bei kaltem Wetter musst du eben noch schneller ums Eck, dann kommen die Reifen auch auf Temperatur ;-))
Interessanter Tipp, das sollte ich mal ausprobieren ![]()
bei kaltem Wetter musst du eben noch schneller ums Eck, dann kommen die Reifen auch auf Temperatur ;-))
Interessanter Tipp, das sollte ich mal ausprobieren ![]()
gehtsnoch wenn du mit Tiefflug Schräglage meinst, dann bin ich bei dir, das macht für mich den Reiz und Spaß am Fahren aus.
Einfach nur maximale Geschwindigkeit ist mir egal. Sonst hätte ich sicher auch ein anderes Gefährt.
Und Schräglage bei tiefen Temperaturen ist einfach mist.
Einmotten
Ich hab mir mal die persönliche Grenze von 15° gesetzt, bis dahin ist alles locker flockig. Darunter werde ich steifer und kann nicht mehr ausreichend sportlich agieren. Mehr, oder dickere Klamotten machen mich ebenfalls unbeweglicher. 10° ist für mich die absolute Untergrenze, nicht mal aus körperlichen Befindlichkeiten, aber dann machen die Reifen nicht mehr was ich will und das obwohl ich "nur" Tourensport und nicht Hypersport Reifen fahre. Natürlich kann ich auch bei 10° sicher fahren, einfach langsamer fahren. Aber da kommt kein Spaß auf, dann kann ich es auch sein lassen.
Die Batterie kommt bei mir noch noch einmal im Winter ans Ladegerät, da die Selbstentladung fast nicht mehr vorhanden ist.
Aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, kann und soll natürlich jeder machen, wie er möchte.
Ich denke auch, dass die sich fangen werden. Und wenn es letztlich Louis ist die dort einsteigen ![]()
Wobei ich selbst eher wenig bei Polo kaufe. Die Mitarbeiter sind dort echt klasse, zumindest aus den 3 Shops die ich so hin und wieder besuche. Im Technikbereich nimmt man sich auch viel Zeit für die Kunden.
Nur die gewünschten Produkte find ich meistens nicht bei Polo.
Auswahl an Zubehörblinkern ist eher Mau. Kombis bieten nicht das was ich suche, zumindest im Textilbereich. Und Qualität ist auch so eine Sache. Ich hab die Rothewald Motorradheber, die sind bombe. Ein Kumpel hat die Hi Q und die sind ganz schön wackelig. Klar, sie erledigen ihren Job, aber mit meinen bin ich zufriedener.
Schade, südlich von Chemnitz ist doch schon zu weit weg um eben mal ne Runde zu drehen.
Wünsch dir trotzdem gute Fahrt ![]()
vg, Jackyll
Moin,
ich hab zwei Senas im Einsatz. Ein integriertes im Shoei Helm, ein externes am Cross Helm.
Technisch ist das integrierte leider in die Jahre gekommen, insb. die Ton Qualität ist nicht so die Beste. Das liegt allerdings rein an Lautsprechern, nicht am Gerät selbst. Zudem finde ich die Klangqualität bei Mesh besser als bei der Direktkopplung, insb. wenn wir zu dritt unterwegs sind. Mein integriertes hat leider noch kein Mesh... Dennoch hat das integrierte Vorteile, der (der, das, die?..) Akku hält deutlich länger durch, ohne nennenswert schwerer zu sein. Zudem ist er an anderer Stelle platziert, was die Balance besser macht. Die Bedienung find ich angenehmer und es ist natürlich kein Fremdkörper am Helm.
Mein Cross Helm ist 22.06, an dem jetzt das externe dran klebt. In Deutschland mach ich mir keine Sorgen, in Italien hoffe ich in keine Kontrolle zu kommen, denn dort wäre der Helm nun nicht mehr erlaubt. Nach Frankreich fahre ich sowieso nicht, aber mit dem Helm würde ich dort nun erst recht nicht mehr fahren.
Klanglich ist das externe um Welten besser, allerdings ist das auch das 60s. Trotz des offenen Cross Helms funktioniert das super. Eine zus. Geräuschentwicklung merke ich nicht (naja Cross Helm halt...) aber der Wind zuppelt an der einen Seite mehr.
Ich nutze die Intercoms zu 95% als Com, und vlt 5% für Navi Ansagen. Keine Musik oder ähnliches. Dafür hab ich bessere Equipment zu hause.
Fazit, wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich ein internes vorziehen. Wie gut das Exo-Con in deinem Fall ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Hi, da wäre ich gern dabei, aber das schaff ich leider nicht.
Chemnitz ist auch eher so mein Ziel, meistens Augustusburg, anstatt der Start
Dafür ists dann doch zu weit weg.
Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest und gute Fahrt!
mfg
J
Gibts solche Blitzerboxen auch Außerorts? Hätte ich noch nie gesehen. Die paar Meter im Ort kann man auch mal langsam fahren. Da kann man sich auch mal umgucken und das Ambiente genießen, das schaff ich auf den Pässen irgendwie nie ![]()
Hallo und willkommen,
da wird sich sicher mal eine Runde ergeben ![]()
Solche Threads sind toll, da kommt man doch direkt wieder ins schwärmen über die alten Babys ![]()
Nach den 125er gings bei mit der (guten, alten) Yamaha MT03 los.
Das wahrscheinlich handlichste Bike, dass ich bisher hatte. Und wohl auch der Grund warum es mich dieses Jahr wohl wieder zum 1 Zylinder zieht.
Aber wie das so ist, man ist Jung und brauch zwingend mehr Leistung. Motorkonzepte waren damals überhaupt kein Begriff für mich. Hauptsache PS. Als die 34PS Grenze (ja damals warens noch 34PS) weg war, mussten 150PS her, Yamaha FZ1-N.
Ich hab recht schnell feststellen müssen, dass der Motor jedoch nichts für mich ist. Mir macht die schnelle Kurvenjagd mehr spaß als 200+ auf der BAB. Und 200+ möchte dieses Motorrad ständig fahren.
Ich hatte mich dann etwas in die KTM 990 verguckt, die vom Fahrgefühl und dem Motorverhalten dem entsprach was ich mir vorgestellt hab. Nur hat mir die Optik überhaupt nicht zugesagt. Nach hunderten YT Videos und unzähligen Testberichten bin ich über die Husqvaran Nuda 900 gestolpert, Testfazit damals war "kann alles was die KTM kann, nur anders" Da war ich hin und weg.
Die Nuda R hat mich leider nur ein paar Monate begleitet, da andere der Meinung waren sie könnten die einfach mitnehmen. Obwohl die Diebe gefunden wurden, haben die nicht mal eine Strafe bekommen. Unfassbar!
Das Motorrad hat mich aber absolut überzeugt, so dass ich sie direkt nochmal gekauft hab.
Nun bin ich seit 9 Jahren mit ihr Unterwegs und solangsam regt sich die Neugier nach was neuem. Die Probefahrt steht noch aus, aber es wird wohl die ganz neue Ducati Mono 698 werden.
mh doch etwas lang geworden, aber ich hab grad ein Grinsen im Gesicht ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!