Ich schon im September.....
War gerade in den Seealpen und Piemont. Immer im Wechsel.
Gruß und viel Spaß
Ich schon im September.....
War gerade in den Seealpen und Piemont. Immer im Wechsel.
Gruß und viel Spaß
Hallo Bernd,
morgen früh fahre ich allerdings mit dem Jumper. Es kommt noch ein Forenmitglied mit. Wir machen das dieses mal so, daß wir einen recht zentralen Campingplatz ausgesucht haben und von dort aus verscvhiedene Etappen fahren. Vielleicht wechseln wir einmal den Platz, das steht aber noch nicht fest. Drei der ersten 4 Touren sind allerdings Kammstraßen usw, also Schotter, ist zwar leicht zu befahren aber man muß es mögen.
Übrigens fahren hier aus dem Forum noch einige Leute, vielleicht kannst du dich da einklinken.
Du kannst gerne nach, bzw. hinkommen. Wenn du mich direkt anschreibst nenne ich dir gerne den Campingplatz.
Gruß Peter
Hallo Roland,
Euch viel Spaß. Im August ist dort leider die Hölle los. Ganz Frankreich und Italien hat da Urlaub, aber vielleicht habt ihr ja Glück.
Viel Spaß
Peter
Ich lasse mich kommende Woche überraschen.
Sofern es keine optische Überwachung gibt wird wohl nichts passieren.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß Peter
Update.
Es haben sich einige Leute gemeldet und dann wieder abgesagt, warum auch immer, hier ein kleines Update.
ich fahre am kommenden Sonntag den 12. Juli bei mir los. Das heißt Heppenheim in Südhessen, mein erstes Ziel ist
Ab da werde ich südlich vom Genver See in die Seealpen fahren.
Einiges von der Route des grandes Alpes, einiges im Piemont und ganz sicher Lac de St. Croix und Col de Assieta und vielleicht noch ein oder zwei weitere alte Militärstraßen.
Gesetzt ist Zelt, aber wenn es regnet gehe ich in eine feste Unterkunft. Ich fahre mit einer R1250 GS mit 70 / 30 Bereifung.
Gebucht wird im Vorfeld nichts, bisher habe ich immer etwas gefunden.
Falls jetzt noch jemand Lust hat gerne mitfahren. Aber bitte nur melden wenn wirklich Interesse besteht.
Gruß Peter
In dem Zeitraum 11. bis 18/19. Juli fahre ich ins Piemont, Seealpen mit einem ganz sicheren Stop am Lac de St Croix. Zu dem Zeitpunkt sieht man etwas südlich davon unfassbar große Flächen mit Lavendel.
Falls jemand lust hat, ob Männlein oder Weiblein, gerne melden. Ich werde ganz sicher zwei bis drei Offroadstrecken fahren, aber wer dazu keine Lust hat, kein Problem, ein Treffpunkt kann man da immer ausmachen, ganz viel ist da auch Onroad zu fahren und man trifft sich irgendwo.
Für die Unterkunft bin ich sehr offen, schließe allerdings Zelt nicht aus. Das ist keinesfalls priorisiert, aber es gibt Situationen wo sowas , zumindest für mich, ein Luxus darstellt.
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit mit Jumper anzureisen oder alles mit Moped. Jumper max 3 Leute incl Anhänger. Oder komplett Anreise auf Achse.
Wenn Jenand Lust hat einfach melden.
Gruß Peter
Nachdem ich den Begriff " bekloppt" verwendet habe und der jetzt sehr oft zitiert wurde möchte ich das doch etwasd anders beschreiben. Grundsätzlich bleibe ich bei meinem umgangssprachlichen "bekloppt".
Aber ich bin mir sicher, daß die Leute die Seile spannen, Öl in Kurven verteilen oder Tiere vergiften total krank und vereinsamt sind, dazu noch verbittert und das Ergebnis ist dann, daß über was hier seit Tagen geschrieben wird.
Das Schlimme ist, daß den Opfern durch diese Erkenntnis leider nicht geholfen ist. Schlimm ist weiterhin das jeder täglich in so eine "Falle " fahren kann. Echt Glück wenn man nicht auf solche kranken Aktionen trifft.
Heute bin ich durch den Odenwald gefahren, 35 Grad usw, warum musste ich sehr oft in Kurven daran denken was mich da jetzt erwarten könnte?.
Gruß Peter
Wieder so ein Schwachsinn der enorm viel Bürokratie erfordert.
Deutschland hat ziemlich viel von der EU angenommen, z.B. der Führerschein mit seinen gefühlt 1000 möglichen Einträgen die man teilweise googeln muß um sie zu verstehen. Früher was das einfacher. 1, Motorrad, 2 LKW 3 PKW bis 7,5 T, 4 Mopped. Viel mehr war da nicht.
Früher gab es Dipl.-Ing. heute nennt man das Bachelor oder Master....
Man sollte sich an den ideen mancher Nachbarläner orientieren. Einfach wie die Franzosen nicht nur Blitzer sondern auch lautstärkenrelevante Erfassungspunkte errichten. Da würde ganz schnell Ruhe eintreten. Aber das wäre zu einfach.
Gruß Peter
Davon habe ich im Odenwald auch nichts mitbekommen. Ich fahre ziemlich oft und hier war nichts.
Vielleicht hat sich jemand was dabei gedacht und anstatt der Zweiradfahrer sich um die wirklichen Problem gekümmert, Zweiradfahrer sind es jedenfalls nicht
Gruß Peter
Die Anzahl der bekloppten steigt scheinbar stetig! Egal ob so ein kranker Gedanken umgesetzt wird oder die kaputten Seelen die Giftköder verteilen um Hunde oder Katzen zu töten.
Das ist nicht nachvollziehbar, allerdings , falls da jemand geschnappt wird, was bekommt er / sie für eine Strafe?? Mit Sicherheit unverhältnismäßig gering wenn man davon ausgeht das da irgendwer Motorradfahrer umbringen oder zu Krüppeln machen möchte.
Gruß Peter
Benelli?
Das ist eine italienische Traditionsmarke!
Falls du damit meinst was so alles mittlerweile in China produziert wird ist die Liste länger als die Liste derer die dort nicht produziert werden
Hallo Peter,
das was du da vor hast sind wir letztes Jahr als Back to the Roots tour gefahren. Alle Mopeds min. 30 Jahre usw. Leider ist seit letztem Jahr die Maira-Stura Kammstraße für Motorräder gesperrt und soll das wohl auch bleiben.
Grundsätzlich habe ich vor das Anfang Juli zu wiederholen, falls das Wetterbedingt, d..h alles verschneit, dann verschiebe ich. Wir können ja in Kontakt bleiben.
Ich habe allerdings dieses mal vor, mit dem Jumper irgendwo zentral ein Basislager zu errichten und Tagesetappen zu fahren. Ich habe eine Tour die das sehr gut möglich macht herausgesucht . . Zelt ist ok aber nicht gesetzt. Mir geht nur mitlerweile die lange Anfahrt mit Moped auf den Geist zumal dann ein Stollenreifen schon mächtig gelitten hat.
Ich wohne etwas südlich von dir in Südhessen.
Gruß Peter
Hallo kledano,
hier mal was mit dem du dich einstimmen kannst.
HIGHLIGHTS vom Atlantik ans Mittelmeer
1. Canyon de Añisclo
2. Aínsa
3. Port de Larrau
4. Col d'Aubisque
5. Col du Soulor
6. Gavarnie
7. Col du Tourmalet
8. Col d'Aspin
9. Port d'Envalira
10. Banyuls-sur-Mer
Ich fahre auch Anfang September beginne aber am Mittelmeer und fahre bis San Sebastian soviel wie möglich Offroad und vieles von dem was ich dir oben eingestellt habe zurück ans Mittelmeer.
Dir viel Spaß und ich hoffe es hat dir geholfen.
Gruß Peter
Hallo Matthias,
das stimmt wohl aber irgendwann ist schluß damit also geb ich jetzt noch Gas.
Ich fahre so ziemlich jede Strecke ob Straße oder Schotter oder auch Offroad wenns erlaubt ist. Vergleichbar ist das auch mit Übernachtungen. Von Hotel bis Zelt gibt es bei mir alle Varianten. Ausschließlich Hotel schränkt zu sehr ein. Zelt hat übrigens absolut keine Priorität, aber manchmal passt das richtig gut.
Türkei steht bei mir auch auf dem Plan. Bis an die georgische Grenze durch verschiedene Flussläufe und dem Dark Canyon ( Karanlık Kanyon ).
Hierfür fahre ich aber ganz sicher mit dem Jumper und Mopped drinnen bis wenigstens Bari und dann Fähre oder gleich mit dem Jumper irgendwo nach Ostgriechenland. Durch die entsprechenden Strecken nehme ich den gleichen Reifen wie gerade in Albanien und Griechenland. das ist ein 60 40 Reifen.
Vielleicht ergibt sich ja mal was.
Gruß aus dem Odenwald, Peter
Hallo Thomas,
wie kommst du auf die PS Angabe min. 70 PS ?
Auch 2026 findet die geniale Veranstaltung statt
15. und 16 August
Ich war letztes Jahr mit Kumpels dort und kann es einfach nur empfehlen
Hallo Matthias,
schöne Tour nur leider ist dieses Jahr schon voll. Wie hast du vor zu übernachten? Wir haben immer ein Zelt dabei priorisieren das aber nicht, es gibt nur viel mehr Freiraum und Flexibilität.
Ich bin am Dienstag von einer 4 wöchigen Tour Montenegro, Albanien und Griechenland zurück gekommen mit sehr viel Offroadanteil mit der R1250 GS. Anfang Juli Seealpen die klassischen Schotterpässe sofern frei von Schnee und nicht gesperrt und im September ACT Pyrinäen. Das aber dann wieder im Back to the roots Modus mit R80 GS oder Cagiva Elefant Lucky.Teilnahmekriteriun ist Oldtimermopped. Hatten wir letztes Jahr schon in den Seealpen gemacht.
Wenn du/ihr für nächstes Jahr was plant gerne melden, für sowas bin ich sehr offen.
Gruß Peter
Moin,
unabhängig von Allem....
ich fahre in der ersten Juliwoche in die Seelpen.
Ganz sicher Pendeln zwischen F und I.....
Anreise über die Vogesen und fr. Jura.
Habe immer ein Zelt dabei, aber das ist nicht priorisiert, aber es schränkt mich nicht ein....
Entweder mit R80 GS, R1250 GS oder Duc ST2, je nach dem wer vielleicht mit will.
Gruß Peter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!