1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bailey

Beiträge von Bailey

• Sperre am Grödner Joch in Südtirol - Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt?

• Bailey
    • 21. April 2026 um 21:09

Naja, die Sella Ronda ist ein sehr schönes Motorradgebiet. Ich war auch schon oft da aber wie wollen die Leute das auf 150 Fahrzeuge begrenzen?? Sprechen die von 150 Fahrzeugen pro Stunde? Das ist absolut unmöglich!! Gibt es dort keine Pendler?, Leute die zum Arzt müssen?

Schon wieder so ein Schwachsinn.

• Nordeuropa oder Südafrika

• Bailey
    • 5. April 2026 um 10:53

Hallo Rainer,

Südafrika oder Namibia wäre ich dabei. Dieses Jahr ist "voll", aber ich hätte da auch Interesse.

Grüße, Peter

• August Motorradtour mit Offroad

• Bailey
    • 4. April 2026 um 23:04

Na dann.

Offroad? OK, wenn schon nicht die Klassiker wie Italien(sehr gut bis genial), Französische Alpen ( genial wie Italien), dann fahr doch mal von Marokko bis Dakar, viel mehr geht nicht, außer du verschiffst dein Mopped Richtung Südamerika, da geht alles noch viel besser.Allerdings nicht ganz so komfortabel.

• KfZ-Zulassung, Deutschland kann doch digital

• Bailey
    • 2. April 2026 um 00:03

Ich hab das nicht alles gelesen!

Aber so ein Bullshit ist nicht beschreibbar.

Man meldet sich mit jeglichem Getöse an und sobald man das machen möchte scheitert es an brachialem Schwachsinn!

Es wird irgendwann nach einem 12 Stelligen Code gefragt der nach Rubbeln von irgendwas einzugeben ist.

Auf älteren Fahrzeugbriefen gibt es das Siegel zum Rubbeln nicht und es wird auch keine Alternative wie z.B. Fin oder was angeboten.

Unser Kontinent entwickelt sich zum Irrenhaus und ich befürchte Deutschland ist das Headquarters!

• Afrika Westküste

• Bailey
    • 1. April 2026 um 23:46

Hallo Dietmar,

genau wegen solchen Reisen habe ich mir sehr frisch eine BMW R80 GS gekauft. Unzerstörbar usw.

Warum ist dir Ghana zu weit?

liegt es an der Zeit? Ich habe sehr viele Kontakte in Ghana. Und der Preis für die Verschiffung ist vernachlässigbar

Gruß Peter

• Afrika Westküste

• Bailey
    • 31. März 2026 um 21:51

Hallo Dietmar,

was fährst du denn für ein Mopped?

Grundsätzlich hätte ich Lust, allerdings bis Ghana. Keine Ahnung ob da alles fahrbar ist aber lass uns da mal reden.

gruß Peter

• Abruzzen im September 2026

• Bailey
    • 24. März 2026 um 22:55

Nimmst du dafür Geld?

Und gibt es Leute die dafür zahlen?

Respekt.

• Kawasaki, Triumph oder BMW

• Bailey
    • 24. März 2026 um 22:46

Naja,

würde gerne was dazu schreiben, habe aber nur eine R1250 GS. Hier kann ich nur positives erwähnen außer dem Groundhandling! Der Eimer ist schiebend oder sonst wie fast nicht zu bewegen. Sobald das Teil allerdings unter Motorkraft rollt, ist es nicht schlagbar.

Ich denke hier sind wenig Leute in der Lage alle drei Moppeds zu beurteilen, es sei denn sie sind Testfahrer,

Zum Vergleich hätte ich sehr viele Ducatis, oder Cagiva mit Ducati Motoren. Aber egal wie man es nimmt, das wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

• Oldtimer-Reise

• Bailey
    • 4. März 2026 um 21:48

Das kann ich nur empfehlen.

Letztes Jahr " Back to the roots Tour" gefahren. Seealpen Piemont....Schotter und teilweise Pässe der RdGA.

Yamaha XT 600 BJ Mitte Ende 80er, BMW R80 G/S BJ 81 und ich mit DR650 bJ Anf. 90er Jahre.

Viel Schotter und einfach der Nase lang bis ans Mittelmeer. Dieses Jahr ist voll, leider, Aber wenn sowas nächstes Jahr angedacht ist wäre ich gerne dabei,

Dieses Jahr mit R80 GS in die Pyrinäen. Irgendwann ab Ende August/ Anfang September, hier teile des ACT......

• Firmwareupdate Garmin Zumo XT

• Bailey
    • 4. März 2026 um 21:36

Hallo,

das hatte ich auch. Bei mir war es das Kabel.

Es gibt ja 2 verschiedene Varianten. Nur laden und Datenübertragung mit laden. Ich hatte ein defektes Datenkabel und war auch kurz davo zu verzweifeln.

Probiere erst mal ein anderes Kabel bevor du das Teil in die Tonne kickst.

• CF Moto 1000 MTX

• Bailey
    • 28. Februar 2026 um 13:28

Bei meiner GS1250 ist der Tausch kostenlos.
    Die Frage eine GS zu fahren hatte sich mir nie gestellt. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr ausschließlich Ducati Motoren gefahren. Als leichte Enduro Suzuki DRZ400 und DR 500 und 650 und als Reiseenduro Cagiva Elefant 750 und 900. Kumpels von mir sind 2 Ventiler BMW GS gefahren. Das waren im Vergleich zu Ducati absolute Schockelgäule, da lagen Welten dazwischen. Heute kann BMW alles extrem gut! Von Motor über Fahrwerk und Bremsen funktioniert alles meiner Meinung nach perfekt. Für mich gibt es zwei erhebliche Nachteile. Das Bodenhandling wegen dem Gewicht und die Unmengen an Elektronik. Elektronik hat aber mittlerweile alle Motorräder.
    Und die Frage ob Chinakiste oder nicht wird der Markt bereinigen. Die wenigen noch in Europa produzierten Fahrzeuge sind einfach zu teuer und es sind sehr viele junge Leute die über den Preis kaufen. Mit 18 wollte ich eine XT 500. Die war gebraucht teurer als die DR500 neu. Das war nicht mein Wunschmotorrad aber im Nachhinein eine gute Entscheidung

• CF Moto 1000 MTX

• Bailey
    • 28. Februar 2026 um 00:41

Moin,

habe nur den Anfang gelesen, aber letztes Jahr haben wir CF Moto Fahrer getroffen und ich bin dann auch mal eine 790 gefahren. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht aber es war der identische Motor zur 790 Adventure. Respekt, und der Kopieshop hat gut funktioniert. KTM produziert vermeintlich günstig in China..... Moto Morini und wer weiß noch produziert in china. Das Ergebnis ist einfach das China kopiert und billiger in EU anbietet. Ich werde jedenfalls die CF450 Enduro mal fahren. Für das Geld bekommt man noch nicht einmal eine gut gebrauchte XT500 und das mit Garantie.

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bailey
    • 24. Februar 2026 um 21:03

Stimmt, Xaver,

den hab ich mir mehrfach angeschaut bis ich den Inhalt komplett verstanden habe.^^

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bailey
    • 24. Februar 2026 um 20:41

Das war am 26 Dezember 25 in Hirschhorn am Nekar. Weihnachtstour....

Im Wald zum Teil 0 °C aber mit Sitzheizung und Griffheizung ein Genuss.

Wenn solche Wetterlagen gegeben sind fahre ich schon immer. Ich meide nur Salz und in den letzten Jahren Schnee.

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bailey
    • 24. Februar 2026 um 20:39

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

Neckar.jpg 90,09 kB – 0 Downloads Neckar.jpg 90,09 kB – 0 Downloads
  • Fahren, Fahren, Fahren

• Bailey
    • 24. Februar 2026 um 20:29

double d nein, hier noch ein kleiner Hinweis:

Bayrischjer Heimat-science-fiction, gedreht und gesponsort vom Norddeutscher Rundfunk

@ Bayernrider ab Ende März, Anfang April fahre ich und viele Andere hier recht häufig Wochenendtouren. Wenn mir es zu kalt ist mit Zimmer, in der warmen Jahreszeit gerne Zelt aber für alles offen, Hauptsache weg. Wenn du so was vor hast, gerne in Überregionale Tourenangebote einstellen. Von mir aus sehr gut erreichbar sind das Elsass und die Vogesen, schon fast gesetzt fahre ich da 2 mal im Jahr hin. Seealpen/Piemont 10 Tage ist auch fast schon gesetzt. Zum Teil ausgeprägte Schotterstrecken. Dieses Jahr ganz sicher ACT Pyrinäen.

Melde dich einfach wenn du Lust hast zu fahren, es schließen sich bestimmt Leute an

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bailey
    • 24. Februar 2026 um 20:03
    Zitat von gehtsnoch

Schwanitz gibt es nicht 🤷‍♂️

Wenn wir schon bei Filmen gelandet sind und so weit abgeschweift....

Wer kennt den Film wo das fiktive Dorf Schweinau vorkommt?

Wer das nicht kennt sollte diese Lücke unbedingt schließen!

@ Bayernrider, das hier abgeschweift wird kommt oft vor. Das ist aber der Jahreszeit geschuldet. Im Moment fahre ich Motorrad in meiner Kurviger App und stelle mir Tracks zusammen für die kommende Saison. Ich finde es eher lustig, wenns wieder los geht gibt es auch wieder mehr Themen.

• Wie schaut mit dem Zeckenschutz aus?

• Bailey
    • 24. Februar 2026 um 19:56

Hallo Detlef,

ich hatte fast 20 Jahre ein Pferd und da fand ich eine Impfung wichtig. Da war es fast schon an der Tagesordnung vor und nach dem Reiten sehr gut zu striegeln. zu 90 % hat es gewirkt, allerdings nicht immer. Meine letzte FSME Impfung hat bei mir eine massive Urtikaria ausgelöst. Über fast 3 Jahre extrem behindernd mit Notfallequipment. Wenns dann eng wird haut man sich die Ladung irgendwas in den Oberschenkel und ist froh wenn man nicht erstickt ist.

Seit dieser Erfahrung und Covit Impfung habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Impfungen.

Was ich aber beim Zelten immer mache, ist wirklich verstärkt darauf zu achten ob ich mir so ein Vieh eingehandelt habe. Die letzten 15 Jahre hatte ich keine Zecke mehr, naja in meinem Alter schmeckt das vielleicht auch nicht mehr.:)

Gruß Peter

• Trauma - Motorradunfall

• Bailey
    • 18. Februar 2026 um 22:17

Ja das kenne ich, ist aber nix für mich. Ich bin bisher bestens und in voller Flexibilität alleine oder in kleinen Gruppen überall angekommen.

• Trauma - Motorradunfall

• Bailey
    • 18. Februar 2026 um 21:30

Was es alles gibt. Sicherlich weit von dem was hier gelehrt wird sind Erfahrungen aus den 80ern, als normale Leute in den Westalpen unterwegs waren um Schotterpässe usw. zu fahren und dann selbsternannte Tourguides in Horden ganze Pässe Moto-Cross-Like umgepflügt haben. Resultat ....unmenge an Sperrungen..

Ist sicherlich nicht das was ein Tourguide heute macht das ihm Leute hinterherfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™