Hei
Genau so wird es bei mir dann auch sein.
![]()
Hei
Genau so wird es bei mir dann auch sein.
![]()
Hallöööchen,
meine alte Lady die Kawasaki Z1300 ( Erstzulassung 1980 ) habe ich ohne Mängel durch den TÜV bekommen.
Allerdings trat das Problem mit der neuen Rechtsangelegenheiten mit den Reifen bei mir auf.
In meinem Fahrzeug war der Passus
Das für die Reifen die Betriebserlaubnis zu beachten ist
Nur kurz beschrieben stand natürlich sehr ausführlich mit vielen anderen Worten drin.
Die Reifengröße stand ebenfalls drin.
Das war nicht das Problem sondern nach der Betriebserlaubnis dürfte ich nur die Reifen fahren die damals vor 40 Jahren dafür vorgesehen waren.
Das es die Reifen nicht mehr gibt sollte klar sein.
Die vorgesehen Größen für hinten und vorne waren natürlich drauf, dafür hatte ich vor ca einem Jahr die Freigabe vom Reifen Hersteller gehabt.
Die aber ist wohl nicht mehr zulässig wenn ich es richtig verstanden habe.
Das Motorrad wurde TÜV abgenommen und für die Zulassungsstelle wo ich jetzt noch hin muss habe ich ein Schreiben vom TÜV bekommen.
Mit diesem Schreiben wird mir ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt. Der Passus wird gestrichen und somit habe ich dann für die Zukunft keine Probleme mehr.
Es hätten auch die Reifen eingetragen werden können die jetzt montiert sind.
Wenn ich es so richtig verstanden habe.
Dann hätte ich vielleicht in zwei Jahren ein erneutes Problem bekommen wenn es den Reifen nicht mehr gibt.
Was für eine Bürokratie.
Der TÜV oder andere setzen nur das um was rechtlich gefordert wird.
Mich würde mal interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt habt.
Bei den neuen Motorrädern steht das nicht mehr so im Fahrzeugschein.
Da ist eine e 1* u.s.w in Zeile K geschrieben damit gibt es dann wohl keine Probleme wenn ich auch das richtig so verstanden habe.
Es verlief alles sehr unproblematisch aber der Aufwand für alle die damit beschäftigt werden ist schon nicht so ohne.
Am Ende zählt nur eins Sie ist auch nach 40 Jahren ohne Mängel durch den TÜV gekommen.
![]()
Grüße von der Ostsee

Hallo Henning,
Im Augenblick noch nichts. Hatten uns vor einiger Zeit das erstmal zum Kennenlernen im Kaffee in Bad Oldesloe getroffen.
Das entstand eine WhatsApp Gruppe.
Zwei Touren wurden schon gefahren allerdings waren da nicht alle dabei.
Im Augenblick hat keiner was eingestellt.
Grüße aus Scharbeutz Pönitz
Thorsten
Alles anzeigen🏍️ „Schöne Ausfahrt bei den Netbikern“ – Wolkenlos in Schleswig-Holstein 🏍️
Hallo liebe Biker und Bikerinnen,
wir sind Kerstin und Norbert und lieben es, gemeinsam Motorrad zu fahren! 🚀 Unsere neue Gruppe lädt alle Motorradbegeisterten ein, mit uns kurvenreiche Touren durch Schleswig-Holstein zu erleben.
Das erwartet euch:
✅ Gemeinsame Ausfahrten über kleine, spannende Straßen
✅ Tourlängen von ca. 150–230 km
✅ Feste Abfahrtspunkte im Kreis Segeberg
✅ Kein Stress – nur Spaß am Fahren!Biker und Bikerinnen sind herzlich willkommen, denn auch meine Freundin fährt selbst und wir genießen das gemeinsame Erlebnis auf zwei Rädern. Die Touren können gerne zusammen abgesprochen werden, damit jeder auf seine Kosten kommt.
Mindestgröße des Bikes: ab 500 ccm.
Wenn ihr Lust auf tolle Touren und nette Gesellschaft habt, meldet euch gerne! Wir freuen uns auf viele schöne Fahrten mit euch.
Viele Grüße & allzeit gute Fahrt!
🚴♂️🏍️ Kerstin & Norbert
Hl
haben Euch eine PN geschickt.
Grüße aus Pönitz
Thorsten
Hallöööchen,
habe Kontakt zu jemanden aus Segeberg und einer Motorrad Gruppe .
Ich finde dein Vorschlag sehr gut.
Wir können erst ab dem 1.3 . wieder fahren.
Aber da noch ziemlich viel Dreck und Salz auf den Straßen sind werden wir erst später loslegen.
Auch muss das Motorrad von meiner Frau und meine noch in die Werkstatt.
Wenn ich deine Nummer bekommen könnte,
dann würde ich mich telefonisch einmal bei dir melden wenn du möchtest.
Kannst Sie mir ja auch und einer persönlichen Nachricht senden wenn keine anderen Sie mitbekommen sollen.
Grüße aus Scharbeutz Pönitz
Thorsten

Hallo Detlef,
vorab entschuldige bitte das ich mich jetzt erst melde. Die letzten Tage waren ziemlich stressig hatte einiges um die Ohren.
Schön von dir zu hören. Hat mich sehr gefreut. ![]()
Um eine Gruppe ins Leben zu rufen müssten wir uns ja gemeinsam irgendwo mal treffen um uns kennenzulernen.
Leider sind bisher keine Vorschläge eingegangen.
Ich glaube das der erste Kontakt untereinander nicht so einfach ist.
Ich könnte mir eine Whats App Gruppe gut vorstellen.
Dafür bräuchte man aber die Nummern die mit dabei sein möchten.
Oder gibt es vielleicht andere Alternativen dann gerne Vorschläge machen.
Möchte nicht als Alleinunterhalter das Projekt umsetzen wollen.
Zusammen geht es vielleicht schneller und auch einfacher.
Grüße aus der Kurzone A Scharbeutz / Pönitz
Thorsten

Beides ist möglich ich habe es aber nicht so gerne das meine Nummer überall bekannt ist.
Wenn es dann vielleicht eine Gruppe gibt,
dann hätte nur einige meine Nummer
Im Augenblick habe ich das Gefühl das eh nicht mehr so viel passiert.
Ich habe ja auch angeregt sich irgendwo zu Treffen aber bisher kam keine Rückmeldung.
Ist nicht böse gemeint ganz und garnicht.
Warum? 🤔
Wir haben Schockanrufe mit Folgen in der
Familie gehabt. Die Folgen waren so schwerwiegend das wir immer noch nicht begreifen können was da passiert ist.
Grüße
Thorsten

Hei ,
Schön von dir zu hören
freue mich über deine Nachricht.
Können wir gerne machen würden uns freuen.
Noch einmal zu uns, wir sind keine Heizer aus dem Alte sin wir raus. Auch wenn ich eine BMW 1250RS und meine Frau eine Z900RS fährt, bleiben wir auf dem Boden und hoffentlich somit auch auf der Straße. ![]()
Mit der alten Lady der Z1300 geht es eh nicht dafür ist Sie überhaupt nicht ausgelegt.
Am besten wir bleiben über PN in Kontakt, somit könnten wir uns dann auch unsere Telefonnummer zukommen lassen,ohne dass es die ganze Welt gleich weiß.
Ich bin einfach noch nicht fit genug und weiß auch nicht genau wie ich dich persönlich nur anschreiben kann.
Vielleicht kannst du mich anschreiben und mir deine Nummer schicken.
Würde mich dann telefonisch bei dir melden.
Grüße aus Pönitz
Thorsten und Sabine

Moin,Moin
Schade das sich nichts mehr bewegt. Würde gerne mit dem Thema weitermachen wollen, aber irgendwie scheint es zu stocken. Natürlich hat jeder auch noch andere Dinge um die Ohren. ( Famili, Freunde und dann noch die Arbeit ) Wäre aber super wenn zu diesem Thema sich noch was bewegen lässt.
Würde mich freuen von Euch zu hören, um dem Ganzen etwas Wind unter die Segeln zu bringen. Oder lieber mehr Benzin
damit wir im Sommer die eine öder andere Ausfahrt gemeinsam machen können.
Bleibt gesund und Grüße aus Pönitz
Thorsten

Hallöööchen 👋
Ist ja noch etwas dürftig, aber ich denke bevor wir uns irgendwo treffen, sollten wir noch einige Tage ins Land gehen lassen oder habt ihr eine andere Idee / Vorschlag?
Stellen sich für ein Treffen noch die eine oder andere Frage?
Wo wollen wir uns treffen?
Am besten irgendwo Zentral wo alle gut hinkommen.
Da ich nicht weiß woher alle kommen, sollte wir vielleich erstmal einige Orte oder Punkte sammeln und dann schauen was am besten passen würde.
Wann wollen wir un treffen ?
Mein Vorschlag wäre am besten Wochenende zum Käffchen und einem schönen Stück Kuchen oder auch was anderen.
Gerne andere Vorschläge einbringen kein Problem.
So eine Gruppe auf die Beine zu stellen ist nicht ganz so einfach deshalb wäre es schön wenn wir es gemeinsam wuppen würden.
Möchte nicht als Einzelgänger vorangehen.
Gemeinsam ist man deutlich effektiver
So wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Grüße aus Pönitz

So neu bist Du gar nicht, wir hatten bereits direkten Kontakt im Forum und dass ganz ohne Mail Adresse. Auslöser bist Du gewesen, Du weißt also wie es funktioniert.
Hei,
ehrlich gesagt ,im Alter bekommt man Gedächnislücken,
Bekomme die Situation nicht untergebracht was du genau meinst 🤔
Hallöööchen,
alles in Ruhe alter Mann ist Kein ICE ![]()
Auch wenn es schon etwas her ist, trotzdem ein frohes neues Jahr.
Natürlich kommt der Vorschlag ein Freizeitgruppe außerhalb der Motorradzeit ins Leben zurufen von und wie geht es weiter?
Dachte das man sich mal bei einem Käffchen oder einem gemeinsames Frühstück irgendwo trifft oder ihr habt ein anderen Vorschlag für den Anfang.
Wo.und wann könnte man dann ja noch einmal näher bereden.
Wie könnte man sich später verständigen außerhalb des Forums. Vielleicht über eine Whats App Gruppe.
Würde vorschlagen wir warten noch ein Paar Tsge und dann machen wir Nägel mit Köpfe.
Das wäre mein Vorschlag gerne andere einbringen kein Problem
Grüße Thorsten

Moin,Moin
Mir ist es völlig egal welches Motorrad grade gefahren wird, entscheiden sollte immer die Menschliche Chemie, wurde ja auch schon von jemandem erwähnt.
Als ich noch im Dienst war, habe ich mit meiner Frau. Tagestouren für meine Kollegen ausgearbeitet, ca 200 km. Vertreten war alle Marken sogar Ural Gespanne.
Teilweise kannte ich nicht alle Kollegen weil Sie auf auswärtigen Wachen Dienst gemacht haben.
Es hat immer alles bestens geklappt, auch unter den Kollegen gab es keine Probleme.
Wir waren eine große Gemeinschaft die nur Spaß hatten.
Was möchte ich damit sagen.
Es spielt keine Rolle was man fährt, um mit einem anderen Motorradfahrer klar zu kommen.
Es zählt nur das menschliche dabei dürfen niemals materielle Dinge eine Rolle spielen.
Wenn Materielle Dinge ausschlaggebend sind, ob ich eine gute Bekanntschaft / Freundschaft haben möchten, dann sollte man sich fragen ob das wirklich so richtig ist.
Nur der Mensch mit seiner innerlichen Einstellung und seiner Chemie zählt und nichts anderes.
Ich gehe auch nicht an Menschen vorbei die mich nach etwas zum Essen fragen.
Wenn mein Bauchgefühl mir sagt der braucht Hilfe, dann besorge ich was und gebe es ihm.
Egal wie der Mensch aussieht.
Also nicht das Motorrad zählt sondern die Unterhaltung untereinander und was daraus möglicherweise werden könnte.
Grüße aus Scharbeutz

Ich fahre kein Motorrad (mehr) und im Grunde
meiner (schwarzen) Seele hasse ich die Teile
auf denen ich momentan unterwegs bin ...
Wenn es bei dir aus Altersgründen ( nicht böse gemeint) daran liegt , dass du momentan gerade nichts anderes fahren kannst, dann sei doch froh,dass du überhaupt noch was fahren kannst.
Ich kenne sehr viele,die gerne noch was mit zwei Rädern fahren würden aber definitiv nicht mehr können.
Sich jetzt aber darüber freuen,mit einem
E - Mobil unterwegs zu sein.
Also genieße es so wie es grade ist.

Moin,Moin
wie dieses Them die Gemüter so in Aufruhr bringt, ist mir etwas schleierhaft.
Wir fahren alle Motorrad und ich glaube jeder steht zu dem was er grade fährt ist doch ganz normal. Dennoch sollte man allen anderen Motorradtypen positiv gegenüber stehen. Letztendlich wollen wir alle doch nur Spaß haben.
Irgendwann wird über die Motorradkleidung diskutiert und wir haben das nächste Thema zu fassen. Was natürlich auch Blödsinn wäre.
Fazit aus meiner Sicht.
Jeder sollte mit dem Motorrad fahren womit er glücklich ist und andere für ihre Entscheidung so annehmen wie es grade ist.
Warum macht ma sich das Leben mit Themen so schwer.
Genießt die Zeit auf dem Motorrad und alles andere ist dann unwichtig.
Noch etwas zu Schluss. Es ist eigentlich doch auch super das es unterschiedliche Motorräder gibt. De dadurch entstehenden viele Gespräche und ma bekommt viele Eindrücke von einer anderer Technik.
Also immer positiv den anderen Motorräder mit ihren Bikern gegenüber stehen.
So und nun genießt den Abend bei einem schönen Gläschen Wein oder mi was anderem.
Grüße aus Scharbeutz Ortsteil Pönitz
Thorsten 
Hallöööchen,
ich gebe es ja zu, habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen
immer nur kurz angelesen, möchte aber dennoch meine Meinung dazu mal beigetragen.
( wenn ich darf
)
Ich fahre seit meinem 18 Geburtstag bis heute ( 63 Jahre) Motorrad. Kein Jahr ohne.
In all den Jahren bin ich unterschiedliche Marken gefahren und immer dachte ich,dass ist die Perfekte und dann kam was neues und wieder, dass ist die Perfekte.
Jetzt mit 63 fahre ich eine Z1300 BJ 79 und eine BMW R1250RS.
Manchmal auch die Z900RS von meiner Frau.
Alle Motorräder auf dem Markt haben was und und suchen nur ihren passenden Partner.
Ich bin mit dem was mir jetzt zu Verfügung steht sehr zufrieden.
Würde aber auch andere Modelle fahren um zu schauen ob es was für mich wäre.
Wenn nicht, heißt es ja nicht gleich "schlechtes Motorrad" es passt nur nicht zu mir.
Die Technik und alles andere was in dem Motorrad steckt muss ja nicht schlecht sein.
So das war das Wort zum Montag.
Grüße von der Kurzone A Scharbeutz
Thorsten 
Hei,
Dann schau mal wann du zurück bist und weiß heißt betagt? Man ist so alt wie man sich fühlt, mal jung wie ein Jugendlicher und mal eben etwas älter. ![]()
Grüße aus Pönitz
Thorsten 
Hallöööchen,
ebenfalls ein frohes neues Jahr ich hoffe du bist gut reingekommen.
Das ist ja schon mal ein Anfang
Wäre schön wenn noch einige dazu kommen würden.
Wenn du möchtest dann schreib mir mal eine PN und dann melde ich mich einmal bei dir.
Hast du zufällig noch Kontakt zu jemandem aus der Gruppe?
Grüße aus Pönitz
Thorsten 
Dann gib Gas, wird Zeit für Neues zu erleben. ![]()
Wir haben unsere Hausaufgaben schon erledigt und freuen uns auf das was kommt.
Grüße aus Scharbeutz
P.S wo bist du beheimatet? 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!