1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Cruiserin

Beiträge von Cruiserin

• Im Herbst vielleicht mal wieder Marokko?

• Cruiserin
    • 18. August 2025 um 21:55

Hallo Manfred,

ich habe 255,- Euro bezahlt. Darin sind 2 Übernachtungen, Außenkabine/Frauen (5 Euro Aufpreis im Vergleich zur Innenkabine) und ich habe für knapp 43 Euro den 50 Euro Essensgutschein gekauft. Ich esse nur mittags und abends, brauche deshalb keine Vollpension. Ich denke, wenn der Gutschein nicht reicht, kann man bestimmt vor Ort bezahlen.

• Cruiserin
    • 7. August 2025 um 15:34

Hallo zusammen,

ich habe nun auch ein Zimmer im MAISON D HÔTES Marine KSAR SGHIR gebucht. Nun steht noch die Buchung der Fähre an. Ich werde die von Genua nach Tanger nehmen.

Viele Grüße
    Heidi

• Cruiserin
    • 10. Juli 2025 um 23:36
    Zitat von bmw-r-1200-gs

Cruiserin bei den Gutscheinen an Bord bekommst Du einen Rabatt abgestuft nach den Wert des Gutscheins.
    Ich hab die Erfahrung gemacht entweder Vollpension (gut Versorgt)
    oder Verpflegung mitnehmen Flasche Wein, Salami und Brot,
    den Rest dazu kaufen,
    kommt ja auch auf den Durst am Abend an.
    grüße Manfred

Vielen Dank Manfred, für die hilfreiche Info.👍 Jetzt kann ich es einschätzen.

Viele Grüße, Heidi

• Cruiserin
    • 10. Juli 2025 um 22:16

Hallo in die Runde,

ich beobachte (auch) gerade die homepage von GNV, da ich die Fähre von Genua nach Tanger plane. Mir ist aufgefallen, dass zum einen Vollpension und zum anderen drei verschiedene Gutscheine (mit Rabatten) angeboten werden. Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Gutscheine bedeuten?

VG Heidi

• Neustadt a.d Aisch

• Cruiserin
    • 1. Juli 2025 um 20:41

Hallo Sepperl,

wir ( GSAchim, Harald02, QuCaptain, Cruiserin) haben gerade über die morgige Startzeit gesprochen und haben uns überlegt, dass - angesichts der hohen Temperaturen - ein Start bis spätestens 9.00 Uhr ganz gut wäre.

Damit wir pünktlich starten können, sollten wir uns am besten um 08.30 Uhr an der Kohlenmühle treffen.

Wäre das für alle Teilnehmer der morgigen Tour machbar bzw. okay?

VG Heidi

• Cruiserin
    • 23. Mai 2025 um 01:32

Hallo in die Runde,

nach langer Überlegung und Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Tour mitzumachen. Ich freue mich sehr darauf und bin sehr gespannt auf Marokko.

Ich habe mir den Threat noch einmal durchgelesen, einige wollen von Genua mit dem Schiff nach Tanger reisen. Aktuell halte ich das auch für eine gute Lösung für mich. Vielleicht ergeben sich ja für einige Streckenabschnitte gemeinsame Fahrten. Ich habe mir überlegt, auf halber Strecke (dürfte in der Schweiz sein) eine Übernachtung einzubauen.

Viele Grüße, Heidi

• Fahrt in das Fichtelgebirge und den Frankenwald am Samstag, den 10.05.25

• Cruiserin
    • 9. Mai 2025 um 00:53

Hallo Helmut,

an diesem Wochenende bin ich schon verplant. Aber ich hoffe, dass dieses Jahr noch eine Tour bei dir im Frankenwald klappt.

Liebe Grüße
    Heidi

• Frage an die Maulwürfe zur Gleitsichtbrille

• Cruiserin
    • 8. März 2025 um 18:14

Hallo zusammen,

Ich weiß, das passt jetzt gar nicht zur gestellten Frage. Aber vielleicht ist das eine Option. Ich trage seit vielen Jahren Gleitsicht-Kontaktlinsem und bin super zufrieden damit. Linsen bringen einige Vorteile mit sich (gerade mit Helm), man muss sie aber vertragen und - vielleicht mehr das - wollen.

Viele Grüße
    Heidi

• Cruiserin
    • 6. März 2025 um 20:43

Hallo Klaus,

und nochmals vielen Dank für die vielen Alternativen, nach Hause zu kommen. Da ich hinten hinaus - noch bis Ende November ;) Urlaub habe, könnte ich tatsächlich die Version mit dem Gardasee im "Kälte"fall in Erwägung ziehen. Ich will sagen, Zeit hätte ich genug.

Viele Grüße
    Heidi

• Cruiserin
    • 5. März 2025 um 17:09

Hallo Klaus, Hallo Norbert, hallo in die Runde!

Vielen Dank für euer freundliches Willkommenheißen zu dieser Tour. Vielen Dank auch für die vielen hilfreichen Informationen. Ich werde mir noch in Ruhe alles durchlesen.

Ich bin ehrlich gesagt noch etwas unentschlossen, ob ich die Tour mitmache. Das liegt zum einen daran, dass ich noch zwei Alternativen durchdenke und zum anderen verschafft mir die Vorstellung der Rückreise im November etwas Unbehagen. Denn da geht es dann richtig in den Herbst hinein.
    Zeitlich bin ich zum Ende der Tour flexibel und würde evtl. auch den verlängerten Teil mitmachen.

Deshalb habe ich mich zunächst nur mit einem "Vielleicht" eingetragen. Aber es klingt alles schon sehr spannend.

Viele Grüße
    Heidi

• Cruiserin
    • 26. Februar 2025 um 23:23

Hallo in die Runde,

ich war letzte Woche auf der IMOT und habe mir Infos zu Fernreisen geholt. Im Gespräch mit einem Anbieter wurde mir gesagt, dass ich sogar mit meinem Bike (BMW R 850 C) diese Tour mitfahren könnte, weil die Straßen dort recht gut ausgebaut sind.

Deshalb interessiert mich die hier angebotene Tour und würde gerne wissen, ob onroad oder offroad geplant ist. Sollte onroad geplant sein, würde ich mich auch für diese Tour interessieren.
    Allerdings habe ich den geplanten Zeitraum nicht ganz verstanden. Ende Oktober könnte ich einrichten.

Viele Grüße
    Heidi

• IMOT 2025 - 21. bis 23. Februar - Gemeinsame Netbiker-Besuche

• Cruiserin
    • 22. Februar 2025 um 20:06

Hallo, in die Runde,

an double d - ja nun unbekannterweise - ebenso gute Besserung.

Schön, dass ich heute einige Netbiker persönlich kennen gelernt habe. Und ihr seid offensichtlich alle gut nach Hause gekommen ... ich auch ;).

HG Heidi
    PS: Mona, dich finde ich leider im Forum nicht.

• Cruiserin
    • 22. Februar 2025 um 10:22

Also noch außerhalb des Messebereichs?

• Cruiserin
    • 22. Februar 2025 um 10:21

Direkt nach dem U-Bahn-Aufgang?

• Cruiserin
    • 22. Februar 2025 um 10:15

:/ Ich bin jetzt am Treffpunkt... Mittlerer Eingang, Halle C6 - Übergang Halle C5

• Neustadt a.d Aisch

• Cruiserin
    • 20. Februar 2025 um 21:17

Hallo, in die Runde,

meine Terminverschiebungen haben geklappt. Ich kann also am 01.07. anreisen und auf jeden Fall bis Samstag, 05.07. dabei sein. Ob ich bis Sonntag bleibe, lasse ich noch offen.

HG, Heidi

• Neustadt a.d Aisch

• Cruiserin
    • 19. Februar 2025 um 22:40

Hallo zusammen,

ich beobachte diesen Thread schon einige Zeit und wollte erst abklären, ob ich zwei Termine verschieben kann und mich dann hier melden. Da es aber nun schon konkreter wird, melde ich mich doch jetzt schon. Sehr gerne würde ich mich bei den geplanten Touren anschließen und jeweils einen Tag vorher gemütlich anreisen und entsprechend einen Tag länger bleiben. Mein möglicher Zeitraum ist vom 01.07. bis (Sonntag) 06.07. Ob ich dann wirklich bis Sonntag bleibe, überlege ich noch.

Momentan sieht es gut aus, dass ich diese zwei Termine verschieben kann.

Sobald ich weiß, dass die Terminverlegungen klappen und es für alle okay ist, dass ich bei den Touren dabei bin, buche ich mir in der Kohlenmühle für den entsprechenden Zeitraum ein Zimmer.

Herzliche Grüße, Heidi

• Jahresabschluss-Tour im Schwarzwald (Samstag, 28.09. - Freitag, 04.10.2024

• Cruiserin
    • 15. September 2024 um 19:07

Hallo in die Runde,

Micha (Jule6065) und ich wollen - wie geplant - nochmal in den Schwarzwald kommen und so unsere Motorradsaison ausklingen lassen. Wir haben eine Unterkunft in Gernsbach gebucht und reisen am Samstag, den 28.09. an; geplanter Rückreisetag soll Freitag, der 04.10. sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder nette Mitfahrer/Mitfahrerinnen für Tagestouren begeistern könnten. UND - das haben wir beim letzten Mal gelernt :) - sehr dankbar wären wir, wenn jemand sogar Lust hat, als Guide zu fungieren. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an unseren tollen Guide vom letzten Mal. Ich nenne keinen Namen, um keinen Druck aufzubauen ;):saint:.

Eine kleine Variable gibt es leider: das ist das Wetter. Hier in München ist es seit über einer Woche fürchterlich. Es ist ziemlich kalt und es regnet fast ununterbrochen. Bei Micha scheint es gerade schönes Wetter zu haben. Wir werden also umdisponieren oder gar canceln müssen, falls uns das Wetter nicht gewogen sein wird.

Herzliche Grüße in die Runde
    Heidi und Micha

• westliche Region von Stuttgart => Tagestour am kommenden Freitag, 12.07'24

• Cruiserin
    • 14. Juli 2024 um 18:06

Hallo in die Runde,

ich bin - allerdings schon um 15 Uhr 🤭 - wieder gut in München angekommen (kurz vor München gab es noch einen Stau. Dadurch wurde es dann saunamäßig heiß in meinem Anzug. Und in Pforzheim war doch tatsächlich die A8 gesperrt. Aber die Umfahrung war ganz nett.

Vielen Dank nochmal für die super Tour am Freitag. Micha und ich klären ab ob wir Ende September/Anfang Oktober hinkriegen.

Herzliche Grüße, Heidi

• westliche Region von Stuttgart => Tagestour am kommenden Freitag, 12.07'24

• Cruiserin
    • 13. Juli 2024 um 21:28

Micha und ich hatten heute noch eine wunderschöne Tour nach Tübingen gemacht, auf der unsere Klamotten wieder getrocknet sind 😂🤣. Tübingen ist eine wirklich schöne Stadt.

Ach, übrigens: hier wird ganz schön viel Geld in Blitzer investiert. Für jeden ein Euro, wäre das eine Tankfüllung 😉.

Auf jeden Fall planen wir gerade (haben fein gegessen) bei einem Glas Aperol für Ende September/Anfang Oktober eine weitere Reise in den Schwarzwald.

Vielleicht kann Micha noch die/den ein/en andere/n NRW'ler überreden mitzukommen. Und ich habe heute endlich mal wieder Kontakt zu Heidi aus Balingen Kontakt aufgenommen. Sie würde auch versuchen, dabei zu sein.

Ja, der Wirt vom Edelfuchs hat sein ganzes Portfolio an Manipulation ausgepackt. ... unerhört!

Viele Grüße Micha und Heidi und wir fänden es super, wenn ein Treffen Ende September/Anfang Oktober klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™