1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. joungbiker

Beiträge von joungbiker

• Suche Winter Fahrer Bekleidung für +5 Grad bis -5 Grad

• joungbiker
    • 19. November 2025 um 10:00

Hallo Peter,

Meine Textiljacke von Richa hat eine wasserabweisende Innenfutter und die finde ich auch bei Kälte sehr hilfreich. Je nach Temperatur ziehe ich unten drunter entweder nur einen Fleece Pulli oder zusätzlich noch eine Weste.

Ich habe mal ein Youtube Video gesehen, indem es sich um die richtigen Klamotten beim Wandern handelt. Darin wurde erläutert, dass der Schweiß schnell nach außen übertragen muss, da sonst das Kältegefühl schnell kommt. Das bedeutet, die Schicht zur Haut muss saugfähig und schnelltrocknend sein. Natürlich bewegt man sich beim Motorradfahren nicht so viel wie beim Wandern, aber die Wissenschaft ist gleich. Baumwolle, Polyester und Wolle können unterschiedlich saugfähig und schnelltrocknend sein, daher muss man sich überlegen, mit welchem Material bzw. Materialgemisch man am besten klarkommt.

• Motorrad-Ausflugsziele und Bikertreffs in DACH (Google Maps)

• joungbiker
    • 30. Oktober 2024 um 13:51

Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber hier könnt ihr die interessanten Ziele für Motorradfahrer.
    Die Karte finde ich super. Deshalb hab ich sie als eine .gpx Datei heruntergeladen und auf meinem Navi eingespielt, damit die Bikertreffs immer sichtbar sind. Vor allem wenn man in einer fremden Region unterwegs ist, findet man sie nicht sofort.

Hier unten könnt ihr im Screenshot sehen wie umfangreich die Sammlung ist.

Motorrad-Ausflugsziele und Bikertreffs Deutschland (DACH)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Motorrad-Ausflugsziele und Bikertreffs Deutschland (DACH) – Google My Maps
    Empfehlungen von Bikern für Biker, auch abseits der bekannten Motorradtreffs. Stand: 04.09.2024 Saisonale Öffnungszeiten beachten. Die Einordnung als…
    goo.gl

Die Karte hat ein gewisser Frank Laasch zusammengestellt. Die wurde letztens am 04.09.2024 aktualisiert. Ich denke, so eine Karte lebt von dem Beitrag der Community. Deshalb finde ich auch wichtig, dass wir unseren Teil davon leisten. Wer da Bock hat, und die Feststellung hat, dass es die Ziele nicht mehr gibt, kann das gerne beim Ersteller melden.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit der Karte:happy

• Spontane Winterflucht nach Südfrankreich oder Katalonien

• joungbiker
    • 23. Oktober 2024 um 09:19

Hallo Frank,

da ich dieses Jahr noch ein paar Urlaubstage übrig hab, könnte ich auch mit relativ kurzen Vorlauf eine Tour machen. Schließe mich gern an da ich in der Gegend auch noch nie war. Melde dich einfach bei Interesse.

• Tour 21.10 - 24.10

• joungbiker
    • 14. Oktober 2024 um 17:58

Hallo allerseits,

da mein Bikerkumpel in diesem Zeitraum doch nicht kann, suche ich jemanden, den ich mich anschließen kann.

Deshalb wäre meine Frage: macht jemand eine Tour? Vllt kann ich mich dafür begeistern.

LG

• Beheizbare Handschuhe

• joungbiker
    • 13. September 2024 um 10:39

Da ich gestern bei 10 grad trotz Handschutz und Griffheizung so eisige Finger hatte, überlege ich mir beheizbare Handschuhe zu kaufen. Weil meine Hände mit Blutgefäßen zu dünn besetzt sind, da ich immer kalte Hände habe, wäre für mich so eine Investition keine so schlechte Idee. Wasserfest sollen sie schon sein.

Deshalb meine Frage: Hat jemand schon mal Erfahrung damit? Ist Leder oder Textil besser? Worauf sollte man sonst noch achten?

Freue mich über Ideen und Anregungen:thanks

• Welche Motorradhalterung fürs Smartphone?

• joungbiker
    • 7. September 2024 um 20:30

Ich nutze eine 0815er Handyhalterung mit einem zweiten Handy. Sie kostet 15 Euro und funktioniert auch mit Handyhülle.

• Routen Planung mit welchem Programm

• joungbiker
    • 1. August 2024 um 16:18
    Zitat von moppcab

Ich halte es mit dem alten Fritz und sage, jeder solle nach seiner Fasson glücklich werden, aber mein Ansatz bei der Routenführung ist ein anderer als der der meisten Tourenfahrer: Wozu soll man vor der Tour jeden Meter Asphalt exakt vorgeplant haben? Man will doch bestimmte Strecken mit Sehenswürdigkeiten und/oder einem besonders netten Straßenverlauf abfahren. Also müssen diese Abschnitte 100 % an- und abgefahren werden, mehr nicht. Ob ich durch das Kaff über die Straße A oder die parallele Straße B geführt werde ist mir doch völlig egal, wenn mich nach dem Ort die tollsten Täler mit ebensolchen Kurven erwarten.

Seit deutlich über einem Jahrzehnt nutze ich das Garmin Zumo 210/220 in Verbindung mit http://www.routeconverter.de und zunächst http://www.motoplaner.de, das es nicht mehr gibt. Die Nachfolge trat http://www.kurviger.de an. Ich nutze also bis heute http://www.routeconverter.de und http://www.kurviger.de. Wenn man auf der gewünschten Route einige wenige Punkte setzt, dann kann man diese Route auch genau so fahren, also mit den Tälern und den Kurven. Ob die Straßen im genannten Kaff vom Zumo nun genauso wie von Kurviger berechnet abgefahren werden oder nicht ist mir sowas von wurscht.

Natürlich gab es ab und an Probleme, z. B. wenn man auf der Hin- und Rückfahrt gelegentlich Straßen doppelt fahren möchte. Das Zumo kürzt dann gerne ab und springt in der Route nach vorne. Das kann man aber leicht vermeiden, indem man sich eine Route zum Ziel xy und eine Route zurück erstellt. Ansonsten war das kleine Zumo schon vor über zehn Jahren sehr zu empfehlen und ist es in meinen Augen bis heute.

Gruß Michael

Alles anzeigen

Mal aus Neugier,
    warum brauchst du routeconverter? Kurviger kann eine Route in recht vielen verschiedenen Dateitypen umwandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™