1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bailey

Beiträge von Bailey

• Seealpen-Tour vom 11. - 18/19 Juli Seealpen- Piemont

• Bailey
    • 19. Juni 2026 um 23:58

In dem Zeitraum 11. bis 18/19. Juli fahre ich ins Piemont, Seealpen mit einem ganz sicheren Stop am Lac de St Croix. Zu dem Zeitpunkt sieht man etwas südlich davon unfassbar große Flächen mit Lavendel.

Falls jemand lust hat, ob Männlein oder Weiblein, gerne melden. Ich werde ganz sicher zwei bis drei Offroadstrecken fahren, aber wer dazu keine Lust hat, kein Problem, ein Treffpunkt kann man da immer ausmachen, ganz viel ist da auch Onroad zu fahren und man trifft sich irgendwo.

Für die Unterkunft bin ich sehr offen, schließe allerdings Zelt nicht aus. Das ist keinesfalls priorisiert, aber es gibt Situationen wo sowas , zumindest für mich, ein Luxus darstellt.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit mit Jumper anzureisen oder alles mit Moped. Jumper max 3 Leute incl Anhänger. Oder komplett Anreise auf Achse.

Wenn Jenand Lust hat einfach melden.

Gruß Peter

• Vorsicht - wieder Ölfallen im Allgäu! - Bitte passt auf Euch auf!

• Bailey
    • 19. Juni 2026 um 22:28

Nachdem ich den Begriff " bekloppt" verwendet habe und der jetzt sehr oft zitiert wurde möchte ich das doch etwasd anders beschreiben. Grundsätzlich bleibe ich bei meinem umgangssprachlichen "bekloppt".

Aber ich bin mir sicher, daß die Leute die Seile spannen, Öl in Kurven verteilen oder Tiere vergiften total krank und vereinsamt sind, dazu noch verbittert und das Ergebnis ist dann, daß über was hier seit Tagen geschrieben wird.

Das Schlimme ist, daß den Opfern durch diese Erkenntnis leider nicht geholfen ist. Schlimm ist weiterhin das jeder täglich in so eine "Falle " fahren kann. Echt Glück wenn man nicht auf solche kranken Aktionen trifft.

Heute bin ich durch den Odenwald gefahren, 35 Grad usw, warum musste ich sehr oft in Kurven daran denken was mich da jetzt erwarten könnte?.

Gruß Peter

• Lärmschutzzonen mit Plakette nach Vorbild der Umweltzone?

• Bailey
    • 14. Juni 2026 um 13:30

Wieder so ein Schwachsinn der enorm viel Bürokratie erfordert.

Deutschland hat ziemlich viel von der EU angenommen, z.B. der Führerschein mit seinen gefühlt 1000 möglichen Einträgen die man teilweise googeln muß um sie zu verstehen. Früher was das einfacher. 1, Motorrad, 2 LKW 3 PKW bis 7,5 T, 4 Mopped. Viel mehr war da nicht.

Früher gab es Dipl.-Ing. heute nennt man das Bachelor oder Master....

Man sollte sich an den ideen mancher Nachbarläner orientieren. Einfach wie die Franzosen nicht nur Blitzer sondern auch lautstärkenrelevante Erfassungspunkte errichten. Da würde ganz schnell Ruhe eintreten. Aber das wäre zu einfach.

Gruß Peter

• Roadpool? Habt ihr etwas mitbekommen?

• Bailey
    • 14. Juni 2026 um 13:21

Davon habe ich im Odenwald auch nichts mitbekommen. Ich fahre ziemlich oft und hier war nichts.

Vielleicht hat sich jemand was dabei gedacht und anstatt der Zweiradfahrer sich um die wirklichen Problem gekümmert, Zweiradfahrer sind es jedenfalls nicht

Gruß Peter

• Vorsicht - wieder Ölfallen im Allgäu! - Bitte passt auf Euch auf!

• Bailey
    • 14. Juni 2026 um 13:15

Die Anzahl der bekloppten steigt scheinbar stetig! Egal ob so ein kranker Gedanken umgesetzt wird oder die kaputten Seelen die Giftköder verteilen um Hunde oder Katzen zu töten.

Das ist nicht nachvollziehbar, allerdings , falls da jemand geschnappt wird, was bekommt er / sie für eine Strafe?? Mit Sicherheit unverhältnismäßig gering wenn man davon ausgeht das da irgendwer Motorradfahrer umbringen oder zu Krüppeln machen möchte.

Gruß Peter

• CF Moto 1000 MTX

• Bailey
    • 12. Juni 2026 um 10:58

Benelli?
    Das ist eine italienische Traditionsmarke!

Falls du damit meinst was so alles mittlerweile in China produziert wird ist die Liste länger als die Liste derer die dort nicht produziert werden

• Ich möchte die letzte woche in August die LGKS fahren. Wer kommt mit ?

• Bailey
    • 11. Juni 2026 um 21:50

Hallo Peter,

das was du da vor hast sind wir letztes Jahr als Back to the Roots tour gefahren. Alle Mopeds min. 30 Jahre usw. Leider ist seit letztem Jahr die Maira-Stura Kammstraße für Motorräder gesperrt und soll das wohl auch bleiben.

Grundsätzlich habe ich vor das Anfang Juli zu wiederholen, falls das Wetterbedingt, d..h alles verschneit, dann verschiebe ich. Wir können ja in Kontakt bleiben.

Ich habe allerdings dieses mal vor, mit dem Jumper irgendwo zentral ein Basislager zu errichten und Tagesetappen zu fahren. Ich habe eine Tour die das sehr gut möglich macht herausgesucht . . Zelt ist ok aber nicht gesetzt. Mir geht nur mitlerweile die lange Anfahrt mit Moped auf den Geist zumal dann ein Stollenreifen schon mächtig gelitten hat.

Ich wohne etwas südlich von dir in Südhessen.

Gruß Peter

• Pyrinäen

• Bailey
    • 11. Juni 2026 um 21:38

Hallo kledano,

hier mal was mit dem du dich einstimmen kannst.

HIGHLIGHTS vom Atlantik ans Mittelmeer

1. Canyon de Añisclo

2. Aínsa

3. Port de Larrau

4. Col d'Aubisque

5. Col du Soulor

6. Gavarnie

7. Col du Tourmalet

8. Col d'Aspin

9. Port d'Envalira

10. Banyuls-sur-Mer

Ich fahre auch Anfang September beginne aber am Mittelmeer und fahre bis San Sebastian soviel wie möglich Offroad und vieles von dem was ich dir oben eingestellt habe zurück ans Mittelmeer.

Dir viel Spaß und ich hoffe es hat dir geholfen.

Gruß Peter

• Suche Mitfahrer ACT Italien und Sardinien im September 2026

• Bailey
    • 10. Juni 2026 um 18:30

Hallo Matthias,

das stimmt wohl aber irgendwann ist schluß damit also geb ich jetzt noch Gas.

Ich fahre so ziemlich jede Strecke ob Straße oder Schotter oder auch Offroad wenns erlaubt ist. Vergleichbar ist das auch mit Übernachtungen. Von Hotel bis Zelt gibt es bei mir alle Varianten. Ausschließlich Hotel schränkt zu sehr ein. Zelt hat übrigens absolut keine Priorität, aber manchmal passt das richtig gut.

Türkei steht bei mir auch auf dem Plan. Bis an die georgische Grenze durch verschiedene Flussläufe und dem Dark Canyon ( Karanlık Kanyon ).

Hierfür fahre ich aber ganz sicher mit dem Jumper und Mopped drinnen bis wenigstens Bari und dann Fähre oder gleich mit dem Jumper irgendwo nach Ostgriechenland. Durch die entsprechenden Strecken nehme ich den gleichen Reifen wie gerade in Albanien und Griechenland. das ist ein 60 40 Reifen.

Vielleicht ergibt sich ja mal was.

Gruß aus dem Odenwald, Peter

• Georgien und Armenien - Ab in den Kaukasus im September 2026

• Bailey
    • 7. Juni 2026 um 20:59

Hallo Thomas,

wie kommst du auf die PS Angabe min. 70 PS ?

• Oldtimer Grand Prix in Schotten, Mittelhessen

• Bailey
    • 6. Juni 2026 um 08:55

Auch 2026 findet die geniale Veranstaltung statt

15. und 16 August

Ich war letztes Jahr mit Kumpels dort und kann es einfach nur empfehlen

• Bailey
    • 2. Juni 2026 um 01:38

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

IMG_5778.webp 430,31 kB – 0 Downloads IMG_5779(1).webp 773,06 kB – 0 Downloads Theth Tal Albanien2.webp 614,13 kB – 0 Downloads

• Bailey
    • 2. Juni 2026 um 00:37

Hallo Matthias,

schöne Tour nur leider ist dieses Jahr schon voll. Wie hast du vor zu übernachten? Wir haben immer ein Zelt dabei priorisieren das aber nicht, es gibt nur viel mehr Freiraum und Flexibilität.

Ich bin am Dienstag von einer 4 wöchigen Tour Montenegro, Albanien und Griechenland zurück gekommen mit sehr viel Offroadanteil mit der R1250 GS. Anfang Juli Seealpen die klassischen Schotterpässe sofern frei von Schnee und nicht gesperrt und im September ACT Pyrinäen. Das aber dann wieder im Back to the roots Modus mit R80 GS oder Cagiva Elefant Lucky.Teilnahmekriteriun ist Oldtimermopped. Hatten wir letztes Jahr schon in den Seealpen gemacht.

Wenn du/ihr für nächstes Jahr was plant gerne melden, für sowas bin ich sehr offen.

Gruß Peter

• Ostthüringen - französische Alpen Ende August / September 2026

• Bailey
    • 26. Mai 2026 um 23:28

Moin,

unabhängig von Allem....

ich fahre in der ersten Juliwoche in die Seelpen.

Ganz sicher Pendeln zwischen F und I.....

Anreise über die Vogesen und fr. Jura.

Habe immer ein Zelt dabei, aber das ist nicht priorisiert, aber es schränkt mich nicht ein....

Entweder mit R80 GS, R1250 GS oder Duc ST2, je nach dem wer vielleicht mit will.

Gruß Peter

• Sperre am Grödner Joch in Südtirol - Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt?

• Bailey
    • 21. April 2026 um 21:09

Naja, die Sella Ronda ist ein sehr schönes Motorradgebiet. Ich war auch schon oft da aber wie wollen die Leute das auf 150 Fahrzeuge begrenzen?? Sprechen die von 150 Fahrzeugen pro Stunde? Das ist absolut unmöglich!! Gibt es dort keine Pendler?, Leute die zum Arzt müssen?

Schon wieder so ein Schwachsinn.

• Nordeuropa oder Südafrika

• Bailey
    • 5. April 2026 um 10:53

Hallo Rainer,

Südafrika oder Namibia wäre ich dabei. Dieses Jahr ist "voll", aber ich hätte da auch Interesse.

Grüße, Peter

• August Motorradtour mit Offroad

• Bailey
    • 4. April 2026 um 23:04

Na dann.

Offroad? OK, wenn schon nicht die Klassiker wie Italien(sehr gut bis genial), Französische Alpen ( genial wie Italien), dann fahr doch mal von Marokko bis Dakar, viel mehr geht nicht, außer du verschiffst dein Mopped Richtung Südamerika, da geht alles noch viel besser.Allerdings nicht ganz so komfortabel.

• KfZ-Zulassung, Deutschland kann doch digital

• Bailey
    • 2. April 2026 um 00:03

Ich hab das nicht alles gelesen!

Aber so ein Bullshit ist nicht beschreibbar.

Man meldet sich mit jeglichem Getöse an und sobald man das machen möchte scheitert es an brachialem Schwachsinn!

Es wird irgendwann nach einem 12 Stelligen Code gefragt der nach Rubbeln von irgendwas einzugeben ist.

Auf älteren Fahrzeugbriefen gibt es das Siegel zum Rubbeln nicht und es wird auch keine Alternative wie z.B. Fin oder was angeboten.

Unser Kontinent entwickelt sich zum Irrenhaus und ich befürchte Deutschland ist das Headquarters!

• Afrika Westküste

• Bailey
    • 1. April 2026 um 23:46

Hallo Dietmar,

genau wegen solchen Reisen habe ich mir sehr frisch eine BMW R80 GS gekauft. Unzerstörbar usw.

Warum ist dir Ghana zu weit?

liegt es an der Zeit? Ich habe sehr viele Kontakte in Ghana. Und der Preis für die Verschiffung ist vernachlässigbar

Gruß Peter

• Afrika Westküste

• Bailey
    • 31. März 2026 um 21:51

Hallo Dietmar,

was fährst du denn für ein Mopped?

Grundsätzlich hätte ich Lust, allerdings bis Ghana. Keine Ahnung ob da alles fahrbar ist aber lass uns da mal reden.

gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™