1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. fwde

Beiträge von fwde

• Spontane Winterflucht nach Südfrankreich oder Katalonien

• fwde
    • 24. Oktober 2024 um 19:33

Kurzer Zwischenstand nach einigen anderen Aktivitäten die noch kurzfristig erledigt werden mussten - wenn alles normal läuft bin ich ab Montag Morgen auf dem Motorrad in Frankreich unterwegs. Mal sehen was dabei raus kommt. Freu mich drauf :)

joungbiker - das war jetzt leider zu kurzfristig für mich - sorry

• fwde
    • 22. Oktober 2024 um 08:16

Leider kann ich nicht mehr editieren

Liebe Admins - könnt ihr Bitte die Tel. raus nehmen - Danke :)

• fwde
    • 20. Oktober 2024 um 12:07

Am liebsten würde ich aktuell nach Südfrankreich fahren und das schönere und etwas wärmere Wetter in Katalonien Anfang 2025 dann nutzen. Aber mal sehen wie sich das Wetter noch entwickelt (weil mittlerweile ist ja alles möglich) und welche Vorlieben der Mitfahrer hätte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Garmin Zumo XT (Meinungen und Diskussionen)

• fwde
    • 20. Oktober 2024 um 11:49

Nutzt einer von euch ausschließlich Garmin Explore zur Zumo XT Track oder Routenerstellung ?

Da wurde ja Softwareseitig aktuell wohl etwas verbessert

• fwde
    • 20. Oktober 2024 um 11:24

Hallo Berthold,

vielleicht dann im Frühjahr 2025 :)

Weil dann werde ich die zweite Tour fahren

• fwde
    • 20. Oktober 2024 um 10:24

Hei, das geht ja schnell :)

Von der Planung in 2024 möchte ich gerne ab der übernächsten Woche in NRW los (unterwegs aufladen wäre kein Problem) wenn das Wetter mitspielen würde

Hintergrund: Ab dem 18.11 muss ich erst mal wieder zu Hause sein, da die Chefin dann etwas geplant hat. Urlaubsfenster gesamt 14 Tage

PS: Ihr könnt anrufen - (151) - (2350) - (1169)

• fwde
    • 20. Oktober 2024 um 09:20

Moin, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob einer von euch Lust zu einer spontanen Winterflucht hätte. Die Idee wäre so ca. 10 Tage bei einem geeigneten Wetterfenster spontan in Südfrankreich oder in Katalonien noch einige Touren mit vielen Kurven zu drehen.

Eine Anreise mit dem PKW & Anhänger wären bei Kostenbeteiligung vorhanden. Übernachten spontan per Booking oder an 1-2 Basisorten in Pensionen, Hotels oder einer Ferienwohnung. mit jeweils eigenem Zimmer. Wichtig, es muss sauber, bezahlbar und es sollte nicht mitten im Rummel sein

Zu meiner Person: bin über 6X und hätte spontan Zeit los zu fahren. Reichlich Motorrad Reise Erfahrung (meistens Europa) habe ich als Allein Fahrer, aber auch mit Freunden und spontanen Reisepartnern. Ich bin kein Langschläfer und sitze meistens ab 9 Uhr auf dem Motorrad und so um 16-17 Uhr ist es auch genug. Bin Nichtraucher, aber bei der Tagestour sollten Pausen fürs Kaffee Trinken und Fotografieren sollte sein.

Zeitlich wird es so auf 200 bis 250 km pro Tag (das Zeit & Sonnenfenster ist ja eher knapp) mit möglichst vielen Kurven raus laufen. Ich fahre zwar auch Enduro, aber diese Tour soll ausschließlich auf vernünftigem Asphalt stattfinden. Ich fahre recht zügig, aber heitze nicht. Sicherheit und heil wieder ankommen steht im Vordergrund. Fahren werde ich mit der BMW GS 1300. Was mag und will ich nicht: mit jemanden zu fahren der nicht weiß was er will und der nur seinen eigenen Willen durchsetzen möchte.

Vielleicht hat ja einer von euch Lust von euch zu einer spontanen Winterflucht Südfrankreich oder Katalonien noch im Oktober November 2024 oder im ersten Quartal 2025. Tageplanung gemeinsam von Tag zu Tag je nach Wetteraussicht. Ich kann Garmin Zumo XT, TomTom Rider oder Calimoto nutzen

Grüße und ich würde mich über eine PN oder Email freuen falls einer auch so eine Idee hätte

Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™