1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Knut Schen

Beiträge von Knut Schen

• Vom Allgäu an die nordspanische Westküste und zurück

• Knut Schen
    • 6. Mai 2025 um 08:54

Mein Steckbrief: männlich, Mitte 60, Standort Oberallgäu.

Im Moment denke ich darüber nach in 2025 (Start ca. 10. Juni) eine Tour nach Galizien zu unternehmen. Wenn es sich irgendwie arrangieren lässt, vermeide ich Autobahnen und Bundesstraßen. Tagesleistung liegt je nach Strecke und Wetter zwischen 350 und 500 KM, kein Heizer. Ich starte im Allgäu, dann Richtung Vercors, Massif Central, Auvergne und dann über die Pyrenäen an die spanische Westküste. Der Auvergne würde ich auf dieser Route gerne ein wenig mehr Zeit widmen. Zeitplanung ist schätzungsweise 3 Wochen. Teilnahme gerne auch nur Teile der Route, wenn das zeitlich besser passt.

Gruß Michael

• Tour durch die Auvergne nach Galizien (Spanien)

• Knut Schen
    • 29. Januar 2025 um 09:26

abgesehen, davon dass ich Straßen- & Wetterbedingungen erwähnt habe, enthält der Text wie von Dir benutzt auch das nicht unwichtige Wörtchen "BIS". Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag:thanks

• Tour durch die Auvergne nach Galizien (Spanien)

• Knut Schen
    • 28. Januar 2025 um 09:21

Knut Schen 

Hallo,

Mein Steckbrief: männlich, Mitte 60, Standort Oberallgäu.

Im Moment denke ich darüber nach in 2025 nach Fronleichnam eine Tour nach Galizien (Spanien) zu unternehmen. Wenn es sich irgendwie arrangieren lässt, vermeide ich Autobahnen und Bundesstraßen. Tagesleistung liegt je nach Strecke und Wetter zwischen 350 und 500 KM, kein Heizer. Der Auvergne würde ich auf dieser Route gerne ein wenig mehr Zeit widmen. Zeitplanung ist schätzungsweise 3 Wochen. Teilnahme gerne auch nur Teile der Route, wenn das zeitlich besser passt.

Gruß Michael

• Tour entlang der Route des Grandes Alpes

• Knut Schen
    • 3. Juli 2024 um 15:57

Vielen Dank für Deine Mühe. Das passt!

• Knut Schen
    • 3. Juli 2024 um 11:34

Hallo Ralf,

ich plane dann am 18. oder 19. die Tour Richtung Genfer See, allerdings bin ich aus dem südlichen Allgäu und starte dann auch von dort. An welchem Tag ich starte entscheide ich am Anfang der Woche. Das hängt dann von den Anreiserouten der Truppe und vielleicht vom Wetter ab. Evtl. schaue ich mich am Tag vor dem Genfer See Treffpunkt ein wenig in der Schweiz (Lac de Gruyere/ Fribourg) um.

Einen schönen Tag allerseits

• Knut Schen
    • 3. Juli 2024 um 08:41

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Vorschlag. Gerne bin ich dabei.

Schöne Grüße

• Knut Schen
    • 28. Juni 2024 um 09:54

ich meinte natürlich "CUNEO", besser hier ein Dreher, als auf der Straße;)

• Knut Schen
    • 27. Juni 2024 um 19:38

Hallo Zusammen,

jetzt ist ja nochmal richtig Bewegung in die Sache gekommen. Ich bin eigentlich auch von der Tour "Grand Alpes" in Frankreich ausgegangen, bin aber auch sehr gerne in Italien unterwegs. Das heißt, ich bin da nicht festgelegt. Ich habe vor ein paar Jahren mal den Weg von Bozen nach Cueno und dann durch die frz. Seealpen an die Cote d´Azur gemacht. Das war wunderschön. An der Küste kann man man dann entscheiden, ob man Richtung Westen, oder Osten weiterfährt. Zum Glück gibt es ja noch mehr wunderschöne Touren. Wie gesagt, ich bin da vollkommen offen. Da die Gruppe ja aus allen Teilen Deutschlands zu kommen scheint, denke ich auch, es macht Sinn, sich nach und nach zusammen zu finden, je weiter der Tross in Richtung Süden stösst. Grundsätzlich habe ich Lust neue Leute kennen zu lernen, um abends auch mal ein Schwätzchen halten zu können. Vorlieben beim Fahren ist auch nicht das heizen, sondern eher auf kleinen, abgelegenen und kaum befahrbaren Straßen unterwegs zu sein.

Einen schönen Abend allerseits

• Knut Schen
    • 27. Juni 2024 um 08:33

Moin Karl,

vielen Dank für Deine schnelle Info. Es wäre sehr nett, wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest. Was Termine angeht bin ich flexibel und meine R1200GS LC normalerweise auch8).

Einen schönen Tag noch

• Knut Schen
    • 26. Juni 2024 um 19:41

Hallo Zusammen,

Eure Unterhaltung hat mich neugierig auf die Tour gemacht. Ich bin im Allgäu ansässig und 65 Jahre alt. Gibt es schon einen festen Termin für die Tour und kann man sich noch anschließen.

Wäre nett von Euch zu hören.

Beste Grüße

• Corfu Ende April 2024

• Knut Schen
    • 18. Januar 2024 um 11:39

Salli Heiko,

ich komme auf Deine geplante Corfureise zu sprechen. Ich wohne im Oberallgäu und meine Frau und ich planen im April- Mai Corfu zu besuchen. Meine Fraau wird fliegen, da Sie nicht ganz so viel Zeit hat wie ich (64 Jahre). Ich fahre eine BMW 1200 GS. Hast Du noch ein paar Details zu Deiner Anreise und dem gemieteten Haus. Gibt es schon einen festgelegten Kalender?

Was möchtest Du noch über mich erfahren? Ich freue mich über Deine Antwort.

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™