1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. TrailSnail

Beiträge von TrailSnail

• Von Aschaffenburg in die Schweiz - Mitte September - generelle Fragen

• TrailSnail
    • 23. September 2024 um 16:02
    Zitat von W.E.Coyote

Da fehlt mir die Legende. :)

Glückwunsch zur erfolgreichen Tour, alles richtig gemacht.

Hier die Google Maps Links:

Bild 1

Bild 2

Bild 3 (analog Bild 2 einen Tag später)

Bild 4

• TrailSnail
    • 23. September 2024 um 09:59

Ich bin zurück und es wahr sehr, sehr schön.

Freitag vormittag gestartet nach Kintzheim und Samstag dann die Vogesen Kammstraße Richtung Schweiz über den Chasseral.

Außerdem in der Schweiz mit einem Bekannten dann nochmal das Gurnigel Berghaus in Rüeggisberg angefahren. Geile Aussicht und Strecken.

War nur möglich dank Eurer Ideen.

Auf die Aufkleber am Helm wurde verzichtet, wir wurden nirgends kontrolliert, die Geschwindigkeitsbeschränkungen sind mühsam, aber dafür kann man sich mehr umschauen.

Bei Temperaturen zwischen 8 und 20 Grad gings auch mit der Lederkombi, kalte Hände konnte man bei einer Pause ganz gut aufwärmen.

Ein Vorhaben dieser Art wird auf jeden Fall irgendwann wiederholt.

Danke Euch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• TrailSnail
    • 2. September 2024 um 10:00
    Zitat

Die geringe Zuladung ist allerdings erschreckend.
    Bei der BMW meiner Freundin verstehe ich es noch gerade. Aber hier...

W.E.Coyote Zuladung war für mich kein Kaufkriterium. Hatte ich bisher auch nie auf dem Schirm. Am Ende ging es um den passenden Händler in der Nähe, Spaß am Fahren und natürlich das nötige Kleingeld. Mein Bike erfüllt seinen Zweck, mit Tankrucksack und Gepäcktasche hinten drauf lässt sich mit meiner Maschine auch die Welt erkunden ;)

Klar ist es schön, seine bessere Hälfte dabei zu haben. Entweder muss eine zweite Maschien her, für genau diesen Anwendungsfall oder sie macht wie aktuelle geplant ihren eigenen Schein in den nächsten 2 Jahren :)

• TrailSnail
    • 2. September 2024 um 09:54
    Zitat

Wir werden nun gemeinsam am Freitag Richtung Sélestat starten (330km) und von dort über ein paar zusätzliche Wegpunkte 460km nach Worben.

Das natürlich auf zwei Tage verteilt (Freitag / Samstag)

• TrailSnail
    • 2. September 2024 um 09:42

Herrlich, hier nach ein paar Tagen mal wieder reinzuschauen :D

Dank an Euch alle für die Vorschläge, denn ohne diese wäre der Stand nun nicht folgender:

Ich habe einen ehemaligen Arbeitskollegen aufgetan, dem meine Idee perfekt in den Plan gepasst hat. Wir werden nun gemeinsam am Freitag Richtung Sélestat starten (330km) und von dort über ein paar zusätzliche Wegpunkte 460km nach Worben.

Ja, das wird ein langer Tag, aber man sagt ja auch: der Weg ist das Ziel. Es besteht ja die Option dann noch zu verkürzen. Aber es wird auf jeden Fall einiges zu sehen geben.

Mit Sozia zu fahren ist keine Option, mein Bike erlaubt nur max. 170kg Zuladung und da ich selbst in Kombi schon 110 kg wiege, wird das knapp ;) Ich fahre kein bequemes explizites Tourenbike für lange Reisen.

Das Motorrad wird dann in der Schweiz zum Großteil stehen bleiben, weil unterwegs mit Familie. Aber ein Tag ist nochmal für die Schweiz selbst eingeplant.

Dieser Plan ist nun fix und wäre egal in welcher Ausprägung auch daheim akzeptiert worden RedBorg - auch wenn ich zu Beginn die Kompetenzen überschritten habe, wie du sagst ^^

Die Freundin war nur etas pissed, dass ich sie so "überfahren" habe mit meiner Idee und dann am Donnerstag (meinem Geburtstag) schon abhauen wollte.

Also alles halb so wild, ich freu mich auf die Herausforderung und werde davon berichten.

Also Danke Euch nochmal

• TrailSnail
    • 23. August 2024 um 09:18
    Zitat

Dann frag doch nicht uns, sondern Deine Freundin, wie Du fahren darfst ... :(

Ich wollte damit nur sagen, dass ich daran arbeite, Eure Ideen umzusetzen. Ob mit Kompromiss oder ohne wird sich ja noch zeigen ;)

• TrailSnail
    • 23. August 2024 um 09:16
    Zitat

Heißt Snail nicht Schnecke? Das sollte dann auch das Motto für seine Fahrt sein. :)

Vor einigen Jahren als ich noch kein Motorrad fuhr, hatte ich ein Mountainbike. Mit dem habe ich auf einem Trail mal eine Weinbergschnecke getroffen. Zu diesem Zeitpunkt meiner Scheidung und Privatzinsolvenz war ich in der Neufindungsphase - die Schnecke gab mir den neuen (Online) Spitznamen - ich bin Playstationspieler seit ich am PC mit Battlefield 2 aufgehört hab ;)

Wie die Schnecke bin ich ruhig und ausgeglichen, aber ich überhole auch mal gern :)

• TrailSnail
    • 23. August 2024 um 09:10

Mega, bis hier hin schon mal ganz herzlichen Dank an Euch. Mit soviel Feedback / Input habe ich nicht gerechnet. Dank Eurer vielfältigen Meinungen weicht die Ungewissheit der Neugier einfach mal auszuprobieren. Nach Rücksprache mit der Freundin bin ich schon bei "1 Tag vorher Abfahrt" angelangt, denn so kann sie mir am Vortag nach ihrer Arbeit noch nachfahren.

Der Vorschlag mit den zwei Tagen eher fahren kam weniger gut an :D Mit den Worten "na toll, du schläfst dann in Frankreich, da fahr ich sicher nicht hinterher" war das Thema dann erstmal erledigt.

Aber das ist halb so wild, Kleinvieh macht auch Mist, ich werde mich die nächste Zeit an größere Touren rantasten.

Lycos-4U Danke für den Tip mit "kurviger" - hab bisher gar nicht dran gedacht statt 250km Rundkurs in der Calimoto App auch mal ne Planung von A nach B über den PC zu machen

• TrailSnail
    • 22. August 2024 um 13:07
    Zitat

Das hatte ich als "wenn ich Du wäre" interpretiert. Aber ich mag mich täuschen.

Mikael :D Du könntest Recht haben, dann stell ich mich mal lieber auf das "allein" ein

• TrailSnail
    • 22. August 2024 um 12:40

RedBorg Dein Vorschlag Nummer 2 reizt mich - hab ich noch nie gemacht in der Größenordnung, wird mal Zeit, sonst passiert es wohl nie.

Passt Dein Vorhaben zu dem was Mikael vorschlägt ?

Ich bin mir bei solch einem Vorhaben unsicher, was die Kleidung betrifft - Lederkombi und ne Regenjacke im Gepäck, falls es nass wird?

Ich werde Deinen Plan mal mit der Freundin besprechen, schreib mich noch nicht ab, vielleicht starte ich am 12.09. gemeinsam mit Dir, sofern Du nichts dagegen hast.

• TrailSnail
    • 22. August 2024 um 11:57

Mikael Ich gebe Dir vollkommen Recht :thumbup: Das Maximum waren mal 6 Stunden auf dem Weg nach Holland über Bundestraße und dann am nächsten Tag den Rest der Strecke gefahren.

Dein Vorschlag macht für mich durchaus Sinn, wenn ich auf eine Extra-Übernachtung am Vortag verzichten möchte.

• TrailSnail
    • 22. August 2024 um 11:07

Kay Wenn du schreibst "Die Strecke ist nicht zu lang, um sie in einem Tag zu fahren" - beziehst du dich auf die Route abseits der Autobahn?

• TrailSnail
    • 22. August 2024 um 09:16

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich besuchen Mitte September Verwandschaft in der Schweiz. Wir haben eine Ferienwohnung gemietet vom 14.09. bis 21.09.

Ich möchte die Chance nutzen und die Strecke von Aschaffenburg nach Worben gern auf zwei Rädern machen. Meine Freundin wird mit dem Auto fahren.

Nun stelle ich mir folgende Fragen und zähle auf hilfreiche Tipps aus Eurem Erfahrungsschatz:

Es sind 5 Stunden Autobahn versus 9 Stunden Bundesstraße. Autobahn geht zwar schneller, aber könnte langweilig werden udn ist schlecht für den Reifen ^^

Aber 9 Stunden bzw mit Pausen sicher 10 an einem Tag klingt auch nicht so optimal. Sollte ich also die Strecke aufteilen? Hälfte Autobahn, Rest Bundesstraße?

Oder sollte ich einen Tag eher losfahren und nach der Hälfte übernachten?

Hat vielleicht jemand Lust und Zeit, mitzufahren, weil er selber Ziele da unten hat? Ich könnte mir auch vorstellen am 12. oder 13.09. zu starten um mehr Zeit für die Anreise zu haben.

Freu mich auf Feedback,

schönen Tag Euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™