1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Chris-Leutkirch

Beiträge von Chris-Leutkirch

• Eure Vorsätze für Motorradjahr 2026

• Chris-Leutkirch
    • 12. Dezember 2025 um 12:09
    Zitat von Paul

¡Gracias! Saludos a Hamburgo.

Nix Hamburgo, Kay esta en la isla de Alemanos (creo)

• Chris-Leutkirch
    • 12. Dezember 2025 um 10:53
    Zitat von double d

Das kommt mir äußerst Spanisch vor … 🤔

Ich verstehe kein Wort, dat is bestimmt Mallorquin :D

• Temu-, Aliexpress- u. Etsy Gutscheine nervt

• Chris-Leutkirch
    • 11. Dezember 2025 um 09:21

Das funktioniert leider nur solange bis die Mitteilungen mit einem neuen User wiederkommen.

• Chris-Leutkirch
    • 10. Dezember 2025 um 19:29

Hallo Quan,

das ist gut, ich fürchte nur die kommen bald wieder mit neuen Accounts und da die in einer asiatischen Zeitzone sitzen, fangen die morgen früh an uns wieder zu spamen.

• Chris-Leutkirch
    • 10. Dezember 2025 um 18:02

Ich habe inzwischen so viele von den 100$ Gutscheinen gesammelt dass ich für die QJ Motors 900SX Trail nur noch 200 Euro draufzahlen muss, das hat sich doch gelohnt :D

• Chris-Leutkirch
    • 10. Dezember 2025 um 17:20

Da hast Du Recht aber die haben alle paar Stunden einen neuen User

• Chris-Leutkirch
    • 8. Dezember 2025 um 12:07

Meine Vorsätze sind fahren, fahren, fahren und meine Honda Rebel verteidigen so dass meine Freundin nicht ständig damit fährt, sie hat ja schließlich eine eigene Maschine :D

• Saisonabschluß 2025 / Start 2026

• Chris-Leutkirch
    • 7. Dezember 2025 um 15:10

Hallo,

Sabine kommt mit.

L Aquila vielen Dank für Dein Angebot aber Sabine fährt mit dem Auto, das ist einfacher.

Ich freue mich,

Chris

• Headset

• Chris-Leutkirch
    • 3. Dezember 2025 um 06:57

Cardo und Sena sind die gebräuchlichsten und sollen auch die besten sein.

Ich hatte eines für um die 80 Euro von Amazon, da war nach einem Jahr der Stecker hinüber aber das Problem war, dass man zum Laden immer umstecken musste.

Ich nutze meines nur für die Navigationsansagen deshalb ist mir die Audioqualität nicht ganz so wichtig aber an Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich kein billiges Headset nehmen.

• Balearen im Winter 2026

• Chris-Leutkirch
    • 12. November 2025 um 15:09

Hey, klingt gut, ich weiß noch nicht ob ich da Zeit habe aber werde es mal vormerken. Schreib doch mal den Kay an, der lebt u.a. auf Mallorca.

Ich weiß nicht ob Du Dich schon nach einem Motorradverleih umgesehen hast, ich habe eine sehr klare Empfehlung, mallorquin-bikes.de, der Laden gehört einem Deutschen der früher eine BMW-Niederlassung in Deutschland hatte. Die Motorräder sind alle in sehr gutem Zustand und Du kannst auch die komplette Schutzausrüstung vor Ort mieten, der hat ausreichend.

Ich hatte letztes Jahr eine BMW 310 GS gemietet, war nicht teuer und ideal fürs Tramuntana-Gebirge und ich habe alles dazu bekommen weil ich keine Klamotten dabei hatte.

Viele Grüße,
    Chris

• Wohin geht es 2026?

• Chris-Leutkirch
    • 12. November 2025 um 10:11

Vielleicht die Slberstrasse von Sevilla bis nach Gijon in Asturien, ganz im Norden, ca. 800 km.

• Mitleidige Grüße an die mit den "Bruchstrichkennzeichen" ;)

• Chris-Leutkirch
    • 4. November 2025 um 22:31
    Zitat von gehtsnoch

GS ist wienerisch für Gxx Sxxxxxxx. Die Nettiquette verbietet den Reintext. Hach ja. Die Wiener:love:

Ich könnte jetzt über die österreichische Fahrzeugbaukompetenz lästern aber des geht sich ned aus wie der Wiener sagt, zwei meiner Autos wurden in der Steyer Manufaktur gebaut und dann gibt es ja auch KTM und die bauen ziemlich gute Mopeds habe ich gehört.

• Chris-Leutkirch
    • 4. November 2025 um 21:20

Ja gerne. Hatte vorhin nur kein Internet und das mitten in Barcelona.

GS steht für Geniales Straßenmotorrad für alles und sie fängt am Vorderreifen an

:P

• Chris-Leutkirch
    • 4. November 2025 um 12:26

Nö, er hat eine GS, das hält ewig jung ;)

• Chris-Leutkirch
    • 4. November 2025 um 10:27
    Zitat von Roadrunner72

Danke dir für die Info. Warum das nun sein muß... Vermutlich die Vorbereitung zur erhöhten Drangsalierung und Geldschneiderei... Schaugn mer amoi....

Das machen sie, damit irgendwann mal eine Gesundheitsprüfung angeordnet werden kann. In manchen Europäischen Ländern ist das schon so z.B. in Spanien, da brauchst Du ab 60 ein medizinisches Zertifikat um den Schein zu verlängern. In DE ist das noch nicht so aber warten wir mal ab, irgendwann kommt das auch noch, genauso wie der jährliche TÜV.

• Chris-Leutkirch
    • 4. November 2025 um 10:01
    Zitat von Roadrunner72

Wobei das echt ein Vollquark ist, die Unterschiede zwischen der neuen Karte und der alten Karte sind derart marginal, das hätte einen Austausch nicht gebraucht.

Doch der Austausch ist notwendig weil europaweit Führerscheine ein Ablaufdatum brauchen und die alte Karte hatte das nicht.

• Chris-Leutkirch
    • 3. November 2025 um 18:53
    Zitat von Lycos-4U

Bin hehte einem LKW hinterhergefahren, der Zuckerrüben spazieren fährt. Der hatte auch ein Saisonkennzeichen drauf:

Ist das irgendwie erfüllend, hinter einem LKW herzufahren also ich meine spirituell, entschleunigend, Zeit um über das nächste Motorrad nachzudenken?

:D

• Chris-Leutkirch
    • 3. November 2025 um 18:51
    Zitat von NL017

Chris-Leutkirch es ist aber schon auffällig das diese nix könnenden Flitzpiepen 😉 sehr oft von den C-Parteien kommen

Das stimmt obwohl wir auch zwei MinisterInnen von den Grünen hatten, die konnten auch nichts aber sind statistisch immer noch weniger als bei den C-Parteien.

• Chris-Leutkirch
    • 3. November 2025 um 17:31

Aus Sicht des Finanzministers wurde das echt gut erfunden, du musst für beide Fahrzeuge die volle KfZ-Steuer zahlen obwohl du trotzdem nur mit einem zu gleichen Zeit fahren kannst.

Die Autobahnmaut war übrigens äußerst erfolgreich, also für die Betreibergesellschaft. Leider führt es immer wieder für Politiker, die Milliarden verschwenden, zu keinerlei persönlichen oder politischen Konsequenzen und selbst der Trost, dass er/sie/divers den gleichen Fehler nicht nochmal machen wird, ist kein Trost denn dann machen sie halt einen anderen folgenschweren Fehler.

• Chris-Leutkirch
    • 3. November 2025 um 16:25

Wieso, es gibt doch in Deutschland das Wechselkennzeichen, wieso nicht auch für das Motorrad?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™