Antwort auf @HarzerBub: Hallo, in der neuen MOTORRAD NEWS 3/2004ist die Pflege und Reinigung von Motorradkleidung gut beschrieben. Die Tipps mit dem Trockner finde ich sehr bedenklich, weil das Leder zu schnell brüchig wird. Habe es mal mir dem Reinigungsspray probiert und bekam immer eine Juckreiz davon.(Febreeze oder so ähnlich). Jetzt hänge ich meine Kleidung nach dem Fahren draußen auf dem Balkon hin, Allaf an alle
Beiträge von Driver1966
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Antwort auf @schrat: Ich freue mich schon darauf von dir in der Kurve überholt zu werden, aber schütte mir dann nicht ausversehen den Kaffee auf das Visier. Man sollte den Mücken und fliegen doch die Zeit geben mir beim Mopped fahren auszuweichen. So bleibt wenigsten Mopped und Kleidung sauber, Allaf an alle
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Antwort auf @schrat: während du noch denkst es wäre die Zeit zum fahren, da bin ich schon längst unterwegs. Im Moment sind wenig Fahrzeuge auf den Strassen unterwegs, da kann man schön das Bergische und Eifel unter die Räder nehmen. Und das macht richtig Spass zur Zeit. Nur das putzen danach ist irgendwie sinnlos aber nötig, nicht denken es wäre , sondern fahren eine geruhsamen Start in die laufende Saison von Ralf
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Antwort auf @Strickrodt: Hallo ich gehöre zu den Deppen die bei der Suzuki GSX600F alle 12000km das Ventilspiel eingestellt haben. Da wir im Freundeskreis insgesamt 6 GSX600F hatten gehörte ich zu denen die immer Ventilspiel und Synchronisierung der Vergaser gemacht habe. Der Erfolg war immer das meine am besten zog, die höchste Endgeschwindigkeit hatte und am wenigsten verbraucht. Bei 50.000km habe ich sie dann schweren Herzen verkauft. Sie lief immer auch bei minus 20Grad tadellos. 3 GSX600F die nicht so regelmäßig und gut gewartet wurden verschliessen häufiger die Kerzen, besonders im Winter wenn es kalt war oder länger gestanden hat. Auch haben wir drei nicht am Motoröl gespart. Immer Synthetic-Öl. Über die Jahre (meine war eine 98er in gold-gelb) hat sich die Mühe gerechnet. Bei meiner jetzigen K1200RS mache ich es genauso und habe es noch nie bereut, Winterzeit ist doch Schrauberzeit oder??
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Antwort auf @Obelix: das mitführen der Bescheinigung vom TÜV/Dekra reicht aus. Eine Eintragung in den Brief und in die Zulassung ist dann nicht mehr nötig.Meistens handelt es sich um eine Eintragung nach §19.1-19.3 Die meisten Brief von den Fahrzeugen liegen sowieso bei der Bank und den Aufwand zu minimieren wurde schon vor Jahren geändert. Sogar bei den meisten Werkstätten kommt ein Gutachter vorbei und nimmt den ordnungsgemäßen Einbau ab. Bei weiteren Rückfragen kann ich dir vielleicht noch helfen viele Grüße Ralf
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@andiregen: Hallo Andi, hast du auch richtig zusammen gebaut und die Verbindungsschläuche nicht vergessen bzw. am Tank verstauscht.Da es eine neue Bandit ist kann es auch sein das es nicht an den Vergasern liegt sondern an den Zündkerzen. Die gehen verdammt schnell kaputt wenn diese trocken laufen und oder mit einem überfetteten Gemisch arbeiten. Den rechten Vergaser hat noch einen elektrischen Anschluß. Haste denn vergessen zu montieren?? Ich hatte die GSX 600 F aus 1998 und hatte den gleichen Motor wie du jetzt. Viel Spass beim ausprobieren
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@biker50: dann heißt es für dich den großen Führerschein zu machen damit ein leitungsstärkeres Moped gefahren werden kann, oder damit zufrieden sein was man hat.Mit allen vor und nachteilen. Mit einer 125er kann man auch gemütlich Touren machen. Vielleicht nimmt man Strecken die weniger befahren werden. Die sind meistens sowieso man schönsten. eine gemütliche Saison 2004
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@biker50: Vergiß aber nicht das dadurch sich die Höchstgeschwindigkeit nach unten korregiert d.H. dein Moped wird noch langsamer ist aber im Anzug etwas schneller. Bei meiner 600er habe ich es bereut weil auch die Kette etwas gekürzt werden mußte, vielleicht ein Einzelfall und der Kettenschleifer an der Schwinge nutzt sich deutlich schneller ab, viel Spass beim ausprobieren
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