1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Dani

Beiträge von Dani

• TET Polen/Deutschland

• Dani
    • 30. November 2024 um 20:35

Ja, einfacher und teurer geht immer, aber das ist mehr oder weniger der punkt. Ich habe die kleine GS - bin zufrieden mit ihr - nein, kein einstellbares Fahrwerk, keine Technischen Helfer und auch kein 2000€ Wilbers Fahrwerk etc drin. Mir ist bewusst das ich mit dem Anakee Wild, etc. bestimmt ein leichteres Spiel habe, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, Lohnt es sich 300€ für ein paar Km zu investieren? Oder ist es ehr ein Luxusproblem? Ich würde sofort auf Stolle wechseln, würde ich nicht in Deutschland leben wo es mehr Verbotsschilder gibt als Ameisen...

Ich danke euch aber wirklich schonmal für eure Hilfestellung, aber bitte nicht Fetzen ok? :D Es waren ja schonmal ein paar gute Anregungen dabei, wie die Gepäckproblematik, die ich ja selber schon bei der Auffahrt zum Fort Jafferau zu spüren bekommen habe und deswegen selbst hätte dran denken können. Auch der Anakee könnte interessant sein da er auch Straßentauglich ist.

• TET Polen/Deutschland

• Dani
    • 23. November 2024 um 15:37

Genau deswegen frag ich ja, wenn ich mal etwas mehr "arbeiten" muss um vorwärts zu kommen ist das okay für mich, oder nicht in Renngeschwindigkeit da drüber fliegen muss, oder ich aufgrund der Wetterlage zurück auf Asphalt muss, dann ist das so. Das was ich Online bislang gefunden habe ist, dass ein großer Teil Geschottert ist, damit kommt der Scorpion super zurecht, egal ob nass oder trocken. Nur das ist halt das was die YouTuber zeigen. Also lohnt es sich 300€ für einen ax41 oder vergleichbar zu bezahlen, wenn man damit nur mal kurz ins Gelände möchte. Oder sind die Abschnitte zu kurz mit dem der Reifen nicht zurecht kommt und einfach mal langsamer machen muss.

• TET Polen/Deutschland

• Dani
    • 23. November 2024 um 11:57

Hi zusammen,

ich hoffe das es hier ein paar Leute gibt die mir evtl. etwas weiter helfen können. Ich würde 2025 gern auf den TET nach Polen und evtl. Deutschland (bei gutem Wetter) - den Westlichen Teil von Süd nach Nord - die ganzen Videos auf YouTube sehen so aus als wenn man da schon fast mit Straßenbereifung durch kommt. Jetzt frage ich mich ob mein Pirelli Scorpion STR ausreicht - ja der kann Offroad, nein der kann kein Matsch, mir sind die Stärken und Schwächen also bewusst von dem Reifen, oder ob ich lieber für die ca. 500km einen Stollenreifen drauf machen sollte. Vielleicht war ja schonmal jemand von euch auf dem Teil vom TET und kann mir sagen wie da der Boden wirklich ist, oder hat eine Reifenempfehlung für mich,:thanks weil YouTube zeigt nicht alles und manches kommt falsch rüber.

Gruß Daniel

• Slowenien im September

• Dani
    • 24. Februar 2024 um 09:41

Hi, natürlich in D, sorry dafür :)

eine GPX Datei kann ich dir zukommen lassen, wobei ich den Teil Kroatien nochmal überarbeiten werde, bislang keine Küstenabschnitte drin.

Ich habe auf YouTube Videos gesehen vom Passi Tri Croci der in der Ferienzeit so dermaßen überfüllt war, das ich lieber nach den Ferien fahren wollte, eine alternative Routenführung in dem Gebiet fand ich auch nicht so passend.

• Slowenien im September

• Dani
    • 21. Februar 2024 um 11:20

Hi zusammen,

für meine Tour im September (14.09 Start) nach Slowenien suche ich noch 2-3 weitere Mitfahrer/innen Einhörner Minions... Die Route ist bereits geplant, kann aber noch angepasst werden.

Einige Highlights der Tour:

- Großglockner

- Mangartstraße

- Soca Tal

- Flugzeugkaverne Zeljawa

- Höhlenburg Predjama

- Lago di Sauris

- Franzenfeste

- Timmelsjoch

In der Planung sind einige Seen, Burgen, Pässe und Sehenswürdigkeiten rund um Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien eingeflossen. Start ist ein Campingplatz in Österreich bei Salzburg und endet in Österreich bei Sonthofen. Es werden ca. 2100km auf ca. 8 Tage verteilt. Da ich die Tour ursprünglich für mich allein geplant habe, sind in der Planung keine Hotels oder Campingplätze vorgesehen, Unterkunft und Verpflegung suche ich mir immer Tagesbedingt raus. Campingplätze werden bevorzugt angesteuert, je nach Wetterlage.

Zu mir:

Ich komme aus dem Sauerland, bin 40 Jahre Jung, glücklich Verheiratet, ein Kind. 17 Jahre Erfahrung auf dem Bike. Gemütlich unterwegs, ich möchte sehen und erleben wo ich auf Reise bin, Platz zur Erkundung schaffen, die Natur erleben und nicht die nächste Bestzeit in den Asphalt nageln. Ich bin auch gern mal Abseits vom Asphalt unterwegs und Ganzjahresfahrer.

Ich suche:

2 - 3 nette Leute, für zukünftige Touren (tages, Wochenend oder Lange Touren), die Spaß am Motorrad fahren haben und etwas Abenteuerlustig sind. Gerne auch Anfänger, egal welche ccm Klasse.

Was ich nicht suche:

Rennfahrer. Streithähne. Leute die Rumjammern wenn etwas nicht nach Plan läuft, sucht eine Lösung und Fixiert nicht das Problem.

Wer Interesse hat, schreibt mir einfach, gerne auch bei einer Kennenlern Tages Tour. Oder einfach beim gemütlichen Abend am Lagerfeuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™