1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Edi1300

Beiträge von Edi1300

• Motorradreise Route Grand Alps und Pyrenäen oder Korsika im September 2025

• Edi1300
    • 4. September 2025 um 19:01

Ja, gerne.

• Edi1300
    • 1. September 2025 um 20:01

Diese Tour wird auf 2026 verschoben. Dann auch vielleicht etwas früher.

• Edi1300
    • 22. August 2025 um 09:08

Hallo Thomas,

Ich habe dir eine PN geschrieben.

• Balkan Mitte September 2025

• Edi1300
    • 17. Juli 2025 um 19:01

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand dem diese Tour zusagt. Route ist geplant, ca. 4500 km. Viele Kurven und schöne Landschaften garantiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Edi1300
    • 9. Juli 2025 um 17:45

Danke für den Hinweis, werde ich beachten.

• Edi1300
    • 9. Juli 2025 um 11:51

Ich suche Mitfahrer*innen für eine Motorradtour entlang der RdGA zu den Pyrenäen von Bayern aus. Routenplanung: durch CH bis Martigny, Pässe der RdGA bis Col d'Cayolle, Verdon, Mont Ventoux, Andorra, Pässe Pyrenäen, Bardenas Reales (etwas Schotter/Offroad dort), Barcelona, Fähre nach Genua, über Idro-See, Meran nach Hause. Das sind so ca. 5000km zu fahren von Ostbayern aus.

Alternativ wäre auch RdGA nach Nizza und dann nach Korsika (1 Woche) möglich, Rückfahrt wieder über Nizza oder einen anderen Fährhafen.

Übernachtung in Hotel/Pension, für Zelt und Camping bin ich schon zu alt.

Ich bin Normalfahrer, also kein Raser, kein Schleicher und habe Erfahrung mit größeren Touren, allein als auch in Gruppe. Tagesdurchschnitt so ca. 300km, also grob gerechnet 2,5 Wochen. Für Variante Korsika sind ca. 2 Wochen ausreichend.

Starttermin ist flexibel Anfang bis Mitte September.

Ich würde mich freuen wenn sich da jemand finden würde der mich begleitet, auch wenn es nur Teilstrecken sind. Route kann natürlich noch angepasst werden. Näheres gerne per PN.

• Juli 4-Tages Tour CZ-PL

• Edi1300
    • 30. Juni 2025 um 21:30

Ich suche Mitfahrer für eine Tour nach CZ und PL im Juli. Start wäre entweder 10.07. oder 20.07 oder 26.07. Evtl. bin ich da auch noch flexibel. Route wäre FRG nach Liberec, dann Nähe Breslau und über Znojmo und Weinviertel, Thajatal zurück. Übernachtung in Hotel/Pension. Fahrstil normal bis flott, Strecken vorwiegend Nebenstraße.

Wer Interesse, Zeit und Lust hat bitte PN.

• Kroatien bis Zadar Anfang Juli

• Edi1300
    • 22. Mai 2025 um 16:03

Hallo Roli,

das wäre genau meine Route. Klingt wirklich gut. Viel Spaß dabei, vll fahre ich das im Herbst, mal sehen.

• Motorradtour Ende Juni

• Edi1300
    • 9. Mai 2025 um 17:52

Ok, mal sehen.

• Motorradtour Ende Juni

• Edi1300
    • 8. Mai 2025 um 11:35

Ich suche Mitfahrer für eine ca. 5-Tages Tour Ende Juni/Anfang Juli.

Angedacht sind zwei Routen, ich bin mir noch nicht sicher welche es werden wird.

1) Über die Steiermark, Slowenien zum Flugplatz Zeljava, weiter über Bihac nach Kroatien Richtung Zadar, dort etwas Schotter (dort wo man die Winnetou Schinken gedreht hat, falls sich wer erinnert), evtl. über Rab und Krk zurück nach Slowenien, über Sölkpass wieder nach Hause.

2) Über Tschechien nach Schlesien (Polen) und dort im Süden nach Zakopane, von dort über die Slowakei und Tschechien durch das Thaya Tal wieder nach Hause.

Beide Routen vorwiegend über Nebenstraßen, auch kleinste, also etwas Fahrpraxis sollte schon vorhanden sein auf solchen Strecken.

Beide Routen sind so ca. 1600km +/-, also ca. 300 - 400km Tagesetappen. Routen können noch angepasst werden.

Fahrstil normal bis flott, Übernachtung Hotel/Pension etc., kein Luxus und jedenfalls kein Zelt.

Ich bin NR, fahre gerne länger und brauche nicht jede Stunde einen Kaffee, also der Schwerpunkt liegt am Fahren.

Ich würde gerne einen oder mehrere Mitfahrer*innen finden, ist doch schöner als alleine. Vielleicht sind die Touren ja interessant und es findet sich jemand.

• Balkan Mitte September 2025

• Edi1300
    • 15. April 2025 um 17:51

Hallo, ich suche Mitfahrer*innen für eine Motorradtour Mitte/Ende September 2025 in den Balkan bis GR.

Grobe Route D-A-SLO-BIH-AL-MGR-NMK-GR-HR, also einiges an Ländern.

Dauer ca. 14 Tage, Übernachtung in Pension/Hotel, jedenfalls kein Zelt. Ich fahre normal bis flott, auch mal Schotter, nicht riskant. Bin aber auch für andere Ziele offen, d.h die Route ist noch nicht komplett geplant. Motorrad ist eine R1300 GS. Ich freue mich auf Nachrichten.

• Rumänien Juli/August 2024

• Edi1300
    • 18. Juni 2024 um 05:31

Hallo Armin,

Das kannst Du gerne machen, Tipps und Kontakte kann man immer brauchen.

Gruß Edi

• Suche Mitfahrer oder Mitfahrgelegenheit für 1-3 Wochen Anfang Juli

• Edi1300
    • 12. Juni 2024 um 15:54

Wie wäre es mit Rumänien Anfang Juli? Ca. 10 Tage ab Grenze Österreich?

• Edi1300
    • 8. Juni 2024 um 22:40

Hallo Heinz,

Vielen Dank, ich schau mir die Route an und passe meine evtl. an. So wie ich es geplant habe fahre ich nicht beide an einem Tag, das passt dann schon mal.

Gruß

Edi

• Mitfahrer gesucht für Rumänien

• Edi1300
    • 5. Juni 2024 um 11:56

Ich plane im Juli/August eine 8- bis 10-tägige Tour nach Rumänien zu Transfăgărășan und Transalpina. Streckenlänge ca. 3000 km, Übernachtung in Hotel, Pension oder Gasthof. Hinfahrt über CZ, Österreich, Ungarn, Rückfahrt über Ungarn, Slowakei, Polen und CZ. Kann man aber noch anpassen
    Ich bin Normalfahrer, also nicht zu schnell und nicht zu langsam, BMW GS. Die Strecke beinhaltet einige Sand- oder Schotterpassagen, ist aber alles normal fahrbar
    Ich suche Mitfahrer für diese Tour, Starttermin ist flexibel ab Anfang Juli, Ende vor dem 15. August. Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde mich bei dieser Tour zu begleiten.

• Edi1300
    • 31. Mai 2024 um 11:30

Ich habe mein Profil ein wenig ergänzt.

• Edi1300
    • 28. Mai 2024 um 16:51

Ich plane im August eine 8- bis 10-tägige Tour nach Rumänien zu Transfăgărășan und Transalpina. Streckenlänge ca. 3000 km, Übernachtung in Hotel oder Pension. Hinfahrt über CZ, Österreich, Ungarn, Rückfahrt über Ungarn, Slowakei und Polen.
    Ich bin Normalfahrer, BMW GS. Die Strecke beinhaltet einige Sand- oder Schotterpassagen.
    Ich suche Mitfahrer für diese Tour, Starttermin ist flexibel, Plan ist so Ende Juli, Anfang August, ich bin da flexibel. Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde mich bei dieser Tour zu begleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™