1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Twindady

Beiträge von Twindady

• BMW Vario-Koffer R1300GS - Informationen, Probleme

• Twindady
    • 6. März 2024 um 17:02

Hat eine(r) von Euch genauere Informationen, welche Probleme es aktuell mit den neuen Variokoffern für die 1300 GS gibt?

Die Auslieferung der Koffer ist aktuell gestoppt. Im GS Forum wird über mechanische Probleme mit der Zentralverriegelung berichtet. Die Koffer werden ja bei Touratech hergestellt. Es soll wohl mechanische Probleme bei der Fertigung der Koffer geben. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen. Ich hoffe dass die Probleme bald gelöst sind. Ohne Koffer auf Tour zu gehen wäre ziemlich blöd....

• Gemeinsame Touren 2024

• Twindady
    • 22. Februar 2024 um 11:48

Hallo Peter, hallo zusammen,

wenn dann wäre bei mir nur ein Teilabschnitt an einem Tag möglich. Über Ostern stehen diverse familiäre Verpflichtungen auf dem Programm. Da müsste ich schauen ob ich mich mal für einen Tag dünn machen könnte. Wenn Ihr eine Streckenplanung habt, dann gerne her damit. Allen Teilnehmern an der Tour wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß.

Gruß Ralf

• Was ist das nur mit BMW

• Twindady
    • 16. Februar 2024 um 15:43

Sorry an alle, ich wollte nicht so eine Diskussion lostreten.

Wie bereits mehrfach erwähnt war mir klar, dass es das eine oder andere Problem mit einem neuen Motorrad geben wird. Das habe ich gerne in Kauf genommen um eine der ersten 1300er zu ergattern. Solange die Mängel nicht so gravierend sind, dass Leib und Leben gefährdet sind, kann ich damit leben. Aktuell gehe ich auch davon aus, dass die Mängel nicht so gravierend sind, dass die Saison 2024 in Frage gestellt ist. Wir sprechen momentan nur vom Starterrelais welches wohl zeitnah getauscht werden soll. Ohne das Topcase kann ich derzeit auch leben. Das Problem wird sich irgendwann auch lösen. Für alles Andere hat man 2 Jahre Garantie. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Gruß Ralf

• Twindady
    • 15. Februar 2024 um 17:02

Hallo Bailey,

wenn man ein ausgereiftes und zuverlässiges Mopped sucht, ist man mit der 1250er bestens bedient. Ich hatte bis Dezember auch eine 1250er und war damit top zufrieden. Aufgrund der hohen Laufleistung habe ich mich im Herbst für einen Fahrzeugwechsel entschieden. Die 1300er hat mir auf anhieb so gut gefallen, dass ich bereit war ein paar Kinderkrankheiten in Kauf zu nehmen. Aber ich bin da vollkommen bei Dir - mit der 1250er hast Du alles richtig gemacht.

• Twindady
    • 15. Februar 2024 um 15:41

Es war mir von vornherein klar, dass da im ersten Jahr ein paar Probleme auftreten werden. Das habe ich bewusst in Kauf genommen. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die Saison entwickeln wird. Seit der Auslieferung der ersten Fahrzeuge ist ja im Prinzip nur Winter gewesen (von Südeuropa mal abgesehen). Die Häufung der Probleme in so kurzer Zeit überrascht mich nun doch ein wenig. Ich werde weiterhin berichten.

• Twindady
    • 15. Februar 2024 um 15:22
    Zitat von schredder66

Fahrt doch was ihr wollt! Ich tue es doch auch!

Es ist ja gut wenn es überhaupt mal fährt...

Meine neue 1300 GS steht seit Dezember in der Garage. Seit Januar ist sie von der ersten Rückrufaktion betroffen weil das Starterrelais getauscht werden muss. Seit letzter Woche kursieren im Web Informationen über einen bevorstehenden Motortausch bei einigen GS Modellen wegen einer mangelhaften Verschraubung der Pleuel im neuen Boxer-Motor. Gestern war ich beim freundlichen Händler um mein neues Vario Topcase abzuholen. Da teilt man mir mit, dass die Auslieferung des Cases momentan gestoppt ist, weil es Probleme mit der Elektrik im Topcase gibt. Das fängt ja schon richtig gut an.

Ich glaube, vor mir steht eine höchst interessante Saison 2024....

Gruß Ralf

• Eurobiker Charity e. V.

• Twindady
    • 15. Februar 2024 um 13:57

Ich finde sowas gehört hier einfach nicht rein - und schon gar nicht wenn es um entgeltliche Angebote mit Anmeldeformular geht.

Meine Meinung - Gruß Ralf

• Gemeinsame Touren 2024

• Twindady
    • 14. Februar 2024 um 16:54

Hallo zusammen,

ich wäre grundsätzlich auch an der Mitgliedschaft in Eurer Gruppe interessiert. Der Sommer in diesem Jahr ist zwar schon verplant. Ich bin aber noch auf der Suche nach einer Tour in der ersten Septemberwoche. Was das Ziel anbelangt bin ich offen für alles.

Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™