Irgendwann muss ich mal mit Italien anfangen, bevor ich erwachsen werde ![]()
Als fahren wir vom 29.03.-31.03.24 auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli rum.
Hat noch Lust, jemand mitzukommen?
Vorfreudige Grüße
vom falo
Irgendwann muss ich mal mit Italien anfangen, bevor ich erwachsen werde ![]()
Als fahren wir vom 29.03.-31.03.24 auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli rum.
Hat noch Lust, jemand mitzukommen?
Vorfreudige Grüße
vom falo
Das Thema ist allgemein interessant genug.
Bleibt also bitte beim Thema und zerredet es nicht.
Für persönliche Dissonanzen braucht es kein Publikum. Nutzt dazu bitte die PN.
Gelöscht wird hier nicht. Und gegen das Verschieben setze ich auf Eure Vernunft.
Diesen Beitrag bitte hier im Thread nicht beantworten!
moderierende Grüße
vom falo
Und vielleicht gehen ja doch ein paar Tage Sulden.... 😎 (Wär cool, oder?)
Das wäre Klasse !!
Bin gespannt. ![]()
Hallo Nettis,
unsere Ski-Ecke ist ein bischen verwaist.
Zu unrecht!
Skifahren ist ja schon wie Moppedfahren. Geschwindigkeit, Kurven, Gruppen- und Landschaftserlebnisse sind alles, was Skifahren und Motorradfahren so interessant und vergleichbar macht. Deshalb gibt es auch eine Skigruppe bei Netbiker.
Es gibt zwei feste Termine, wo sich einige Netbiker zum Skifahren treffen.
- Ende November zur Skitestwoche in Sulden
- Anfang Januar Obereggen mit Übernachten in Deutschnofen
Und auch darüber hinaus, sind immer wieder Netbiker irgendwo beim Skifahren unterwegs. In dieser Gruppe kann man, so denn man noch Mitfahrer will, angeben, was man selbst an Skievents geplant hat.
Irol und ich fahren bsw. neben Sulden Ende November noch Anfang Februar zum Skifahren nach Obereggen. Wir sind dort vom 06.02.-11.02.24 und übernachten im befreundeten Gasthof Rössl in Deutschnofen. Von dort fährt ein Skibus ins Skigebiet Obereggen.
Kommt noch jemand mit?
aufrufende Grüße
vom falo
Hallo Racer,
Und ab heute kann man für die Veranstaltungen von SBK-Tech buchen. Die Events sind vergleichweise teurer als die üblichen Trainings-Veranstaltungen, was aber an der begrenzten Teilnehmerzahl liegt.
Es gibt maximal 25 Plätze in den 4 Gruppen.
Der Preis relativiert sich aber auch etwas, da es während der gesamten Veranstaltung für jeden Teilnehmer einen laufenden Fahrwerksservice (Einstellungen, ggf. Federwechsel) gibt, den man bei Auffälligkeiten am Fahrwerk jederzeit ohne weitere Kosten (natürlich kosten Ersatzteile) in Anspruch nehmen kann.
Auch alle Bilder sind kostenfrei.
Wir waren diesjahr mit SBK-Tech am Slovakia-Ring. Das war eine sehr entspannte Veranstaltung.
Gebucht haben wir:
26.08.24 - 28.08.24 in Brünn
Kommt jemand mit?
nachfragende Grüße
vom falo
Hallo Racer,
Im Mai fahren wir wieder auf eine kleine, aber feine Rennstrecke nach Chambley in Frankreich. Von der Infrastruktur vergleichbar mit Groß-Dölln gibt es dort eine braucgbare Rennstrecke, die Anfänger wie auch Racer gleichermaßen bedient.
Gerade mit dem gebuchten Veranstalter Mototeam.eu, der sich gut für Rennstrecken-Neulinge eignet.
Wir sind dort vom 25.05.24 - 26.05.24. mit Mototeam.eu
Wer kommt mit?
gebuchte Grüße
von falo und Irol
Hallo Racer,
Die ersten Termine werden für 2024 gemacht und damit starte ich unsere Übersicht für 2024.
Natürlich gehen auch 2024 wieder einige Netbiker kringeln.
Dafür buchen wir bei verschiedenen Veranstaltern Trackdays mit und ohne Rennen.
In diesem Thread kann sich jeder melden, der auch auf Rennstrecken gebucht hat oder Fragen dazu hat.
Bei Buchung tragen wir dann den Termin in den ersten Beitrag ein. So finden sich vielleicht Fahrgemeinschaften oder man kann sich vor Ort auf ein Benzinschwätzchen treffen.
Ich fang dann mal wieder an: ![]()
29.03.-31.03.2024 Misano mit Actionbike
Lori, falo, Frank, Petra
12.04.-14.04.2024 Rijeka mit WSB-Sport (Boxercup)
Jörg
24.05.-26.05.2024 Slovakia-Ring mit WSB-Sport (Boxercup)
Jörg
25.05.-26.05.2024 Chambley mit Mototeam
Lothar, Lori, falo, minimax
14.06.-16.06.2024 Brünn mit WSB-Sport (Boxercup)
Jörg
12.07.-14.07.2024 Most mit WSB-Sport (Boxercup)
Jörg
12.08.-14.08.2024 Poznan mit Motomonster
mjt, Lori, falo
23.08.-25.08.2024 Pannonia-Ring mit WSB-Sport (Boxercup)
Jörg
23.08.-25.08.2024 Most mit Motomonster
mjt,
26.08.-28.08.2024 Brünn mit SBK-Tech
Lori, falo
13.09.-15.09.2024 Slovakia-Ring mit WSB-Sport (Boxercup)
Jörg
28.10.-30.10.2024 Mugello mit GASSS (alternativ Schräglage)
Lori, falo
27.12.-31.12.2024 Jerez mit Valentinos
Lori, falo
also dann... wer kommt mit?
oder... Wer kringelt auch?
auflistende Grüße
vom falo
So wie ich das verstanden habe fahren wir eigenverantwortlich. Jeder hat seine eigenen Tourwünsche und abends, beim gemütlichen zusammensitzen in der Bar, entscheiden wir uns mit wem wir in einer Gruppe fahren wollen oder auch nicht. Wer den Tourguide macht findet sich dann. Sollte ich das falsch verstanden haben berichtigt mich bitte.
Das hast Du richtig verstanden ![]()
Erinnerung!
Heute ist es soweit.
Heute laufe ich für die, die es nicht können 🏃 . Wer möchte, darf mich gern unterstützen. Danke
laufende Grüße
vom falo
Montag (24.04.) abend um 22:10 Uhr gibt es auf Servus-TV übrigens einen Beitrag zu 10 Jahren Wings for Life World Run.
Da kann man sich bestimmt motivieren lassen ![]()
ergänzende Grüße
vom falo
Hallo,
Wir, meine Lori und ich, laufen in diesem Jahr das dritte Mal bei Wings for Life World Run mit.
Das ist eine Veranstaltung, die unter dem Slogan "Laufen für die, die es nicht können" auf die Problematik Querschnittslähmung aufmerksam macht und mit dem Lauf weltweit Gelder für die Knochenmarksforschung sammelt. Startgelder und Spenden gehen zu 100% dorthin. (Alles organisatorisch notwendige dafür wird im Hintergrund von Red Bull finanziert).
Der Lauf startet weltweit zu gleichen Zeit: am 07.05.2023, um 12:00 GMT, also 13:00 Uhr MEZ. Nach 30 min. startet ein sogenanntes Catcher-Car, das langsam losfährt und nach und nach schneller wird. Wenn das Car einen überholt, ist der eigene Lauf (im Sinne der Zeitnahme) beendet. Es gibt drei Laufformate: Bei weltweiten Groß-Events mit einen tatsächlich vorhandene Catcher-Car, das per elektronischen Leseinrichtungen Startnummern erkennen kann, organisierte APP-Runs, bei denen vor einem virtuellen Catcher-Car weggelaufen wird und auch private APP-Runs, die man halt allein oder in kleiner Gruppe machen kann.
Bisher habe ich 2021 8,77km (zu Hause) und 2022 11,78 km (auf Sardinien mit einer kleinen Netbiker-Gruppe) geschafft (Spitzenläufer schaffen über 60km) , bevor mich das virtuelle Car eingeholt hat. Dabei konnte ich inkl. meiner Startgelder (jeweils 20,- ) 189,00 € für die gute Sache einsammeln.
Beim Lauf selbst trägt man ein Head(Ear-)Set und bekommt darüber alle nötigen Informationen wie Startschuss und Einholvorgang des Catcher-Cars. Außerdem bekommt man dauernd motivierende Sprüche (in deutsch bsw. bisher von Frank Buschmann
) und angreifende Sprüche vom virtuellen Catcher-Car-Fahrer. Das allein macht schon Spass 
Da wir dieses Jahr keinen gemeinsamen Netbiker-Termin an diesem Tag zusammenbekommen, laufen Lori und ich in Münster beim organisierten APP-Run am Aasee mit.
Lauft also mit: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/a…icipants/BRrrJk oder unterstütze meinen Lauf als Spender: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/profiles/lVDG2M .
Wir laufen für die, die es nicht können.
aufrufende Grüße
vom falo
...Wann fangen da morgens die Glocken an zu bimmeln?...
Wenn das ein Kriterium für die Ortswahl für uns wäre, dann hätten wir die letzten 20 Jahre weit über 100 tolle Events verpasst :-).
Und.. hmm... keine Ahnung, sind mir noch nie aufgefallen dort.
Klingende Grüße
vom falo
Hallo Ralf,
zu 1:
Es gibt schnelle und langsame Gruppen oder wir fahren alle in einer Gruppe ![]()
zu 2:
Es gibt meist Leute, die Touren planen. Es wird aber auch mal spontan morgens entschieden (Thema Wetter, Befindlichkeiten)
zu 3:
Leute die planen, fahren meist auch vor. Andere fahren fremdgeplante Touren vor und manchmal fährt irgendwer einfach vorweg ![]()
zu 4:
Die Touren sind so 100 - 600km lang.
Zu 5.:
Manche fahren nur, manche gucken auch mal was an.
![]()
Alle Antworten sind erst gemeint. Du merkst also, das wir das in dem Umfeld nicht in Vorfeld festlegen (wollen). Es kommt immer auf die Teilnehmer, deren Befindlichkeiten, deren Interessen und das Wetter an.
Und das alles haben wir planbar erst vor Ort.
Ist also alles recht spontan und nicht so fest durchorganisiert wie in dem Dir gut bekanntem anderem Forum :-).
Macht aber auch Spass ![]()
vorfreudige Grüße
vom falo
Feiner Bericht. Feines Bildmaterial. ...
BTW:
Beim Umweltgedanken...
War ja auch ein feiner Trip... ![]()
Zum Umweltgedanken:
Es wird ja noch besser: Der Kühlschrank war die ganze Zeit von der Sonne angetrieben ![]()
Ich freue mich schon auf Chambley, wo wir uns wiedersehen werden.
vorfreudige Grüße
vom falo
Zum vergangenen Jahreswechsel haben wir, Irol und ich, uns endlich mal den Traum erfüllt, auf den für uns entferntesten europäischen Rennstrecken, die dazu noch als mit die Besten gelten, zu fahren.
Also machten wir uns am 23.12. sehr früh auf den Weg nach Águilas, wo wir bei einem Freund im Oktober nach dem Almeria-Event unseren Wohnwagen abgestellt hatten. Ohne Anhänger ging es also durch die Eifel durch und fix über Luxemburg und Frankreich zu unserer ersten Zwischenübernachtung in Figueres. Von dort fuhren wir am Morgen weiter bis in die Nähe von Águilas, wo wir auf einem Campingplatz bei
unserem Freund unseren Anhänger übernahmen und in diesem die Nacht verbrachten, bevor wir am 25.12.22 weiter nach Jerez de la Frontera
fuhren. Auf dem Weg dahin konnte man schon auf diversen Verkehrschildern erkennen, was den Spaniern wichtiger als den Deutschen ist.
Auch tolle Orte können die Spanien da unten bauen, mit offenbar sehr restriktiver Vorgabe der möglichen Baumaterialien:
Nach einer weiteren Nacht im Hotel vor der Rennstrecke, bei der wir dann auch schon mal ein Teil des neuen Teams der Veranstalterin kennenlernen konnten, ging es dann am Vormittag des 26.12. auf die für uns neue Rennstrecke. Beeindruckt von der Größe der Anlage und des Fahrerlagers bauten wir in aller Ruhe (Zeit, die wir leider selten haben auf den meisten Rennstrecken) unsere Wagenburg auf
und machten ein paar erste Bilder von der Anlage und der Strecke.
Bei meinem morgentlichen Abfahren der Strecke mit dem Fahrrad konnte ich dann auch die verschiedenen Stelen in den Fahrern gewidmeten Kurven anschauen, wie hier bsw. die für den großartigen Dani Petrosa in Kurve 6.
Am dritten von 5 Fahrtagen gab es ein 2h-Rennen, dass ich gemeinsam mit Frank und Martin bestritt.
Gestartet auf dem 19. Platz fuhren wir am Ende den 15.Platz ein. Eine gute Leistung für uns drei.
Danach gab es das verdiente Erholungsbier.
Fahrbilder von Jerez habe ich leider keine. Der Fotograf vor Ort hat zwar anzahlmäßig viele, davon aber viele Serienbilder gemacht. War nichts dabei, die seinen überteuerten Pauschalpreis gerechtfertigt hätten. Dafür gab es später in Portimao von einem anderen Fotografen bessere Bilder.
Am 4. Tag in Jerez fuhr ich dann noch ein 12-Runden-Rennen mit. Mit meiner Startzeit bin ich gerade noch als 33. ins 34er-Starterfeld gekommen und durfte ein Rennen gegen Lukas Tulovic fahren. Er brauchte immerhin 8 Runden, um mich aus der Poleposition zu überholen und ich kam auf dem 23. Platz mit einer für mich grandiosen besten Rundenzeit durchs Ziel.
Am 5. Fahrtag konnte ich mich dann nicht mehr verbessern und so begannen wir so langsam am Nachmittag mit den Vorbereitungen für unsere Silvesterparty, zu der wir internationale Gäste aus Brasilien, Norwegen, Schweiz und vor allem Dänemark geladen hatten. Zusammen mit uns Deutschen und dem Luxemburger ein bunter Haufen, mit dem wir ins neue Jahr reinfeierten.
Nach der letzten Nacht
in Jerez ging es dann am 01.01.23 weiter in Richtung Portugal. Dort übernachteten wir zunächst auf einem Campingplatz in der Nähe von Portimao in Strandnähe, wo wir uns in der Strandbar noch ein Bierchen genehmigten.
Nach einer ausgiebigen Shoppingtour mit Dolores in Portimao fuhren wir dann also weiter zum Autódromo Internacional do Algarve.
Dort empfing uns eine gigantische Rennstreckenanlage, bei der einfach nur alles groß(zügig) ist. Ein riesiges Fahrerlager, auf dem vermutlich auch ein Airbus 320 landen könnte, beeindruckende Tribünenanlagen, große saubere Sanitäranlagen und und und...
Auf der in u.a. letzten Bild erkennbaren hohen Wand über unserer Wagenburg verläuft übrigens ein Teil der Strecke, darunter sind u.a. die sanitären Anlagen.
Am späten Morgen des 03.01. gab es dann die überschaubare Fahrerbesprechung. Wir waren nur ca. 72 Fahrer in 3 Gruppen.
Gefahren wurde auch. Und wie! Die Strecke ist einfach nur krasser geiler Scheiss. Es geht ständig bergauf oder bergab. Es gibt kaum einen ebenen Meter. Dabei ist die Strecke sehr schnell, ohne Schikanen oder besonders schwierig zu fahrende Abschnitte. Mehr als 90% der Linie kann man sich als erfahrener Hobbyrutscher selbst erfahren. Will man dann noch schneller werden, empfielt es sich, für die letzten % einen dort erfahrenen Instruktor zu nehmen, der hier und da die optimale Anfahrt zu einigen Kurven zeigt.
Im letzten Bild bin ich mit meinem Instruktor Jan Bühn unterwegs. Er war mit seinem Team 2022 Vierter bei den 24h von Le Mans und auch in Spa.
(Zumindestens für meinen Fahrstil) ein Nachteil dieser Strecke ist der hohe Gasanteil in Schräglage. Das killt reihenweise die Reifen:
Hier musste ich noch mehr als anderswo lernen, mich früher aus der Schräglage aufzurichten, um mehr Power früher auf den Asphalt zu bekommen. Da das natürlich ohnehin überall vom Vorteil ist, nehme ich das als wichtigste Erkenntnis aus Portimao mit und werde daran noch mehr als sonst arbeiten. Aber nirgendwo war das bisher so deutlich zu merken (und zu sehen) wie in Portimao. Auch eine Erkenntnis aus der Instruktion mit Jan.
Nachfolgend noch ein paar Impressionen der Anlage und der Strecke:
Alles in allem ein toller Jahreswechsel auf zwei MotoGP-Traumstrecken, wovon Portimao, dessen Strecke nicht umsonst als Rollercoaster des Motorsports benannt wird, noch etwas herausragt.
Jeder Kilometer An- und Abfahrt hat sich für dieses Erlebnis, auf den beiden Anlagen fahren zu dürfen, gelohnt.
immer noch geflashte Grüße
vom falo
Natürlich gehen auch 2023 wieder einige Netbiker kringeln.
Dafür buchen wir bei verschiedenen Veranstaltern Trackdays mit und ohne Rennen.
In diesem Thread kann sich jeder melden, der auch auf Rennstrecken gebucht hat. Wir tragen dann
den Termin in den ersten Beitrag ein. So finden sich vielleicht Fahrgemeinschaften oder man kann sich vor Ort auf ein Benzinschwätzchen treffen.
Ich fang dann mal wieder an: ![]()
03.01.-05.01.2023 Portimao mit Valentinos
29.04.-30.04.2023 Groß-Dölln mit Yart Racing
Jörg,
13.05.-14.05.2023 Spreewaldring mit Team Biker
Jörg,
27.05.-28.05.2022 Chambley mit Mototeam
10.06.-11.06.2023 Oschersleben mit MotoMonster
Jörg,
24.07.-26.07.2023 Poznan mit Motomonster
mjt,
28.07.-30.07.2023 Slovakia-Ring mit SBK-Tech
04.08.-06.08.2023 Assen mit Valentinos
19.08.-20.08.2023 Groß Dölln mit Revolutions Bike
Jörg,
25.12.23-1.1.24 Calafat mit Doc Scholl
Susi & Thomas; Michi, Daly & Mario; Börni & Geli; Sepp & Meggi; Thomas; Enrico; Andy; Frank & Petra; René & Edi; Yoko & Sally ![]()
also... wer kommt mit?
oder... Wer kringelt auch?
auflistende Grüße
vom falo
Hallo Majoon,
Das Problem hatte ich früher auch mehrmals.
Bin dann zum Händler eines der Teile (Louis, Polo, damals noch HG) und habe nach den Gegenstücken für Reissverschlüsse gefragt. Bei manchen Marken (oder allen?) sind nämlich bei Einzeljacken bzw. -Hosen beide Reissverschlusshälften dabei. Die Hälfte, die nicht gebraucht wird, wird in der Regel nicht mitverkauft und fliegt in eine Sammelbox.
Daraus hat mir immer ein Verkäufer passende Teile rausgesucht und so mitgegeben, auch wenn ich grad nix gekauft habe.
Frag halt mal nach bei den üblichen Verdächtigen. Vielleicht sammeln die ja immer noch.
Dann einfach einen Adapter nähen (lassen)... so dass man dann halt zwei komplette Reissverschlüsse als Verbindung hat. Den Adapter kann man dann auch später wiederverwenden, wenn es halt passt.
verbindende Grüße
vom falo
Hallo Lysidice,
Mal eine andere Idee.
Wenn Du etwas Zeit hast und den Weg nicht scheust, dann frag doch mal hier an, ob Du Probe sitzen/rollen darfst.
Die Fahrschule hat sehr viel tiefer gelegte Fahrzeuge und viel Erfahrung mit Fahrern und Fahrerinnen, die eben sowas brauchen.
Vielleicht kannst Du ja sogar mit Deiner Fahrschule einen Deal machen und dort in Dülmen den praktischen (Rest-)Teil machen und dann in Ruhe ein passendes Motorrad beschaffen.
vorschlagene Grüße
vom falo
Nabend Racer, ![]()
Nach vielen Jahren Weihnachten/Silvester auf Renne in Spanien wollen wir dieses mal zur Abwechslung nach.....
... Spanien :-).
Und gleich danach nach Portugal.
Wir haben uns für das Kombi-Event Jerez und Portimao mit Valentinos vom 27.12.22 - 05.01.23 angemeldet.
Kommt noch jemand mit?
Auch hier können wir gern jemand mitverpflegen und auch ein Bett im Transporter anbieten.
festliche Grüße
von Irol + falo
Moin Racer,
Wenig Teilnehmer und Fahrzeit bis zum Abwinken!!
Wir fahren vom 17.10. - 21.10.22 mit Valentinos nach Almeria.
Hat noch jemand Lust, mit uns auf Spaniens sonnenverwöhnter Rennstrecke ein paar schnelle Tage im Herbst zu verbringen?
Wir können Mitverpflegung und ein Bett im Transporter anbieten.
sonnige Grüße
von Irol + falo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!