Alles anzeigenAuf die Schutzkleidung will ich nicht verzichten, aber auch nicht zu sehr schwitzen. - Nicht einfach!
Dass ist schon mal vernünftig!
Habe genau für diese Zwecke seit 2016 einen "Touratech Companjero".
War ich auch schon zweimal mit in den Pyrenäen unterwegs. Fuktioniert einwandfrei. Sieht nur auf der kleinen Enfield leicht bescheuert aus. Auf der Triumph passt es aber.
Bezüglich Aktivitäten in warmen Ländern, habe ich im südlichen Afrika meine Erfahrungen gesammelt. Morgens ab Sonnenaufgang loslegen und wenn die Mittagshitze drückt, Siesta machen. Ab späten Nachmittag geht es dann wieder weiter.
In der Natur gibt die Sonne den Rhythmus vor! Da nützen unsere Uhren nicht viel.
Beiträge von Old-Faithful
-
-
Moin Klaus,
vielen Dank für Deine Info's!
Du hast es schon erwähnt, Hauptsaison ist Sch....!
Ab der zweiten Augustwoche sollte es merklich ruhiger werden.
Könnten ja mal telefonieren!
Schicke dir meine Nr. per PN.
Gruß Meikel
-
-
-
-
-
Moin!
Ich hole meine Anfrage nochmal hoch in die Gegenwart.
Wenn nicht Lofoten, dann vielleicht "nur" Südnorwegen?
Würde gerne im August fahren!
Gruß Meikel
-
Moin!
Morgen Sonntag 21.7.24 soll es Vormittags noch trocken bleiben, bevor dann die Gewitter aufziehen!

Da ich schon lange an "seniler Bettflucht" leide und um 13:00 einen Termin habe, werde ich vorher in aller Frühe eine gemächliche Runde drehen.
Starte gegen 7:00/7:30 in Norderstedt und genieße die Morgenstimmung, sowie die halbwegs leeren Strassen.

Falls jemand Zeit/Lust hat ..............
Gruß Meikel
-
Moin Hansjürgen!
Natürlich brauchst Du gute Nerven, um mit deiner "übermotorisierten" Zephyr an meiner 20-Ps Enfield Classic 350 drann zu bleiben!

Alles eine Charakterfrage!
Ich pöttel so mit 80 über die Dörfer. Nur wenn unbedingt erforderlich, fahre ich auch mal schneller. Freue mich mittlerweile über jede 70-Zone! Der kleine Langhuber vermittelt ein bischen Oldtimerfeeling. Good Vibrations!
Der ganze Stress bringt doch heute nichts mehr!
Falls ich mal zügiger unterwegs sein will, nehme ich meine Tiger-800.
Für nächstes WE kann ich noch nicht fest zusagen. Nutze aber gerne jede Möglichkeit die sich ergibt. Wir sollten in Kontakt bleiben! Tel.Nr. über PN?
Gruß Meikel
-
-
-
Moin!
Es ist wieder soweit:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Meikel
-
Moin Karl,
habe Dir eine PN geschickt!
Vielleicht können wir ja mal schnacken.
Gruß Meikel
-
Moin!
Der Dirk hat ja diesen Faden geöffnet!
Hat sich bei mir aber noch nicht persönlich gemeldet, da er noch zu tun hat.
Ich kann nur sagen, dass ich Eure Beiträge gelesen habe, aber für mich selber kommt eigentlich nur der August in Frage!
Habe keinen Bock auf die Touristenmassen, die sich natürlich besonders auf den Lofoten in der Ferienzeit aufhalten. Dort wird es erst im August etwas ruhiger.
Ihr könnt ja gerne schauen, was ich in meinem Profil und ansonsten noch geschrieben habe!
Wenn sich für die Lofoten im August niemand finden sollte, bin ich vielleicht bereit auch alternative Ziele in Norwegen anzusteuern. Nur möglichst abseits der "Brennpunkte".
Ihr könnt mich aber auch gerne anrufen, oder ich euch. Erfahrungsaustausch ist ja nie verkehrt!
Gruß Meikel
-
-
-
Moin Dirk und Gruß aus Hamburg!
Gute Idee, nach Norwegen zu fahren!Würde gerne mehr wissen, wie Du dir die Tour vorstellst und was du an Aktivitäten in der Natur so planst!
Habe hier selber eine Reisepartnersuche geschaltet. Allerdings für die Lofoten. Bin damals auf unserer Nordkaptour dort leider nicht hingekommen.
Können ja vielleicht mal schnacken.
Tel. 0170-7549844
Gruß Meikel
-
Moin Sigi!
Lieber allein-, als gemeinsam einsam!

Ist doch ganz einfach!
Mit Gleichgesinnten, die auch noch ähnlich ticken, ist es immer ein Spaß!
Aber wenn es nicht wirklich passt, dann ist es eine Quälerei!
Habe mit verschiedensten Leuten Touren gemacht.
(Moped, Fahrrad, Kajak, 4x4 uvm.)
Und es ist immer wieder Glücksache, mit den Richten unterwegs zu sein.
Jeder Jeck ist eben anders!
Habe USA, from Coast to Coast und ähnlich Touren alleine gemacht.
War schön, aber wenn man sich austauschen kann ist es noch schöner!
Die Pyrenäen bin ich mit zwei älteren Herren gefahren, die ich vorher auch nicht wirklich kannte.
War ein tolle Erfahrung!
Die beiden konnten zwar kaum noch laufen, aber wo der Gasgriff war, wussten sie noch.

Wie gesagt, allein fahren ist doof, aber mit den falschen Leuten fahren, noch viel doooooofer!
Gruß Meikel
(Der noch für August einen, oder zwei Reisepartner sucht!)
-
-
Moin!
Auf der Suche nach einer Tasse Kaffee, fahre ich immer mal wieder mit meiner RE-Classic-350 im südl. Schleswig-Holstein sinnlos durch die Gegend.
(Z.B. Morgen 14.5)
Gemütlich, ohne Stress über die Dörfer tuckern.
Der Weg ist das Ziel!
Auf Tagestouren mit der Classic meistens nur südl. des Kanals.
Mit Übernachtung auch gerne anderswo.
(Habe auch noch eine Tiger 800 XRT, mit der entspannt auch längere Strecken gut zu fahren sind.)
Holsteinische-Schweiz, Westensee, Kanalrunde, oder auch nur mal „Rund Neumünster“.
Gibt ja viele attraktive Ziele in SH!
Kehre dann wenn es passt, ganz gerne in Bordesholm beim Hotel Carstens ein.
Super Preis-/ Leistungsverhältnis und es schmeckt!
Stoppe aber auch an irgend einem „Schmuddel-Imbiss“, wenn es nichts anderes gibt.
Fahre eher unter der Woche, als an den Wochenenden!
Falls jemand Interesse hat, eine Runde mitzufahren, oder bessere Ideen hat ….............
Gruß Meikel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!