Danke des Daumendrückens. Ja das liebe Wetter. Wir schwenken doch lieber um zu einer Tour in Deutschland.
Beiträge von SpiderMike
-
-
alles klar, Danke!
-
wie Schade, bin auch im Rheingau und wir machen zu dritt nächstes WE eine 3Tage Vogesentour.
-
aber bei schweren Menschen werden die Dämpfer weiter komprimiert.. sollte sich ausgleichen. Hmm... hat der Schrauber vielleicht einen Eisenkorsett oder eine Bleiweste?
-
Eine Idee wäre diese neuen Campingschuhe mit Höhen- und Niveauregulierung am Berg.
-
Das ist wie beim Füße schleifen lassen.. entweder die Beine zu lang oder der Boden zu hoch.
-
Keine Sorge, als sie wieder runterkam ließ die Schwellung an den Scheinwerfer und die Zylinderköpfe wieder nach und schnurrte bald wieder.. Meinst du ob der Baum sie aus der Luft gegriffen hat?
Es kann sein dass das Abhängen geholfen hat denn sie hielt (und hält) noch lange!
-
Guter Schutz gegen unberechtigte Benutzung...

Die Bauzeit für das Aufhängegestell war mit ca. 100 Jahrten 'was lang.. aber es ging keiner dran!
Beim Pferdestehlen erwischt worden?
Keine Ahnung was die AT nachts so treibt... vielleicht gepokert?
-
Vielleicht hätte ich auf den letzten Red Bull verzichten sollen... Vielleicht hätte ich mehr auf den Seelenzustand meine AT achten sollen... genug Benzin hatte sie ja geschnüffelt...
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Hans,
Generell bin ich schon lange an einer Schottland-Tour interessiert. Ich kann aber nicht langfristig planen (3 Monate max.). Daher habe ich diesen Thread abonniert. Gerne in diesbzgl. PN-Konversationen.
Bzgl. Tirol, 4-Tage inklusive Autobahn An-Abfahrt nehme ich an.. Für eine Vogesen Test-Tour wäre ich auch offen.
Grüße
Mike
-
Was für ein Thema!
Ist es nicht eine typisch zwischenmenschliche Frage der vom weitem extrem einfach zu beantworten ist und je näher man kommt desto schwieriger wird? Die Diskussionen können je nach Flughöhe (und Anzahl der "Wenn...") ins Unendliche gehen.
Falls das hier eine Umfrage sein soll, dann...
Für mich persönlich ganz klar:
1) wenn man nicht fährt ist alleine sein meistens blöd.
2) wenn man fährt zählt meistens der Pace... also bedingt blöd -je mehr ich jemand mag, desto mehr bin ich bereit Kompromisse zu schließen und finde es auch noch gut!
3) Anzahl, ich mag immer weniger Gruppen und immer mehr Einzelpersonen. Jeder hat ein Recht auf Pipi-machen, Rauchen, Fotos, Hunger, Durst, zu kalt, zu warm,... Je mehr Leute, gehen die Pausen exponentiell hoch und das Fahren runter.
Aber das bin ich.. und nicht allgemeingültig
-
Hallo Helmut,
die Tour habe ich schon Mal gemacht... wenn du auf Offroad stehst ist das aus meiner Sicht das geilste was man mit einem Moped machen kann!
Wenn du Tipps brauchst, sag Bescheid. Vorab, wenn du mit einer GS fahren möchtest dann darfst du sie nicht zu hart ran nehmen und/oder keine schweren/starren Koffer mitnehmen. Dafür ist der Rahmen nicht ausgelegt. Mit "Long Way Round" kann man es auch öffentlich sehen (genau das hatte ich selbst 2x gesehen). Des weiteren ist Sprit ein großes Thema. 700km Reichweite wäre schon empfehlenswert (500Km geht auch). ..dabei hatte ich meine Karre 2x hingeschmissen weil mir die plötzlichen 50Kg unterschied nicht präsent waren..
Mein größtes Problem bzgl. Mitfahrer war der Pace... Offroad lernen nimmt schon einige Zeit in Anspruch... ..aber dann macht's Spaß wir Bolle! ...wenn der "Ausbildungsstand" zu unterschiedlich ist geht's auf Kosten der Spaß.
Ich nehme an du nimmst du Route über die Stans?
Russland ist das einzige Land den ich gleichzeitig liebe und hasse. Ich spreche kein Russisch und es ging. Landschaftlich fand ich die Altai-Region toll. Der Rest nicht so. Allerdings wenn du die Nord-Route über Finnland nimmst würde mich dass sehr interessieren.
Du hast Recht, ohne Mitfahrer ist die Strecke vlt. zu riskant. Sieh dich bei "Horizons Unlimited" o.Ä. um wo die Meisten entlangfahren. Setz dich einfach in den höchst frequentierten Lodges/Camping/etc. und warte. Oder es gibt internationale "Rallys" wo Leute alte Autos nach Ulan-Bator fahren und dort versteigern (echt lustig!). In den Foren habe ich keine gute Erfahrungen sammeln können, da die meisten Leute keine Erfahrungen haben und entsprechende Ansprüche und Ängste haben... Solange man Gesund bleibt und Zeit hat kann man so ziemlich ALLES machen! (auch ohne Geld und Medizinstudium).
Wenn du (sehr-) "besonnen" fährst hält die GS und du kommst ohne Mitfahrer aus. Ich empfehle diese Strategie und gucken was kommt. Bei meinen Touren ergab sich fast immer 'was!
VG, Mike
-
Z.B. so...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2500 km Kurven sind theoretisch in 5 (8h-)Tagen abspulbar. 10-14 Tagen sollten genügen für eine entspannte Tour.
Also, wer Kurven und ab und zu einen Tag am Campingplatz mag...
-
Hallo Zusammen,
ich plane eine Tour bis Sizilien der etwa 2 Wochen dauern wird.
Die Erfahrung zeigt instabiles Wetter nördlich der Alpen in Oktober daher: Starten werde ich in Wiesbaden und schruppe wohl AB-Km bis Modena (1. Übernachtung wird wohl in Brixen sein). Ab da fängt die Tour an ausschließlich auf "weißen" Straßen bis Sizilien.
Ich fahre mit einer nackten GSF600 Bandit (d.h. mehr als 120 werde ich wohl nicht fahren und kein Offroad). Die Maschine möchte ich dort (Marina di Modica) stationiert lassen wobei die Rückfahrt noch geklärt wird.
Alles kann, nichts muss!
Solange ich alleine reise sieht der Plan so aus: Überwiegend möchte ich zelten, Überwiegend ca. 350km/Tag fahren, Fahr-/Ruhetage: 3:1, Überwiegend zick-zack fahren durch Italien und gucken was es gibt. Abfahrt ist je nach Wetter Anfang Oktober (es muss schon trocken sein bis Tirol!). In Gesellschaft wird natürlich abgestimmt was und wie getan wird...
Wer mitmöchte ist gerne willkommen! Die Rückreise mit der Fähre Palermo-Genua ist völlig stressfrei und nach 24 Stunden Bootsfahrtschlaf kann man getrost über Nacht durch die Schweiz zurück (Hab's schon oft gemacht).
Grüße, Mike
-
Hallo Hans,
eine Karpaten-Tour schwebt mir schon lange vor.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. allerdings geht's dieses Jahr für mich wohl nicht.
Ca. 5000km in 2 Wochen wären mir auch 'was spack, also eher 3 Wochen.
Wäre das was für dich nächstes Jahr?
Grüße, Mike
-
...alles paletti für schlappe 160 Euronen.
Meine 600 Bandit war 2 Jahre stillgelegt und plötzlich muss ich die Reifen eintragen lassen die ich seit 10 Jahren fahre (?!)
Mir ist klar dass hier viel gesagt wurde. Ich füge hinzu:
Ich kann nicht glauben dass ich der Erste bin der eine GSF600 mit der BT-23 fährt. Warum gibt es keine Datenbank für Baugleiche Fahrzeuge und Reifen?
Weil eben jeder, der eine Kombo fährt der schon abgenommen wurde, diese 160€ zahlen muss, ist diese Regelung 98% Abzocke.
Es ist schade dass ich wohl zu spät bin für die Petition.
I.Ü. führt der TÜV-Man in Wiesbaden ~10x/Woche diese Gespräche und ist ebenfalls komplett angenervt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!