Hi Bronco,
Ja genau, das ist es. Sieht etwas wuchtig aus, macht aber das, was es soll.
LG Petra
Hi Bronco,
Ja genau, das ist es. Sieht etwas wuchtig aus, macht aber das, was es soll.
LG Petra
Eine Plastiktüte geht sicher, der USB- Anschluss ist bei mir auch nur ohne Stecker wasserdicht, mit Gummiabdeckung. Man könnte dann aber eine Powerbank in den Tankrucksack packen und das Kabel dann dorthin leiten. Oder man fährt eine kurze Zeit ohne Stromversorgung. Der volle Akku hält schätze ich ca. 4 Stunden.
Das mit der Arretierung vergesse ich auch ab und zu
, passiert ist bisher nix. Ich hab gelesen, dass manchmal die Kamera beim Handy durch die Erschütterungen kaputt geht, das wollte ich bei meinem Samsung S22 nicht riskieren. Ich habe wohl noch keine Lösung, wenn es mal regnet. Außer gar nicht zu fahren
.
Ich habe mir eine Halterung von Lamicall für 30 Euro gekauft (doppelt vibrationsgedämpft lt. Anbieter und 360° schwenkbar). Ist sehr schnell anzubringen. Ist insgesamt etwas größer aber dafür kann ich auf meinem Nakedbike dann auch draufschauen. Ich hab mir dann noch ein Handy von Blackview gekauft für 80 Euro, nur für die Navigation. Stromversorgung erfolgt über einen USB-Anschluss direkt am Lenker. Funktioniert alles tadellos.
Ich bin die Strasse auch schon gefahren und bin auch eher die vorsichtige Fahrerin. Ist überhaupt kein Problem. Ist schon ein Erlebnis. Die Edelweißspitze fand ich etwas tricky, wie schon beschrieben. Kopfsteinpflaster ist nicht ganz einfach in Kehren und es ist recht eng. Wetter muss gut sein, sonst lohnt es sich nicht.
Liebe Grüsse Petra
Ich denke hier wird es deutlich wieviel Einfluss Fahrweise, Fahrzeug und Streckenführung auf den Verschleiß eines Reifens haben.
Ja, genau so ist es
. Man kann sich beraten lassen aber letztendlich muss man es einfach ausprobieren.
Ich hatte den Metzler Roadtec 01 auf der Yamaha. War sehr zufrieden mit dem Reifen. Der Vorderreifen war immer zuerst runter, je nach Zustand des Hinterreifens habe ich dann auch beide getauscht. Gehalten haben sie so ca. 12.000 km, bin aber auch nicht auf der letzten Rille gefahren. Es gibt sicher viele Faktoren, die die Laufleistung beeinflussen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!