1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. UlliH

Beiträge von UlliH

• Airbag-Westen für Motorradfahrer

• UlliH
    • 6. Juni 2025 um 12:19

Meine Erfahrung mit Helite: Auch bei hohen Temperaturen noch tragbar (logisch: a bisserl wärmer wirds schon) - das größere Übel ist das Gewicht. Bei Fahren geht es, bei Pausen mehr unangenehm und da gebe ich RedBorg Recht: Wohin mit dem ganzen Geraffel. Oft nehme ich nur deshalb den "Pizzakoffer" mit: Helm und Weste passen gut rein.

Wohl mit eines der teuersten Kleidungsstücke die ich jemals gekauft habe und hoffe, dass ich es nie brauche!

• Pässe (22) sammeln ab Füssen

• UlliH
    • 4. Juni 2025 um 13:04

Hallo Jürgen, Hallo Chris - ich versuche gerade, meine Termine anzupassen, deshalb noch etwas Zurückhaltung bei mir.

• Pässe (22) sammeln ab Füssen

• UlliH
    • 3. Juni 2025 um 11:13

Moin, darf ich mich hier einklinken? Von der Tour und der Beschreibung her würde es passen. Campen ist i.O., wild campen nicht. Hotel ist trotzdem angenehmer ;) .

Nur mit dem Termin habe ich Bauchschmerzen, muss ich doch am 25.6. abends @home (Osnabrück) sein. 2 Tage für die Rückfahrt muss ich einkalkulieren.

Ist der Termin endgültig in Stein gemeißelt?

DLzG Ulli

• Mitfahrer gesucht Raum Ostwestfalen MI HF BI OS usw.

• UlliH
    • 28. März 2025 um 10:11

Moin, darf ich mich hier einklinken? Ich komme aus Bissendorf und würde gerne öfter mal 2- oder 3tägige Touren fahren, abends aber nicht unbedingt alleine sitzen. Zeitlich (und auch sonst) bin ich recht flexibel.

Viele Grüße Ulli

• Irland 2025 Wild Atlantic Way

• UlliH
    • 4. Oktober 2024 um 13:56

liegt dran, von wo man schaut;)

• UlliH
    • 3. Oktober 2024 um 15:41

Hallo Andreas,

muss ich noch einen Moment sacken lassen, sowohl vom Termin wie auch wegen der Fähre.... Obwohl du ja noch eine längere Anfahrt hast. 19.6. zurück @home oder an der Fähre? Ich melde mich über PN bei dir.

VG Ulli

• UlliH
    • 2. Oktober 2024 um 19:01

Hi Andreas,

hast du schon eine fixe Route für die Hin-/Rückfahrt? Ich komme aus Norddeutschland und prinzipiell wäre es für mich über England (von Rotterdam aus) sinnig. "Irland, nicht rasen sondern Land und Leute kennenlernen, kein Camping"... hört sich gut an. Was für ein Zeitfenster planst du?

VG Ulli

• Kringeliges Fahrerlebnis - Testphase erfolgreich abgeschlossen

• UlliH
    • 26. August 2024 um 14:55

Die Kurven.... Fluch und Segen zugleich. Vlt kann (sollte?) man so fahren, dass plötzliche Hindernisse (Laub, Äste.... Markierungen) einem nicht gleich Schweiß auf die Stirn bringen? Ich weiß, ist langweilig ;-). Aber wenn ich aus der Kurve fliege gibt nur einen einzigen, dem ich in den A.... treten kann: Mir selbst! ICH habe den Gasgriff gedreht! Wenn ich definitiv freie Strecke haben will, muss ich auf die Rennstrecke.

Aber du kannst fahren wie du willst, wenn irgendein Stoffel dir auf deiner Seite entgegenkommt wird es ungemütlich. Und wenn dann beim Fahrsicherheitstraining noch gelehrt wird: Rechtskehren werden von Anfang bis Ende an der Mittellinie gefahren.... (kein Scherz, Melle Frühjahr 2024, selbst auf Nachfragen ob er da nicht was Unsinniges erklärt)... da sind die Unfälle vorprogrammiert

• Airbag-Westen für Motorradfahrer

• UlliH
    • 23. April 2024 um 15:54

Ich habe auch lange mit mir gerungen.... welches System sollste nehmen? Habe mich dann für die "Seilvariante" entschieden.

Bei den elektronischen: Wieder ein Teil, was regelmäßig aufgeladen werden muss. Kostenlose Updates? Heißt für mich: Die sind selber nicht ganz zufrieden - Kann ich aber auch niemandem verdenken. Ist doch ein schmaler Grat zwischen Auslösen oder Nichtauslösen. Regelmäßig zur Kontrolle einschicken? Auch nichts für mich. Die Box leasen? Auch nicht. Es gibt Hersteller, die schreiben explizit in der Beschreibung: Bei fehlendem GPS-Signal löst die Weste möglicherweise nicht zuverlässig aus. - Aha...

Mein Gedanke (wenn der Aufprall unvermeidlich wird) soll auch nicht sein: Hoffentlich spielt die Elektronik mit. Entgegen meinen Befürchtungen ist das "An- und Ableinen" so selbstverständlich geworden wie der Gurt im Auto. Bei dieser Weste kann man selbst die Patrone nach dem Auslösen wechseln und fertig. Kostet ca 25 Euro.

Ein "richtig oder falsch" wird es wohl nicht geben und hoffentlich sind wir alle nie auf die Weste angewiesen.

• Vom 03.06. - 14.06. 4 Tage Hessen/Edersee

• UlliH
    • 1. April 2024 um 11:38

Hallo Nicole, ich könnte mir das gut vorstellen. Ich bin zeitlich flexibel und wir können uns auch gerne vorher treffen. Osnabrück und Verden, das sollte machbar sein.

VG Ulli

• Südschweden und Norwegen, ab 2.7. ca 14 Tage, 1-2 Mitfahrer gesucht

• UlliH
    • 23. März 2024 um 10:59

Hallo zusammen,

in der Zeit vom 2.7. bis 17.7. planen wir (beide m, 60+/-) eine Tour nach und durch Südschweden und evtl. etwas Norwegen. Der grobe Plan: Osnabrück - Vogelfluglinie, Süd- und Ostküste Schwedens, durch Mittelschweden zur Westküste, Südnorwegen und mit der Fähre zurück nach Dänemark. Wobei die Tour nicht fixiert ist, sondern wir uns vorbehalten wollen, diese Wetter- und Launebedingt anzupassen. Geplant ist erstmal ohne Autobahn, aber das ein oder andere Mal wird es doch darauf hinauslaufen.... einfach um weiterzukommen. Unterkunftsmäßig wollen wir versuchen, B&B oder ein halbwegs günstiges Hotel zu bekommen, das wird aber nicht immer klappen. Campingplatz mit Zelt und LuMa wäre dann die Alternative, dafür sind wir flexibel. Das sind rund 3000 Kilometer in 2 Wochen, also im Schnitt 220 Km/Tag zzgl. Variablen. Bisher sind wir zu zweit und sind auf der Suche nach 1 bis 2 Mitfahrern. Sollte sich das jemand von euch vorstellen können, meldet euch gerne. Ist fahrtechnisch nicht so die Herausforderung, also für eigentlich jeden geeignet. Bei großflächiger Schlechtwetterlage wird das Unternehmen eingestampft oder verschoben.

Viele Grüße

• Versys 1000 Steckverbinder

• UlliH
    • 21. Januar 2024 um 21:14

Seid bedankt :)

• Versys 1000 Steckverbinder

• UlliH
    • 14. Januar 2024 um 11:21

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine 1000er Vesys geliefert bekommen, Modell 2023, SE Grand Tourer. Manche Dinge sieht man ja erst, wenn man ein paar Mal drum herum geschlichen ist: Unter dem Cockpit sind Steckerbinder, die mir etwas merkwürdig (schlampig? ;) ) erscheinen: Die Verbinder sind nach oben offen und da ist es doch vorprogrammiert, dass da Wasser reinläuft und es zu entsprechenden Problemen kommt? Sollte jemand hier das gleiche Moped haben wäre ich dankbar für eine Info, ob es dort genauso ausschaut. Leider steht hier in der Nähe keines, wo ich mal eben hinfahren könnte.

Dateien

K1600_DSCN6504a.JPG 213,24 kB – 0 Downloads K1600_DSCN6500a.JPG 111,64 kB – 0 Downloads K1600_DSCN6501a.JPG 156,32 kB – 0 Downloads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™