1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bailey

Beiträge von Bailey

  • Parkmöglichkeit irgendwo zwischen Frankreich und Spanien mit Jumper nahe Mittelmeer

    • Bailey
    • 18. September 2026 um 00:34

    So Leute,

    wieder zurück und ich wollte ja eine Info geben, wo wir einen Platz gefunden haben für den Jumper.

    Er ist in Spanien bei Figueres und heißt

    Exosto Camper Parking Figueres.

    Geführt von einem holländer der gut deutsch spricht und sehr freundlich ist.

    Er hat (August 26/Sept26) 40 Euro verlangt. Er verlangt grundsätzlich für einen Monat, also 40 Euro.

    Ein sehr guter Platz! Und top bewacht mit Versicherung. Idealer Ausgangspunkt für eine Reise durch die Pyrinäen oder Spanienrundfahrt wenn man sich die lange Anreise mit dem Motorrad ersparen möchte.

    Wir sind von dort ACT Pyrinäen gefahren und zurück die Route des Cols, hier nur noch Straße, aber auch genial.

    Gruß Peter

  • Parkmöglichkeit irgendwo zwischen Frankreich und Spanien mit Jumper nahe Mittelmeer

    • Bailey
    • 29. August 2026 um 02:08

    Ja Campingplätze werden wir auch anfahren oder falls es Park4Night Plätze gibt.

    Ich denke wir werden etwas finden.

  • Parkmöglichkeit irgendwo zwischen Frankreich und Spanien mit Jumper nahe Mittelmeer

    • Bailey
    • 27. August 2026 um 22:26

    Hallo zusammen,

    danke für die Infos, es gibt scheinbar Langzeitparkplätze ab 1 Monat aber die reagieren nicht auf Mails, warum auch immer.

    Die größte Hürde ist die Fahrzeughöhe mit 2,55 m.

    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich was gefunden habe. Vielleicht hilft das ja anderen.

    Gruß Peter

  • Parkmöglichkeit irgendwo zwischen Frankreich und Spanien mit Jumper nahe Mittelmeer

    • Bailey
    • 25. August 2026 um 21:18

    Hallo zusammen,

    am Sonntag fahren 2 Kumpels und ich mit drei alten BMW R80/100 GS nach Spanien. Besser gesagt wir fahren ACT Pyrinäen und reisen mit dem Jumper an. Drei Moppeds drinnen und dann mit Zelt bis San Sebastian und dann zurück.

    Der Jumper bleibt stehen und vielleicht hat Jemand eine Idee wo wir das Teil 10 bis 12 Tage stehen lassen können.

    Falls Jemand eine Idee hat gerne melden. Danke.

    Gruß Peter

  • Route des Grande Alps - August 2026

    • Bailey
    • 25. August 2026 um 21:12

    Hallo Karsten,

    dann begegnen wir uns vielleicht. Am Sonntag geht es in die Pyrinäen, drei alte BMW 80/100 GS, eine davon G/S und wir fahren den ACT Track vom Mittelmeer nach San Sebastian und dann die Route des Cols zurück mit 2 Abstechern.

    Also wenn du drei alte BMWs siehst .....

    Das ist nach letztem Jahr eine weitere Back to the roots tour.Letztmalig vergleichbar so gefahren vor ca. 40 Jahren.

    Dir viel Spaß

    Gruß Peter

  • Aufruf zum Mitmachen - wer hat Lust? Tourenverzeichnis aufbauen!

    • Bailey
    • 23. Juli 2026 um 00:36

    Moin, eine wirklich gute Sache und ich könnte einiges dazu beitragen, allerdings kann ich nichts öffnen und bekomme die Nachricht................du hast nicht die ...Zugriffsrechte usw.

    Kann aber auch sein das ich altersbedingt nicht ganz auf der Höhe bin..;(

    Gruß Peter

  • Pyrinäen

    • Bailey
    • 18. Juli 2026 um 01:42

    Ich schon im September.....

    War gerade in den Seealpen und Piemont. Immer im Wechsel.

    Gruß und viel Spaß

  • Ich möchte die letzte woche in August die LGKS fahren. Wer kommt mit ?

    • Bailey
    • 13. Juli 2026 um 00:11

    Einer davon bin ich und wir sind heute im Piemont angekommen

    Ende August geht’s ACT Pyrinäen

    Gruß

  • Ich möchte die letzte woche in August die LGKS fahren. Wer kommt mit ?

    • Bailey
    • 11. Juli 2026 um 20:47

    Hallo Bernd,

    morgen früh fahre ich allerdings mit dem Jumper. Es kommt noch ein Forenmitglied mit. Wir machen das dieses mal so, daß wir einen recht zentralen Campingplatz ausgesucht haben und von dort aus verscvhiedene Etappen fahren. Vielleicht wechseln wir einmal den Platz, das steht aber noch nicht fest. Drei der ersten 4 Touren sind allerdings Kammstraßen usw, also Schotter, ist zwar leicht zu befahren aber man muß es mögen.

    Übrigens fahren hier aus dem Forum noch einige Leute, vielleicht kannst du dich da einklinken.

    Du kannst gerne nach, bzw. hinkommen. Wenn du mich direkt anschreibst nenne ich dir gerne den Campingplatz.

    Gruß Peter

  • Seealpen-Tour vom 11. - 18/19 Juli Seealpen- Piemont

    • Bailey
    • 8. Juli 2026 um 23:20

    Hallo Roland,

    Euch viel Spaß. Im August ist dort leider die Hölle los. Ganz Frankreich und Italien hat da Urlaub, aber vielleicht habt ihr ja Glück.

    Viel Spaß

    Peter

  • Crit‘Air-Vignette Frankreich

    • Bailey
    • 8. Juli 2026 um 00:59

    Ich lasse mich kommende Woche überraschen.

    Sofern es keine optische Überwachung gibt wird wohl nichts passieren.

    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Gruß Peter

  • Seealpen-Tour vom 11. - 18/19 Juli Seealpen- Piemont

    • Bailey
    • 7. Juli 2026 um 22:45

    Update.

    Es haben sich einige Leute gemeldet und dann wieder abgesagt, warum auch immer, hier ein kleines Update.

    ich fahre am kommenden Sonntag den 12. Juli bei mir los. Das heißt Heppenheim in Südhessen, mein erstes Ziel ist

    Camping Municipal de Clerval · 2D Rue Porte des Noyes, 25340 Pays-de-Clerval, Frankreich
    ★★★★☆ · Campingplatz
    www.google.com

    Ab da werde ich südlich vom Genver See in die Seealpen fahren.

    Einiges von der Route des grandes Alpes, einiges im Piemont und ganz sicher Lac de St. Croix und Col de Assieta und vielleicht noch ein oder zwei weitere alte Militärstraßen.

    Gesetzt ist Zelt, aber wenn es regnet gehe ich in eine feste Unterkunft. Ich fahre mit einer R1250 GS mit 70 / 30 Bereifung.

    Gebucht wird im Vorfeld nichts, bisher habe ich immer etwas gefunden.

    Falls jetzt noch jemand Lust hat gerne mitfahren. Aber bitte nur melden wenn wirklich Interesse besteht.

    Gruß Peter

  • Seealpen-Tour vom 11. - 18/19 Juli Seealpen- Piemont

    • Bailey
    • 19. Juni 2026 um 23:58

    In dem Zeitraum 11. bis 18/19. Juli fahre ich ins Piemont, Seealpen mit einem ganz sicheren Stop am Lac de St Croix. Zu dem Zeitpunkt sieht man etwas südlich davon unfassbar große Flächen mit Lavendel.

    Falls jemand lust hat, ob Männlein oder Weiblein, gerne melden. Ich werde ganz sicher zwei bis drei Offroadstrecken fahren, aber wer dazu keine Lust hat, kein Problem, ein Treffpunkt kann man da immer ausmachen, ganz viel ist da auch Onroad zu fahren und man trifft sich irgendwo.

    Für die Unterkunft bin ich sehr offen, schließe allerdings Zelt nicht aus. Das ist keinesfalls priorisiert, aber es gibt Situationen wo sowas , zumindest für mich, ein Luxus darstellt.

    Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit mit Jumper anzureisen oder alles mit Moped. Jumper max 3 Leute incl Anhänger. Oder komplett Anreise auf Achse.

    Wenn Jenand Lust hat einfach melden.

    Gruß Peter

  • Vorsicht - wieder Ölfallen im Allgäu! - Bitte passt auf Euch auf!

    • Bailey
    • 19. Juni 2026 um 22:28

    Nachdem ich den Begriff " bekloppt" verwendet habe und der jetzt sehr oft zitiert wurde möchte ich das doch etwasd anders beschreiben. Grundsätzlich bleibe ich bei meinem umgangssprachlichen "bekloppt".

    Aber ich bin mir sicher, daß die Leute die Seile spannen, Öl in Kurven verteilen oder Tiere vergiften total krank und vereinsamt sind, dazu noch verbittert und das Ergebnis ist dann, daß über was hier seit Tagen geschrieben wird.

    Das Schlimme ist, daß den Opfern durch diese Erkenntnis leider nicht geholfen ist. Schlimm ist weiterhin das jeder täglich in so eine "Falle " fahren kann. Echt Glück wenn man nicht auf solche kranken Aktionen trifft.

    Heute bin ich durch den Odenwald gefahren, 35 Grad usw, warum musste ich sehr oft in Kurven daran denken was mich da jetzt erwarten könnte?.

    Gruß Peter

  • Lärmschutzzonen mit Plakette nach Vorbild der Umweltzone?

    • Bailey
    • 14. Juni 2026 um 13:30

    Wieder so ein Schwachsinn der enorm viel Bürokratie erfordert.

    Deutschland hat ziemlich viel von der EU angenommen, z.B. der Führerschein mit seinen gefühlt 1000 möglichen Einträgen die man teilweise googeln muß um sie zu verstehen. Früher was das einfacher. 1, Motorrad, 2 LKW 3 PKW bis 7,5 T, 4 Mopped. Viel mehr war da nicht.

    Früher gab es Dipl.-Ing. heute nennt man das Bachelor oder Master....

    Man sollte sich an den ideen mancher Nachbarläner orientieren. Einfach wie die Franzosen nicht nur Blitzer sondern auch lautstärkenrelevante Erfassungspunkte errichten. Da würde ganz schnell Ruhe eintreten. Aber das wäre zu einfach.

    Gruß Peter

  • Roadpool? Habt ihr etwas mitbekommen?

    • Bailey
    • 14. Juni 2026 um 13:21

    Davon habe ich im Odenwald auch nichts mitbekommen. Ich fahre ziemlich oft und hier war nichts.

    Vielleicht hat sich jemand was dabei gedacht und anstatt der Zweiradfahrer sich um die wirklichen Problem gekümmert, Zweiradfahrer sind es jedenfalls nicht

    Gruß Peter

  • Vorsicht - wieder Ölfallen im Allgäu! - Bitte passt auf Euch auf!

    • Bailey
    • 14. Juni 2026 um 13:15

    Die Anzahl der bekloppten steigt scheinbar stetig! Egal ob so ein kranker Gedanken umgesetzt wird oder die kaputten Seelen die Giftköder verteilen um Hunde oder Katzen zu töten.

    Das ist nicht nachvollziehbar, allerdings , falls da jemand geschnappt wird, was bekommt er / sie für eine Strafe?? Mit Sicherheit unverhältnismäßig gering wenn man davon ausgeht das da irgendwer Motorradfahrer umbringen oder zu Krüppeln machen möchte.

    Gruß Peter

  • CF Moto 1000 MTX

    • Bailey
    • 12. Juni 2026 um 10:58

    Benelli?
    Das ist eine italienische Traditionsmarke!

    Falls du damit meinst was so alles mittlerweile in China produziert wird ist die Liste länger als die Liste derer die dort nicht produziert werden

  • Ich möchte die letzte woche in August die LGKS fahren. Wer kommt mit ?

    • Bailey
    • 11. Juni 2026 um 21:50

    Hallo Peter,

    das was du da vor hast sind wir letztes Jahr als Back to the Roots tour gefahren. Alle Mopeds min. 30 Jahre usw. Leider ist seit letztem Jahr die Maira-Stura Kammstraße für Motorräder gesperrt und soll das wohl auch bleiben.

    Grundsätzlich habe ich vor das Anfang Juli zu wiederholen, falls das Wetterbedingt, d..h alles verschneit, dann verschiebe ich. Wir können ja in Kontakt bleiben.

    Ich habe allerdings dieses mal vor, mit dem Jumper irgendwo zentral ein Basislager zu errichten und Tagesetappen zu fahren. Ich habe eine Tour die das sehr gut möglich macht herausgesucht . . Zelt ist ok aber nicht gesetzt. Mir geht nur mitlerweile die lange Anfahrt mit Moped auf den Geist zumal dann ein Stollenreifen schon mächtig gelitten hat.

    Ich wohne etwas südlich von dir in Südhessen.

    Gruß Peter

  • Pyrinäen

    • Bailey
    • 11. Juni 2026 um 21:38

    Hallo kledano,

    hier mal was mit dem du dich einstimmen kannst.

    HIGHLIGHTS vom Atlantik ans Mittelmeer

    1. Canyon de Añisclo

    2. Aínsa

    3. Port de Larrau

    4. Col d'Aubisque

    5. Col du Soulor

    6. Gavarnie

    7. Col du Tourmalet

    8. Col d'Aspin

    9. Port d'Envalira

    10. Banyuls-sur-Mer

    Ich fahre auch Anfang September beginne aber am Mittelmeer und fahre bis San Sebastian soviel wie möglich Offroad und vieles von dem was ich dir oben eingestellt habe zurück ans Mittelmeer.

    Dir viel Spaß und ich hoffe es hat dir geholfen.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™