1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. falo

Beiträge von falo

• 2025 - Wer, Wann, Wo und mit Wem? - Netbiker auf Rennstrecken

• falo
    • 25. Oktober 2025 um 20:27

Respekt... P9 von 30 ist schon ne Nummer in einem Cup. Das is ja dann kein Ergebnis, das mal an einen guten Tag passieren konnte (wie bei meinen Podest-Eimern, die ich hin und wieder mal mitnehmen durfte und darf :) ).

Dann wünsche ich Dir einen erfolgreichen Aufbau der Maschine und viel Erfolg dann in 2027.

beeindruckte Grüße
    vom falo

• falo
    • 22. Oktober 2025 um 20:02

Jörg, wie isses diesjahr gelaufen im Cup?

Bist Du zufrieden?

fragende Grüße
    vom falo

• Muss Bremsleitung gewechselt werden?

• falo
    • 20. Juli 2025 um 20:23

Hallo Walter,

Sehe ich das richtig, dass es "nur" die elektrische Leitung zum Radsensor ist? Dann würde ich prüfen, ob (1.) nur der Mantel angescheuert ist und die Adern noch isoliert und unbeschädigt sind oder (2.) auch das Kupfer der Adern zu sehen ist.

Im ersten Fall Mantel isolieren und Kabel sauber verlegen.

Im zweiten Fall, wenn man nicht selbst Elektriker ist und die defekte Stelle reparieren kann, Sensor tauschen (lassen).

Wenn es die hydraulische Bremsleitung ist, immer wechseln.

vorschlagende Grüße
    vom falo

• MotoGp Sachsenring

• falo
    • 7. Juli 2025 um 21:20

Hallo Falcon,

Ich bin sicher, das es jemand gibt, der zum MotoGP zum Sachsnering fährt. Mit dem Bike, mit dem Auto, mit nem Camper und bestimmt auch ähnliches :)

Und ja, hier bei Netbiker gibt es auch Motorradsportbegeisterte. Bsw. in der Gruppe "Race&Fun". Da wird allerdings nicht viel geschrieben. Wir fahren lieber auf der Rennstrecke.
    Selbst dort zu fahren, wo sonst die MotoGP oder WSBK fährt macht nämlich auch mehr Spass als das Zugucken :)

Nach früheren Besuchen von MotoGP und WSBK am Sachsenring und in Assen schau ich es mir mittlerweile lieber am TV an. Ist deutlich übersichtlicher, man bekommt mehr mit und es ist deutlich billiger :)

sportliche Grüße
    vom falo

• Skifahren ist wie Moppedfahren... nur cooler :-)

• falo
    • 2. Juni 2025 um 18:08

Auch hier gehts immer weiter....muss halt wieder kalt werden :)

• falo
    • 2. Juni 2025 um 18:05

Hier gehts immer weiter... die Gruppe lebt.

• Louis Neuheit - Hamburg - Der 1. voll automatisierte Verkaufsautomat für Motorradzubehör

• falo
    • 1. Juni 2025 um 10:50
    Zitat von Palomino

.... Im Münsterland hat man die Automaten eine Zeit lang an jeder Ecke gesehen, viele davon sind aber auch wieder verschwunden....

Falsch... es werden immer mehr. Zum Teil sogar professionalisiert.

münsterländische Grüße
    vom falo

• 2024 - Wer, Wann, Wo mit Wem?

• falo
    • 16. November 2024 um 14:05

Da ich mich ja Weihnachten nicht zu Hause sehen kann :-), haben wir wieder den Jahreswechsel in Jerez bei Valentinos gebucht.

Es geht also vom 27.12. bis 31.12.2024 auf den Circuito de Jerez Ángel Nieto.

Hat noch jemand Lust, mitzukommen? Wir bieten Verpflegung und Support in unserer Wagenburg an.

vorfeudige Grüße
    von Irol und falo

• falo
    • 9. November 2024 um 20:20

Hallo Ihr Racer unter den Netbikern,

Auch 2025 werden wieder einige Netbiker auf Rennstrecken fahren.

Damit man sich verabreden kann, ggf. gemeinsam organisieren kann oder bei gemeinsamen Veranstaltungen mal treffen kann, hier eine Auflistung, wann wir wohin auf eine Rennstrecke fahren.

Wenn Ihr eigene Termine hinzufügen wollt, schreibts einfach unten in den Thread rein, ich oder andere Moderatoren werden diese Liste dann weiter pflegen.

Ich fang dann mal wieder an: ;)

11.04.-13.04.2025 Rijeka mit WSB-Sport (Boxercup)
    Jörg

15.04.-20.04.2025 Ledenon mit ArtMotor
    Lori, falo

17.05.-18.05.2025 Oschersleben mit TripleM
    Falke1300

24.05.-25.05.2025 Chambley mit Mototeam
    Lothar, Lori, falo, minimax

13.06.-15.06.2025 Brünn mit WSB-Sport (Boxercup)
    Jörg

23.06.-26.06.2025 Most mit TZ
    Falke1300

11.07.-13.07.2025 Most mit WSB-Sport (Boxercup)
    Jörg

19.07.-20.07.2025 Oschersleben mit MotoMonster
    Falke1300

11.08.-13.08.2025 Poznan mit MotoMonster
    mjt, Lori, falo, Thomas

22.08.-24.08.2025 Most mit MotoMonster
    mjt, Norman, Thomas

22.08.-24.08.2025 Pannonia mit WSB-Sport (Boxercup)
    Jörg

22.08.-24.08.2025 Assen mit Valentinos
    Lori, falo

12.09.-14.09.2025 Slovakiaring mit WSB-Sport (Boxercup)
    Jörg

13.09.-14.09.2025 Oschersleben mit TripleM
    Falke1300

29.09.-30.09.2025 Most mit TripleM
    Falke1300

also dann... wer kommt mit?

oder... Wer kringelt auch?

auflistende Grüße

vom falo

• "Dinosaurier"-Treffen am 3.10.24 in Dodenau

• falo
    • 4. Oktober 2024 um 18:57

Ja, es war sehr schön, einige von den "Ehemaligen" zu sehen.

Es gab viele alte Geschichten zu erzählen.

Sollten wir in 5 Jahren wiederholen. :)

Schade, dass die Initiatoren nicht dabei sein konnten.
    Gute Besserung!

• falo
    • 3. Oktober 2024 um 15:18

Dann besser Dich bitte. Alles Gute !

• falo
    • 3. Oktober 2024 um 15:10

ducthomas :

Wo bist Du eigentlich?
    Ich hatte gehofft, Du bist auch hier.

suchende Grüße
    vom falo

• falo
    • 23. August 2024 um 13:31

Habe heute mit Axel telefoniert.

Er hat noch ein paar Zimmer, auch für eine Nacht.
    Bis jetzt werden Frank, Lori und ich abends da bleiben.

Mittagessen gibt es nur bis 12:30 Uhr. Wer also mittags was essen will, sollte zeitig da sein.

Kaffee und Kuchen gibts danach aber auch.

vorfreudige Dino-Grüße
    vom falo

• falo
    • 6. August 2024 um 20:59

Eine sehr gute Idee...

Und es bietet sich doch an, am Abend da zu bleiben. Gibt ja bestimmt viel zu erzählen, wenn auch ein paar mittlerweile "Seltene" :) dabei sind.

Deshalb schlage ich vor, wenn Axel Platz hat, ne Sternfahrt nach Dodenau zu machen, am Nachmittag vll. noch ne Cappurunde zu fahren und abends auf 1-2 Tees im Hotel bis zum Brückentag zu bleiben.

Was meint Ihr?

vorschlagende Grüße
    vom falo

• Plöckenpass gesperrt

• falo
    • 5. August 2024 um 23:17

Ich meine, der ist schon seit dem Dezember zu. Damals gabs den Felssturz.

So langsam werden die An- und Umlieger ungeduldig. Da passiert einfach nix. Die Umleitungen sind dort richtig lang.

• 2024 - Wer, Wann, Wo mit Wem?

• falo
    • 6. Juni 2024 um 21:03

Nunja... ich habs im März gelernt: auch Italien macht Spass auf der Renne. :)

Also werden wir dieses Jahr auch noch Ersttäter in Mugello :).

Wir sind vom 28.10. - 30.10.24 mit GASSS auf dem Autodromo Internazionale del Mugello.

Ein weiteres Ziel auf meiner Bucket-List "Racing" 8)

Wer hat Lust, uns zu begleiten, und mit uns dort zu fahren, wo die besten MotoGP-Fahrer um die Pokale kämpfen und wo der aktuelle Geschwindigkeitsrecord in der MotoGP aufgestellt wurde (zweimal 366,1 km/h)?

vorfreudige Grüße
    von Irol und falo

PS: Sollte GASSS ausgebucht sein, einfach mal bei schraeglage.eu schauen. Beide Veranstalter sind vor Ort.

• Leitenfaden Moto-Fahren Da guckst Du ! Besser fahren --- Langsamer brettern -- Sicher ankommen

• falo
    • 29. Mai 2024 um 15:15

Hallo Krabbi,

Der Gedanke, da mal anzumahnen, ist ja lobenswert.

Wenn Du allerdings so fährst, wie Du schreibst, dann möchte ich nicht in Deiner Nähe fahren :)

Sagen wir mal so... es ist anstrengend zu lesen und hat teilweise einen Anflug von Aggression.

Letztendlich kann man es kurz zusammenfassen:
    Vermutlich 90% aller von Autofahrern verschuldeten Unfälle mit Motorradfahrern hätte der Motorradfahrer vermeiden können.
    Wenn er aktiver am Verkehr teilnehmen würde.

Nur wir kennen beide Welten, kennen Vor- und Nachteile der jeweiligen Fahrzeuggattung und können für beide Seiten mitdenken.

Leider vergessen das viele Motorradfahrer, sobald sie ihre gelbe Weste anziehen.

Aber wie gesagt, die Diskussion zum Thema mal wieder anzustossen, ist ein guter Gedanke. Hilft vielleicht dem einen oder anderen hier, doch gedankenaktiver am Verkehr teilzunehmen. Egal, ob als Motorradfahrer oder als Autofahrer.

aktive Grüße
    vom falo

(...der gelernter Sicherheitsinstruktor für Motorradfahrer ist)

• Wings for Life - laufen für die, die es nicht mehr können....

• falo
    • 9. Mai 2024 um 23:33

Hallo Interessierte,

Auch die 11. Auflage des Wings for Life World Run war wieder ein großer Erfolg mit einigen neuen Bestmarken:

265.817 Läufer haben weltweit zur gleichen Zeit teilgenommen.

Gelaufen wurde in ca. 150 Ländern.

Insgesamt wurden 2.036.495,13 km gelaufen und dabei eine Spendensumme von 8,1 Mill. € gesammelt.

Der beste Läufer weltweit lief in Japan 70,1 km, bevor ihn das virtuelle Catcher-Car einholte.

Die beste Frau wurde bei Km 55,02 in Pozen vom Catcher-Car eingeholt.

Die besten deutschen Läufer liefen 65,28 km (Max Rahm) bzw. 50,88 km (Ingalena Schömburg-Heuck) beim Run in München und wurden damit fünfter bzw. dritte weltweit.

Fünf Netbiker haben auch teilgenommen und liefen insgesamt 33km und haben dabei 295,- € an Spenden gesammelt. Danke an alle Spender dafür.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Irol und ich sind in Münster bei der nach München zweitgrößten W4L-Laufveranstaltung mitgelaufen. Toll organisierte Veranstaltung und mit rund um dem Aasee eine perfekte innerstädtische Laufstrecke mit vielen Besuchern, die jeden Läufer mit Startnummer anfeuerten :)

Für 2025 haben wir schon gemeldet. Ich habe dann die Startnummer 29 von vermutlich dann 280000 :)

Vielleicht werden es ja 2025 auch bei Netbiker mehr Läufer. Schaun wir mal...

So langsam geht auch der Muskelkater zurück :)

fazitziehende Grüße
    vom falo

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• falo
    • 4. Mai 2024 um 11:35

🏃‍♀🏃‍♂ Morgen (5.5.) ist der Tag, an dem wir wieder für alle Laufen, die nicht mehr Laufen können. Beim Wings for Life World Run sammeln wir Spenden für die Rückenmarksforschung, mit dem Ziel, in Zukunft Querschnittslähmung heilbar zu machen. Dafür werden jetzt auch in der 11.Auflage des weltweiten Laufes über 100000 Läufer gleichzeitig vor der Ziellinie weglaufen.
    Wer Lori und mich dabei unterstützen will. kann während des Laufes gern unter auf unsere Laufprofile schauen, wie weit wir schon gelaufen sind und uns unterstützen. 🏁

Olaf Simon's Laufprofil
    Entdecke Olaf Simon's Weg beim Wings for Life World Run.
    www.wingsforlifeworldrun.com

Loris Laufprofil

Drückt uns die Daumen, dass wir viele Meter machen können, bevor uns das Catcher-Car einholt.

Start ist morgen am Sonntag um 13:00 Uhr MESZ

Leider geht Spenden über Paypal nicht. Wer spenden möchte und dies nicht per Kreditkarte tun möchte, kann gern über meinen Paypal-Account: paypal@olllo.de spenden. Ich werde diese Spenden dann einzeln über meine Kreditkarte weitersenden.

(Wer nicht namentlich in der Spendenliste gelistet werden möchte, bitte bei der Transaktion mitteilen).

btw.. Die weltweite Veranstaltung ist morgen, am Sonntag, den 05.05.24 ab 12:45 Uhr bei DF1 im TV zu sehen... solange bis der letzte Läufer vom Catcher-Car eingeholt worden ist..

vorfreudige Lauf-Grüße
    vom falo

• falo
    • 15. April 2024 um 18:32

Hallo,

Und wieder ist ein Jahr rum und ich hätte es wieder fast verpasst, für den Wings-for-Life-Run 2024 zu werben :)

Auch diesem Jahr gibt es wieder zeitgleich auf der ganzen Welt einen Charity-Lauf für alle, die nicht mehr Laufen können. Ziel der nun schon 11.Laufveranstaltung ist mit den Antrittsgeldern und Spenden Geld für die Rückenmarksforschung zu sammeln, um zukünftig Querschnittslähmung heilbar zu machen.

Seit 3 Jahren laufe ich dort mit und habe bisher 266,- Spendengelder eingelaufen. 2022 haben wir ein Netbiker-Team gegründet und sind damals im Rahmen unseres zeitgleichen Sardinien-Events mit 6 Teilnehmern dort für die gute Sache gelaufen. Im letzten Jahr waren es dann aus verschiedenen Gründen leider nur drei Teilnehmer, die aber zusammen 245,- eingelaufen haben.

In diesem Jahr begrüßen wir Andreas neu im Team und wir hoffen, dass sich noch viele anschließen.

Laufen kann man tatsächlich überall. Allein oder in Gruppen. Egal ob langsam oder schnell. Man läuft gegen ein sogenanntes Catcher-Car, das 30min nach dem weltweiten Start langsam losfährt und nach und nach immer schneller wird. Irgendwann holt es jeden Läufer ein und die bis dahin gelaufene Strecke geht dann als Ergebnis in die Listen ein. Die Ziellinie kommt einem also immer hinterher :)

In ca. 30 sogenannten Flagship-Run weltweit (in Europa 7) sind es tatsächlich mit Antennen und Cams ausgestattete Autos, die den Läufern nachfahren. Die meisten laufen, wie wir, aber einen APP-Run, in dem man vom Catcher-Car virtuell verfolgt wird. Über die App wird der Run kommentiert. In Deutschland bsw. sehr lustig von Frank Buschmann als Motivator, in Spanien war es 2022 Marc Marquez und in Polen Adam Malysz, jeweils als Sprecher des virtuellen Catcher-Cars-Fahrers ("Gleich hab ich Dich..." :) ). Das mach macht richtig Spass und motiviert tatsächlich.

Die weltbesten Männer und Frauen laufen über 60km, bevor sie vom Catcher-Car eingeholt werden.:thumbup:

Die App ist sehr einfach zu händeln und führt einen durch alle nötigen Einstellungen (GPS, Kopfhörer, Energie). Man kann vorab Trainings-Runs machen, um die Technik und das Prozedere auszuprobieren.

Also wer macht mit? Laufen oder Spenden?

SEI MIT MIR BEIM WINGS FOR LIFE WORLD RUN IM TEAM Netbiker DABEI!
    Lasst uns alle zusammen im selben Team beim Wings for Life World Run laufen!

Alles zum Lauf und der Aktion:

Wings for Life – Wikipedia
    de.wikipedia.org
    Wir werden eine Heilung für Querschnittslähmung finden.
    Unsere Forschung gibt Hoffnung. Unser Rennformat ist einzigartig. Erfahre mehr

vorfreudige Lauf-Grüße

von falo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™