Dann beim nächsten Mal
Gerne, jeder ist willkommen.
![]()
Dann beim nächsten Mal
Gerne, jeder ist willkommen.
![]()
Hi RiderMat,
das wird sich am 07.09. wahrscheinlich nicht lohnen, da wir nur ca. 3 - 3 1/2 Stunden (inkl. Zwischenpause) mit der Gesamtgruppe fahren und um ca. 14 Uhr (+/-...) bereits irgendwo einkehren. Danach werden vielleicht noch einige eine zweite Runde (spontan) starten - aber dazu kann ich natürlich nichts sagen. ![]()
Grüße
Haunch
Bis zum 07.09.
Grüße
Wieder mal eine schöne Runde mit anständigen Leuten und Freilandschweinewurst am Ende! ![]()
![]()
Bis bald
Tobias (gelb/weiße Guzzi) ![]()
Hallo Sobus,
ich freue mich darauf, euch (dich und Cali) morgen erst mal kennenzulernen und gemeinsam auszufahren. ![]()
Frag mich noch mal beim Abschiedskaffee nach der Tour, ob ich damit einverstanden bin :).
Grüße
Haunch
Bin wieder am Start und dabei. Grüße ![]()
Wieder da, es war genial.
Ich hoffe, dass du auch gut losgekommen bist Manni. Würde mich über nen Austausch freuen, wenn du wieder da bist.
Es wurden insgesamt 8100km. ![]()
Hi Manni, danke - einen guten Start wünsche ich dir auch. ![]()
Hi,
danke für den Hinweis @Steinschlag - Trollstigen. Mit etwas Glück wird der Pass wieder geöffnet, auch wenn dein verlinkter und aktueller Artikel wenig Hoffnung zulässt. "Versauen" wird es die Reise aber nicht. ![]()
Grüße
So,
meine Fähre ist gebucht - am 11.07. gehts von Hirtshals nach Norwegen - die lange Frotteeunterwäsche wurde gewaschen, die Himalayan ist technisch fahrfertig, an die Alukoffer ist noch mehr Zeug gekommen und die Kreditkarte wurde ausreichend befüllt. ![]()
Da der Weg das Ziel sein wird, habe ich erst nach ca. 17 Tagen (+/-..) die Nordkapankunft eingeplant. Ergänzend bin ich phasenweise ein großer und passionierter "Pausenliebhaber", allerdings auch nicht jede 3/4 Std.! (trotzdem: Fotografieren, Rumlaufen, Hinsetzen und die Natur auf sich wirken lassen etc. = WICHTIG!) ![]()
Meine Streckenplanung ist somit "entspannt", auch mit dem Fokus auf kurvenreiche, spannende und/oder besondere Strecken sowie Sehenswürdigkeiten... (Stichwörter: Lysevegen, Skulevegen, Tindevegen, Sognefjellet, Bergen, Geiranger, Kristiansund, Stabkirche Fossbergom, Atlantikstraße, Arctic Circle Center, FV17, Trollstigen + "das Übliche" etc.). ![]()
Die Lofoten werden spontan mitgenommen - oder eben nicht. Wie/Wann/Wo wird sich ohnehin oft erst auf der Tour ergeben. Dasselbe trifft auf die Übernachtungsmöglichkeiten zu, obwohl ich zahlreiche (naturnahe) Campingplätze für jedes Etappenziel rausgesucht habe (Wildzelten ist auch möglich, zur Not aber auch des Öfteren eine Hütte - ich werde mich da selbst überraschen) ![]()
Der Hinweg wird ca. 3800km lang sein - auf dem Rückweg möchte ich den kürzesten Weg nehmen (Finnland, Schweden etc.). Dafür habe ich ca. 7-10 Tage eingeplant. Somit wird die gesamte Tour ca. 3 1/2 - 4 Wochen dauern. Nach hinten raus habe ich noch ein paar Puffertage.
Vielleicht sieht man den ein oder anderen von Euch, wer weiß. Zumindest mache ich mich schon mal bald "rüber"! (PN weiterhin möglich) .![]()
Grüße
Haunch
Die Winter-Rukka war zum Glück unnötig,
es war ne schöne Tour. Grüße
Auch der DWD gibt aktuell grünes Licht! ![]()
Hallo zusammen (möglicher Reisezeitraum: 08.07 - 12.08., "leider" NRW-Ferienzeit),
ich möchte im Sommer auch nach Norwegen, am Besten zum Kap und/oder auf die Lofoten an der Küste entlang. 14 Tage sind für meine Ziele natürlich etwas zu eng gestrickt - aber viell. kann man ja anteilig mitfahren. Ansonsten ist es natürlich frech in diesen Thread zu grätschen, aber dann sind alle Interessierten immerhin anwesend. ![]()
"Naturnah" hört sich gut an - von (Wild)Zelten in Küstennähe (auch auf Campingplätzen) bis hin zur Hüttenmietung (je nach Wetter und Durchweichgrad der Klamotten) ist alles möglich, auch was das Essen betrifft --> ("teuer", selbstgemacht, Dosennahrung, Tütensuppe - da bin ich im "Tourmodus" = hohe Kompromissbereitschaft ). Vielleicht bringt mir jemand das Angeln sowie Ausnehmen von Fischen bei. ![]()
An sich suche ich nur 1 bis 2 Personen die "naiv" mitkommen bzw. wo ich "naiv" mitkommen kann. Es soll so wenig wie möglich geplant werden (ich persönlich finde das in fast allen Bereichen, insbesondere wenn man mit Fremden fährt, sehr vorteilhaft und entspannter - nicht nur was die Tagestourlänge betrifft. Gerne auch kürzere Etappen, um sich bei diversen Naturerlebnissen die Beine zu vertreten. Natürlich nehmen wir die geilsten Pässe und Straßen mit - der Weg ist das Ziel, nicht zwangsläufig die Kugel + Aufkleber (?), obwohl ich diesen schon gerne für meine Aluköfferchen hätte. ![]()
Toilettenpapier, Schlafplätze und Wasser werden wir zur Genüge finden. Und zu Old Faithful schielend könnte man sich sogar indische "Qualitätsrelais" und sonstiges Zeug im "Krisenfall" zuschustern.
Man kann mir gerne eine PN schreiben - ergänzend verfolge ich, ob hier noch etwas passiert.
Grüße
Haunch
Hallo,
von meiner Seite aus würde das gut an diesem Samstag (01.06.) passen.
11:00 Treffen + semiprofessionelles Fachgesimpel rund ums Motorradfahren beim ersten Kaffee. ![]()
Danach Ausfahrt und zuletzt den Pommesteller?
Grüße
Das Nette an dem Treffpunkt ist auch, dass man an der nächsten Ampel direkt ins Wodantal und von dort ins Felderbachtal abbiegen kann.
Spätestens hier beginnt der Spaß am Fahren.
Einen schönen Tag noch
Hallo,
das hört sich doch bis hierhin alles perfekt an. Sowohl das Porzellanbesteck der Pommesbude
als auch der Treffpunkt an sich (in der Nähe der Felderbachstr.) sind für eine Schnupperausfahrt geeignet.
"Bredenscheider Str. 136 in 45527 Hattingen-Bredenscheid"
Hi Taxi, warum nicht - einfach mal machen. ![]()
Grüße
Hi Taxi,
das hört sich gut an.
Grüße
Haunch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!