1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Kawasaki Z1300 A1

Beiträge von Kawasaki Z1300 A1

• Adventszeit und was nun ?

• Kawasaki Z1300 A1
    • 28. November 2024 um 15:34

Hallöööchen alle zusammen,

Advent, Advent ein Lichtlein......... u.s.w

Die Motorräder sind eingepackt und halten nun ihr Winterschlaf und was passiert nun mit uns 🤔 Weihnachtsmarkt, Punsch trinken und uns aus die neue Saison freuen, ist das alles?

Wir haben noch viele Tage im Kalender frei um neue Leute kennenzulernen. Ihr vielleicht auch, dann gerne melden und wir schauen mal was wir daraus dann machen können.

Also keine Angst wir beißen nicht.

Wir meine Frau, mein Sohn und natürlich auch ich fahren gerne Motorrad

Würde mich freuen von Euch zu hören

Ach ganz vergessen, wir sind beheimatet in der Gemeinde Scharbeutz

Gerne auch eine PN und wir melden uns. Wünschen allen einen wunderschönen Vorweihnachtszeit und natürlich gesund bleiben.

Grüße aus Scharbeutz :motofun

• Reiseziel Schweden

• Kawasaki Z1300 A1
    • 3. Oktober 2024 um 20:11

Eksjö ist schon super schön wie so viele andere Orte. Ein schöner Ort schöne Holzhäuser

Sind wir auch auch gewesen.

:motofun

• Reiseziel Schweden

• Kawasaki Z1300 A1
    • 2. Oktober 2024 um 19:08

Hallöööchen,

Schweden was für ein Ländchen:*

meine Frau und ich es fahren schon seit Jahren nach Schweden manchmal mehrmals im Jahr und haben dort viele Freunde, darunter auch Motorradfahrer wobei der eine oder andere leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kan. Ein sehr guter Freund ist vor einiger Zeit verstorben. Wir haben in Schweden sehr viel Kilometer mit dem Motorrad abgerissen und haben durch unseren Freunden Strecken kennengelernt,die wir so vielleicht nie gefunden hätten.

Es gibt Strecken da kannst du das Motorrad quer auf die Straße stellen um Fotos zu machen da kommt niemand .

Mein Freund sagt fünf Autos hintereinander wäre schon ein Verkehrschaos :D

Vor einigen Jahren wäre es fast dazugekommen,das wir uns dort ein Haus gekauft hätten um dann irgendwann dorthin auszuwandern.

Schweden mit dem Motorrad zu entdecken ist super allerdings müsste man definitiv von den Hauptstraßen weg. Nur so.lassen sich Strecken finden die wunderschön sind.

Das schöne Blitzlichtgewitter wird mit großen Schilder bekannt gegeben. Aber es wird auch aus der Luft beobachtet.

Eine super schöne Strecke ist am See Asnen .Kurvenreich, Natur ohne Ende und super schöne Parkplätze direkt am See wo man sein Essen zubereiten kann. Öffentliche Feuerstellen gibt es an fast jedem See.

Auch eine Tour nach Stockholm ist eigentlich ein muss. Natürlich mit einem Schweden an seiner Seite zu haben ist das schon genial. Haben in Stockholm auf einem Boot im Hafen direkt in der Nähe vom Zentrum übernachtet. Um Stockholm kennenzulernen braucht man schon einige Tage.

Växjö ist ebenfalls sehr schön dort wohnte unser Freund der Verstorbenen ist.

Kalmar ist ebenfalls ein Tour Wert. Von da aus weiter nördlich fahren gibt es ebenfalls eine super schöne Strecke .

Schweden hat definitiv Strecken mit Kurven führen allerdings abseits der Hauptstraßen.

Interessant dabei ist, das man auf einer normalen Straße fährt und dann geht es plötzlich Kilometer weit weiter auf Schotter durch die Wälder.

Schweden ist eine Reise Wert.

Grüße aus Scharbeutz

• Alte Technik noch gut zu reparieren

• Kawasaki Z1300 A1
    • 1. Oktober 2024 um 11:17

Super sieht klasse aus. :thumbup:

Meine Werkstatt sieht dagegen anders aus. Habe zwar eine sehr große Garage aber zum Schrauben hätte ich gerne mehr Platz.

Zurzeit stehen drei Motorräder drin und die vierte von meinem Sohn kommt auch bald ;)

Alle gehen demnächst in den Winterschlaf und müssen dann dafür vorbereitet werden. Da kann es schon mal enger werden. :)

• Kawasaki Z1300 A1
    • 29. September 2024 um 15:27

Stimmt nicht jeder kann Schrauben, aber Kleinigkeiten die logisch sind bekommt man gut alleine hin.

Ja die K 100 RS war und ist auch noch ein Motorrad wo man einiges selbst hinbekommen kann.

Schönes Teil :thumbup: :motofun

• Kawasaki Z1300 A1
    • 29. September 2024 um 12:51

Das Thema scheint wohl irgendwie aus dem Ruder zu laufen.

Wir tauschen die Erfahrung aus die man in den Jahrzehnten so gesammelt hat und möchte an Hand von Motorrädern älteren Baujahres mal aufzeigen wie Sie waren und dann kommen Argumente das die alten Teile schon auf dem Schrottplatz gehören.

Was ist mit dem ganzen Elektronischen Müll der anfällt wenn Teile ausgetauscht werden müssen? Schon einmal darüber nachgedacht.

Unsere Umwelt wird es schon richten. So könnte man auch Argumentieren. Schade dass das Thema so zerfleischt wird.

Egal jeder nach seiner Fasson.

Was aber noch sehr erstaunlich ist, so meine deutliche Erfahrungen. Komme ich irgendwo hin,wo viele Motorradfahrer sind, dann stehen plötzlich viele um einen herum und interessieren sich sehr über das Motorrad und freuen Sich so etwas noch auf der Straße zu sehen.

Und was noch interessanter ist, das Oldtimer im Preis sehr hoch in der Anschaffung sind.

Schaut nur mal wie teuer z.B . eine nicht verbaute schöne Z 1000 oder Z900 oder meine Z1300 jetzt ist .

Egal wie schon öfters mal erwähnt jeder soll mit dem Glücklich werden was er möchte.

Ich habe für mich zumindest beschlossen die alte Technologie zu pflegen und weiterhin zu lieben.

Ich steige auf mein Motorrad drücke den Startknopf und fahre los genau so wie andere die mit neuer Technik unterwegs ist.

Somit überhaupt kein Unterschied.

Damit möchte das Thema erstmal bei Seite schieben.

• Kawasaki Z1300 A1
    • 29. September 2024 um 11:22

Wenn ich mal zurück blicke, welche Motorräder ich seit meine 18. Jährigen Lebensjahr gefahren habe, dann sind da schon einige zusammen gekommen.

Z 750 Twin , Z 1000 ST zweimal, Z 1100 , Z 900, Z1300 Suzuki 750 Wasserbüffel, Honda 750 und viele andere neuere Modelle, dann kann ich zurückblicken sagen, dass die neueren Modelle mir deutlich mehr Probleme bereitet haben, als die älteren. Wenn an den älteren mal was war, dann waren es Kleinigkeiten die schnell ohne großen Aufwand behoben werden konnten.

Das sind meine sehr langen Erfahrungen mit älteren Motorrädern und ich leb heute noch.

Also kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich mit beiden Techniken meine Erfahrungen gesammelt habe und die ältere Generation nicht vermissen möchte.

Aber vielleicht ist unsere Gesellschaft heute so geprägt worden lieber was in den Müll zu werfen als zu reparieren und somit in doppelter Hinsicht die Umwelt damit zu belasten.

• Kawasaki Z1300 A1
    • 29. September 2024 um 10:25

Ich habe das Thema mal in den Raum gestell, um einfach mal zu hören wie ihr so darüber denkt.

Nun und da verbessert mich gerne, wird die Wortwahl na wie soll ich es sagen, etwas schräg vielleicht .

Das wollte ich damit nicht auslösen.

Es ging mir nur darum, wie ihr zur Reparatur steht und ich ja die Erfahrung gesammelt habe, dass es deutlich einfacher ist, unterwegs an älteren Motorrädern was zu reparieren als an neueren die mit Elektronischen Bauteilen vollkommen zugeschüttet sind.

Da fragt man sich ob man die ganze Technik so im Überfluss wirklich braucht.

Jeder Motorradfahrer hat seine eigene Einstellung dazu und das ist ja auch gut so.

Als älteres Semester ^^ ist es mir wichtig sich technisch mit dem Motorrad auch auseinanderzusetzen und das ist mechanisch betrachtet unterwegs besser zu bewältigen, als mit Motorrädern die elektronische Bauteile beinhalten die nur in der Werkstatt bewältigt werden können.

• Kawasaki Z1300 A1
    • 29. September 2024 um 09:28

Wie schon erwähnt ABS finde sinnvol aber der Rest X/

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber auf das Thema zurückzukommen , die alte Technik ist für mich noch selbst in den Griff zu bekommen und man lernt sein Motorrad dadurch noch besser kennen und weiß,wenn ich das oder jenes mache könnte das Problem vielleicht unterwegs behoben sein.

Die heutigen Probleme sind meisten unterwegs definitiv / kaum in den Griff zu bekommen.

• Kawasaki Z1300 A1
    • 29. September 2024 um 09:16

Besser hätte ich es auch nicht auflisten können.

Alles was erhebliche Kosten verursacht wenn es mal nicht funktioniert.

Ein Fehler hatte ich bei meiner K 1200 GT noch ganz vergessen.

Die Schaltereinheit rechts ging nach gut einem Jahr auch nicht mehr.

Stand in Lübeck und konnte nicht mehr starten. Musste erneut abgeschleppt werden.

Die komplette Einheit musste getauscht werden Fehlerursach konnte nicht ermittelt werden.

Bei meiner jetzigen alten Lady kein Problem.

Kurz geöffnet, dann Kontakte gereinigt und alles läuft wie geschmiert bestens.

Simple Technik die jeder schnell versteht und Kein Hexenwerk ist .

• Kawasaki Z1300 A1
    • 28. September 2024 um 21:13

Hallo,

Hm, so ganz möchte ich das nicht so stehen lassen.

Ich habe mir vor einigen Jahren eine nagelneue BMW K 1200GT gekauft.

Gleich auf der ersten Tour nach Schweden kurz vorm Ziel komplett ausfallen der Hinterradbremse. Das Motorrad musste nach Kalmar abgeschleppt werden.

4 Tage vom Urlaub futsch.

Im Zweiten Jahr wieder Probleme, diesmal war es die Elektronische Zündung.

Motorrad musste in Schweden bleiben und bin mit dem Auto nach Hause gefahren.

Im dritten Jahr nach kurzer Tour hier bei uns in der Nähe, ABS Leuchte an defekt am ABS.

Das Motorrad hat mir sämtliche Nerven geraubt.

Der Händler hat Sie mir wieder abgenommen und ich habe mir dann was anderes gekauft.

Die alten Motorrad die ich parallel hatte liefen wie ein Uhrwerk ohne irgendwelche Probleme.

Ich könnte noch von anderen Motorrädern neueren Datums berichten wo es auch viele Probleme gab so das Bekannte von mir die Motorräder wieder verkauft haben.

Wie schon erwähnt ABS und andere Dinge sind schon für die Sicherheit optimal aber es gibt Dinge die aus meiner Sicht keiner braucht sondern nur ein Nice to Have ist.

Grüße von der Ostsee :motofun

• Kawasaki Z1300 A1
    • 24. September 2024 um 21:14

Perfekt gemacht sieht :thumbup: aus

Grüße aus Pönitz

• Kawasaki Z1300 A1
    • 24. September 2024 um 12:19

Keine Frage ABS ist schon für die Sicherheit optimal und man hat ja auch in den Jahrzehnten dazu gelernt. Ich fahre jetzt schon seit dem ich 18 Jahre wurde und bin heute 63 Jahre. In all den Jahren hatte ich schon viele verschiedene Motorräder gehabt. Mit viel Technik und mit weniger Technik. Dadurch habe ich aber auch einiges gelernt. Mit älteren Motorrädern fährt man deutlich bewusster und weiß das man nicht die Technik hat die man heute hat. Die Folge daraus ist, dass man nicht so schnell unterwegs ist. So geht es mir zumindest, muss ja nicht bei jedem so sein. Wenn ich meine BMW nehme dann habe ich definitiv im Hinterkopf,hast ja alles was an Technik geht und das wird schon dafür sorgen das alles gut verläuft, wenn es mal brenzlig wird. Die Folge daraus man fährt schon ein anderen Stil

Früher ja ich weiß da hatten wir noch einen Kaiser, waren die Motorräder bei den Fahrschulen ja auch nicht so ausgestattet wie heute und es funktionierte genau so.

Wenn ich darüber nachdenke dass man Autos autonom durch die Gegend fahren lasse will dann wird mir Angst und Bange.

Na ja jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und das ist auch gut so aber das Gefühl zu haben dass wenn was kaputt geht gleich ausgetauscht werden muss, ohne heute noch die Möglichkeit zu haben es reparieren zu können macht mir für unsere Umwelt schon Sorgen.

Motorisch geht es ja bestimmt aber Elektrisch betrachtet ich weiß nicht ;)

Grüße aus Scharbeutz Pönitz

• Kawasaki Z1300 A1
    • 24. September 2024 um 00:11

Hei,

natürlich gibt es bei den Herstellern unterschiedliche Voraussetzungen. Wenn ich mir z.b BMW oder Kawasaki anschaue dann ist zwar das Grundgerüst spricht der Motor logisch aber vieles wird durch elektrische Bausteine unterstützt. Hier noch ein Future und da noch ein Modus oder hier noch ein Schalter, dann ist das zwar schön aber bei einer Reparatur muss gleich neu ersetzt werden. Bei älteren Modellen sind deutlich weniger Elektrische Bauteile verbaut.

So das Defekte mit simplen Maßnahmen auch unterwegs wieder behoben werden können.

Ob alt oder neue Technik beides hat seine Vor und Nachteile.

Schaue ich mir die Z900RS von meiner Frau an, dann kann ich sagen hier hat man die älter Optik in eine neue Technik gepackt. Auch keine schlechte Lösung weil hier nur geringe elektrische Technik verbaut wurde.

Schaue ich mir dagegen aber meine R 1250 RS an dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Wenn da mal was mit der Elektronik nicht in Ordnung ist dann || Könnte es teuer werden.

Die alte Lady meine Z1300 ist jetzt schon 44 Jahre alt und läuft immer noch ohne Probleme. Kenne einige die schon weit über 200000 Kilometer runter haben und niemals Probleme mit der Elektronik hatten.

Viele Dinge sind mechanisch aufgebaut. Nur da was wirklich Elektrisch sein muss, ist auch verbaut, alles andere ist schlicht und einfach.

Grüße aus Pönitz

• Kawasaki Z1300 A1
    • 23. September 2024 um 19:11

Hallöööchen,

meine alte Lady Kawasaki Z1300 Bj. 1978 hatte in den letzten Tagen ein Problem mit dem Starterknopf Also Werkzeug raus und hab dann angefangen die Schaltereinheit aufzuschrauben . Schnell musste ich feststellen dazu brauche Uhrmacherwerkzeug . Kein Problem also zack ab in den Keller um mir das passende Werkzeug zu holen.

Was damals schon für eine Technik verbaut wurde ust schon genial gewesen.

Hier kanns du noch alles selbs reparieren und dann läuft alles wieder. Wie damals beim Käfer auch.

Heutzutage ist alles nur noch elektronisch und verkappselt und ma kommt an nichts mehr ran. Ist was kaputt dann gleich ab in den Müll und neu .

Das produziert nur Müll und Dreck aber bringt Geld in die Kasse.

Ich liebe es altes wieder zu reanimieren und auf die Straße zu bringen.

Hat viele Vorteile. Der Geist muss arbeiten und man schont die Umwelt. Vielleicht mal darüber nachdenken, sich auch nach was älteren umsehen bevor man sich was aus die neuste Technik ins Haus holt.

Nicht falsch verstehen die neuste Technik hat natürlich auch seine Vorteile. Alleine schon aus Sicht der Sicherheit. Viel Elektronik kann aber auch kaputt gehen.

Wie denkt ihr darüber ? Würde mich mal interessieren.

• Kawasaki Z1300 A1
    • 23. September 2024 um 19:10

Hallöööchen,

meine alte Lady Kawasaki Z1300 Bj. 1978 hatte in den letzten Tagen ein Problem mit dem Starterknopf Also Werkzeug raus und hab dann angefangen die Schaltereinheit aufzuschrauben . Schnell musste ich feststellen dazu brauche Uhrmacherwerkzeug . Kein Problem also zack ab in den Keller um mir das passende Werkzeug zu holen.

Was damals schon für eine Technik verbaut wurde ust schon genial gewesen.

Hier kanns du noch alles selbs reparieren und dann läuft alles wieder. Wie damals beim Käfer auch.

Heutzutage ist alles nur noch elektronisch und verkappselt und ma kommt an nichts mehr ran. Ist was kaputt dann gleich ab in den Müll und neu .

Das produziert nur Müll und Dreck aber bringt Geld in die Kasse.

Ich liebe es altes wieder zu reanimieren und auf die Straße zu bringen.

Hat viele Vorteile. Der Geist muss arbeiten und man schont die Umwelt. Vielleicht mal darüber nachdenken, sich auch nach was älteren umsehen bevor man sich was aus die neuste Technik ins Haus holt.

Nicht falsch verstehen die neuste Technik hat natürlich auch seine Vorteile. Alleine schon aus Sicht der Sicherheit. Viel Elektronik kann aber auch kaputt gehen.

Wie denkt ihr darüber ? Würde mich mal interessieren.

• Neue Freizeitgruppe

• Kawasaki Z1300 A1
    • 16. September 2024 um 20:36

Hallo Bernd,

Schauen wir mal wer sich noch so meldet.

Wäre schön wenn sich eine Gruppe findet die auch in den Wintermonaten zusammen kommt um was zu unternehmen wenn die Motorräder im Winterschlag sind. Wie schon geschrieben was auch immer.

Meine Frau mein Sohn und ich fahren nur bis Ende Oktober.

Melde mich später noch mal. Wenn ich mir die Mitglieder hier auf der Karte anseh, dann gibt es viele die hier in der Gegend wohnen.

Von daher mal schauen was passiert.

Bleib gesund und immer schön auf der Strecke bleiben.

Grüße aus Pönitz

• Neue Freizeitgruppe

• Kawasaki Z1300 A1
    • 15. September 2024 um 17:41

Hallöööchen,

Ab de 1.11. geht es in den Winterschlaf für unsere Motorräder.

Dan wird es ruhiger werden und hat Zeit, die wir zukünftig auch mit anderen Dingen verbringen wollten. Was auch immer, wenn ihr Lust habt, dann könnte man gemeinsa eine schöne neue Freizeitgruppe aufbauen.

Wir sind zwar nicht mehr die Jüngsten ( 63 Jahre) aber fit wie ein Turnschuh.

Wir beißen nicht und sind für alle Späßchen zu haben.

Wohnen in Ost -Holstein Gemeinde Scharbeutz/Pönitz

Da ich noch neu bin, weiß ich nicht ob man mir auch eine Persönlich Antwort schicken kann ohne das ich meine Mail Adresse hier jetzt bekannt geben müsste.

Übrigens meine Frau fährt eine Kawasaki Z900RS und ich habe zwei eine Kawasaki Z1300 und eine BMW R1250RS

Grüße aus Scharbeutz Ortsteil Pönitz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™