Das ist wirklich furchtbar, und so nervig.... ![]()
Irgendetwas muß passieren....
Da ist jetzt wirklich mal der Administrator gefragt, denn so kann das nicht weiter gehen. Es wird ja immer mehr!!!
Das ist wirklich furchtbar, und so nervig.... ![]()
Irgendetwas muß passieren....
Da ist jetzt wirklich mal der Administrator gefragt, denn so kann das nicht weiter gehen. Es wird ja immer mehr!!!
Ja, ich glaube, mein Bekannter hat etwas gefunden. Zumindest hat er sich von Marias Links ein paar Helme zur Auswahl bestellt. Da wird dann hoffentlich einer passen.
Jens, das ist super, habe ich gleich weiter geschickt.... ![]()
Maria, Sascha, ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!
Vorallem dir, Maria, daß du dir so viel Mühe gemacht hast. Das finde ich ganz toll!
Ich werde es gleich weiterleiten, und denke, daß da bestimmt ein passender Helm dabei sein wird!
Ganz ganz herzlichen Dank!
Hallo,
Mich hat ein Bekannter um Hilfe gebeten. Er sucht einen Jethelm in o.g. Größe, was sich anscheinend äußert schwierig gestaltet, daher habe ich mich angeboten, mich mal umzuhören, ob jemand vielleicht schon Erfahrung mit Jethelmen in großen Größen gemacht hat, oder mir einen Rat geben kann.
Mein Bekannter wohnt in Braunschweig, war dort schon bei Louis, Polo und Riders Point, wo man ihm nicht weiterhelfen konnte. Keine großen Größen verfügbar. Und bei einer Bestellung im Internet haben die Größen nicht gepaßt, da war 2XL einmal sogar größer als 4XL.
Also wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre das toll!
Die Stiefel kamen heute an.
Fazit nach der Anprobe:
Sie werden zurück geschickt!
Ich habe mir die Entsprechung für Damen bestellt und auch meine wurden heute geliefert.
Sie sind natürlich deutlich steifer, als ich es bisher gewohnt bin, aber ich denke, daran gewöhnt man sich bestimmt.
Was mir Sorgen macht: ich fühle durch die Sohle nichts.
Mit meinen bisherigen Stiefeln fühle ich durch die Sohle den Schalthebel und weiß genau, was ich da gerade mit meinem Fuß anstelle. ![]()
Jetzt mache ich mir ein bißchen Sorgen, ob das mit dem Schalten reibungslos klappt, wenn ich mit diesen Stiefeln fahren würde. Vielleicht ist es auch einfach Gewöhnungssache....
Aber da bin ich echt unsicher.
Die Ausfahrt war einfach nur schön.
Das freut mich sehr für dich!
Wie schön, daß Spencer wiederhergestellt ist!
Ja, mit den rücksichtslosen Autofahrern ist es wirklich schlimm.
Wir haben hier eine Straße im Wald, das ist eine Einbahnstraße und auch zugleich Wanderweg. Aber fast alle Autofahrer sind der Meinung, daß nur sie das Recht haben, diese Straße zu benutzen.
An die Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 kmh hält sich auch kaum jemand, so daß es manchmal wirklich haarig ist. Mich hat schon einmal ein Auto fast umgefahren, weil er einfach so dicht an mir vorbei gefahren ist, daß mich der Außenspiegel gestreift hat.
Gut, die Straße ist schmal, aber wenn man sich als Fußgänger an den Rand stellt, ist es eigentlich für die Autofahrer kein Problem, genügend Abstand zu halten, vorausgesetzt, sie wollen es .....
Echt traurig, daß es so ist, wie es ist.
Vergiß es! Wenn dann Plateau. Highheels oder Stilletos brechen beim Ampelstopp zu schnell ab.
Du brauchst einfach die richtigen!!! Dann geht das auch!
Aber okay, von mir aus auch Plateau.
Aber Highheels machen eindeutig mehr her! Das mußt du doch zugeben!
Muss Mann ,wenn man ein Naked Bike sein Eigen nennt sich jetzt outen und auch High Heels tragen während der Fahrt
Das ist eine tolle Idee!!! Sieht bestimmt super aus!!! Das sollten wir auf jeden Fall einühren! ![]()
Ganz herzlichen Dank an alle für ihre Ratschläge!
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten!
Thomas,
Vielen Dank für deinen Rat! Also hat Bucheli mehr Text, das ist gut zu wissen.
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.
Und so ein Workshop wäre schon nicht schlecht....
Natürlich ist schönes Wetter viel besser zum Fahren als zum Schrauben, aber was soll ich machen. ![]()
Aber Danke für deinen Tip. Von den dort angezeigten Werkstätten ist die nächste rund 70 km entfernt. Aber vielleicht gibt es so etwas auch hier im Umkreis. Ich mache mich mal schlau....
Herzlichen Dank für all die Rückmeldungen!
Um eure Fragen zu beantworten:
Ich habe keine Möglichkeit, in eines der beiden Bücher hinein zu schauen. Hier in der nähreren Umgebung gibt es keine Buchhandlung, die auch nur eines der beiden Bücher da hätte.
Eine Garage habe ich leider nicht. Ich muß die notwendigen Arbeiten bei uns im Hof machen. Da ist nicht so viel Platz, aber es geht. Natürlich bin ich auf gutes Wetter angewiesen. Das ist ein bißchen blöd, aber was soll ich machen....
Und ich möchte halt so viel wie möglich selber machen, natürlich vorallem die Wartungsarbeiten, habe aber leider niemanden, der Ahnung hat und mir helfen könnte. Deshalb bin ich auf diese Bücher gekommen.
Worüber ich mir Gedanken mache ist, daß die Bücher von 2010 sind und meine ist Baujahr 2016. Vielleicht ist da kein großer Unterschied zu den älteren Modellen, aber ich weiß es halt nicht.
Wie ist es denn bei deiner Maschine? Deckt das Buch dein Baujahr mit ab?
Danke.
Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
Hallo,
Ich fahre eine ER-6n Bj 2016 und möchte mir dafür ein Reparaturhandbuch zulegen, um so viel wie möglich selbst machen zu können.
Ich habe zwei verschiedene Bücher gefunden:
Hat einer von euch da schon Erfahrungen gemacht und kann mir raten, welches Buch besser geeignet ist?
Oder ob sie überhaupt sinnvoll sind?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Simone
Hallo Maria,
Eine gute Anregung, ich bin gespannt, was dabei zusammen kommt.
Und ich muß sagen, ich habe auch schon viele Sprüche zu hören bekommen nach dem Motto: Frauen fahren schlechter als Männer, langsamer, ungeschickter....
Ich bin durch einen Sportkumpel zum Motorradfahren gekommen. Der hatte eine Enduro und ich habe mich von ihm nach dem Training so oft wie möglich durch die Gegend kutschieren lassen, bis nach kurzer Zeit fest stand, ich muß selber fahren.
Da war ich 19 und hatte schon den PKW-Führerschein.
Meine Eltern waren absolut dagegen, obwohl sie beide den Motorradführerschein haben. Allerdings sind sie damals schon lange nicht mehr gefahren.
Aber sie konnten auf mich einreden, nur verbieten konnten sie es mir nicht, ich war ja schon volljährig
Also habe ich es durchgezogen und auch geschafft. Das Geld dafür habe ich mir auch selber verdient, da war ich richtig stolz drauf.
Naja, und später habe ich dann meinen zukünftigen Mann kennengelernt, der gar nichts vom Motorradfahren hält. Von dem habe ich es mir tatsächlich ausreden lassen. Ja, manchmal ist man ganz schön dumm, wenn man frisch verliebt ist....
In den letzten Jahren habe ich es immer mehr bereut, daß ich das Fahren so leichtfertig aufgegeben habe, und zu Jahresbeginn beschlossen, ich fange wieder an. Und das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!
Ich habe mir eine Kawasaki ER-6n gekauft, die war schon tiefer gelegt, da die Vorbesitzerin auch sehr klein war (ich bin nicht gerade die größte
). Und ich bin sehr zufrieden damit.
Bei Netbiker habe ich mich vor kurzem angemeldet, um Mitfahrer zu finden. Denn bisher bin ich alleine gefahren, was nicht verkehrt war, denn ich mußte ja fleißig üben
, aber allmählich habe ich gemerkt, daß mir doch etwas fehlt, und alleine zu Fahren auf Dauer nicht das Wahre ist.
So, da ich nun den Anfang gemacht habe, hoffe ich, daß auch andere ihre Geschichte zum Motorradfahren erzählen werden.
Viele Grüße
Simone
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!