1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Pedro the sane

Beiträge von Pedro the sane

• Tourenfahrer, was trägt ihr an euren Füssen

• Pedro the sane
    • 5. August 2025 um 20:26

Jungs, ich finde hier ein paar Leute echt zu blöd, deutsches Forum, watt nen Quatsch. Es ist kein Qualitätsstempel deutsch zu sein. Das hat die Geschichte mehrmals bewiesen.

Telefonseelsorge, da solltest du mal selber anrufen. So ein unsachlicher Scheiss.

Ich melde mich ab. In diesem, deutschen Forum scheint es ein paar richtig nette Leute zu geben, aber auch ein paar richtige Pappköpfe.

Auf dann….

• Pedro the sane
    • 3. August 2025 um 17:00

Moin Jungs.
    Hatte nicht erwartet so früh schon den erhobenen Zeigefinger zu sehen.
    Ich wollte nur hören, was ihr so macht, keine Belehrungen darüber was mir alles passieren kann.

Macht mal weiter ruhig weiter so.

Gruss vom Pedro.

• Pedro the sane
    • 3. August 2025 um 13:01

Mal eine Frage in den Raum geworfen. Womit seid ihr als Schuhwerk zufrieden?
    Ich für meinen Teil fahre seit Jahrzehnten zuerst mit Militärstiefeln, jetzt seit Jahren mit Wanderschuhen (halbhoch). Sie haben keine Membran, vor der Tour werden sie mehrmaks dick mit richtigem Kram eingeschmiert, hält wochenlang dicht. Vorteil ist, ich brauche auf langen Touren nicht extra Schuhe mitnehmen, wenn ich mal wandern oder spazieren will. In Moppedstiefeln kann man meiner Meinung nach nicht richtig latschen.

Gruss vom Pedro

• Neue Norm für Motorrad-Handschuhe in Arbeit - Brauchen wir die Handschuh-Pflicht in Deutschland?

• Pedro the sane
    • 1. August 2025 um 18:50

Palomino scheint ja echauffiert zu sein, wenn jemand rumfährt wie er will.
    Da wünsche ich ihm eine unfallfreie Fahrt, damit er seine Schutzkleidung nicht ausreizen muss.
    Gruss vom Pedro

• Neue Norm für Motorrad-Handschuhe in Arbeit - Brauchen wir die Handschuh-Pflicht in Deutschland?

• Pedro the sane
    • 1. August 2025 um 15:43

Herrgottchen, wie unvernünftig ich doch bin. Ich trage Lederhandschuhe ohne CE stempel und fahre oft komplett ohne Handschuhe, wenn es mir zu warm ist. Da ich aber ein alter Sack bin, darf ich das und lasse mir auch nicht reinreden.
    Wie ihr auf meinem Profilbild sehr, fahre ich auch manchmal mit meiner alten Römerschale. Und so soll das sein.
    Gruss vom Pedro

• Schottlandreise August 2025

• Pedro the sane
    • 30. Juli 2025 um 22:55

Ich hatte Autan dabei, es hielft pei unserem Pendant. Wir reden von den englischen „Midges“, bei uns heissen sie „knott“. https://de.wikipedia.org/wiki/Culicoides_impunctatus
    Wenn wind da ist, kommen sie nicht raus. Der Wind verschwindet aber verblüffender Weise sobald das Zelt aufgebaut ist und man im Stuhl mit dem Weinglas in der Hand sitzt…..

Gruss vom Pedro

• Pedro the sane
    • 30. Juli 2025 um 20:26

Moin mal wieder.

Komme grade von der Tour zurück, kam natürlich anders als geplant, aber damit hatte ich gerechnet. Ich besuchte auch die Orkneys, wo grade die „Island games“ stattfanden. Das war schon interessant.
    Ich fuhre, wie schon angekündigt, gegen den Uhrzeigersinn, und das war für mich kein Problem. Wer Parkplätze auf der anderen Strassenseite als Problem ansieht, der hat halt Pech.
    Ich schaffte es nur kleine Strassen an der Nord,- und Westküste zu fahren. Besonders viel Spass machten Strassen wie „Applecross“ und der Weg vom Norden dorthin.

Was mich letztendlich vertrieb, waren die kleinen Mücken. Wir haben ähnliches Gerümpel zuhause, aber mein mitgebrachtes Mückenmittel machte die Viecher nur geiler. Es waren für mich jetzt 8700 km und die waren schon toll. Auch das extra für die Tour gekaufte Zelt mit Vorraum zum Kochen uns Stehhöhe rentierte sich.

Gruss vom Pedro

• Pedro the sane
    • 30. Juli 2025 um 20:15
    Zitat von BlueQ

In den 1980iger Jahren stand in der Zeitschrift Motorrad ein Artikel über die motorrad fahrende franz. Polizei in Südfrankreich. Es fiel auf das die Jungs dort mit kurzärmiligen Hand und teilweise ohne Handschuhe ihren Dienst versahen. Aussage der Polizei: Sie bewundern die in Leder eingepackten deutschen Motorradfahrer. Probiert hätten sie es auch schon. Sind davon aber wieder ab nachdem viele einen Hitzeschlag bekommen haben.

Damals gab es nur Leder.

Moin.

In Frankreich ist nicht nur das Tragen von Handschuhen Pflicht, sie müssen auch noch eine ECE stempel haben. Paradoxalerweise fahren die Motoradpolizisten (besonders dort wo es extra warm ist) mit Handschuhen, aber kurzem Hemd. Egal, ob der Ellebogen abgeschabt ist, Hauptsache die Finger sind noch dran.

Ich kenne nicht den Vorschlag zur neuen Norm, gebe dann auch keinen weiteren Senf dazu.

Haltet die Spiegel,oben, dann braucht ihr auch keine Handschuhe.

Gruss vom Pedro

• Pedro the sane
    • 28. Juni 2025 um 12:55

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. RedBorg ich nicht geschieben, dass man nicht anrufen kann um Preise zu erfahren. Ich schrieb, das die Preise nicht auf der homepage stehen. Was aber auf der homepage steht, ist, das man reservieren kann. Lies mal: Reservations can only be made up to 4 weeks (28 days) in advance by telephone. Schau mal, was da noch für ein Bild auf deren homepage steht.

Bei allen Campingplätzen, bis auf Einen , die ich(!) kontaktierte, konnte man reservieren.
    Ist schon gewagt eine Behauptung wie: „Zeltplätze kann man jedenfalls nicht reservieren.“ in den Raum zu werfen.

Gruss vom Pedro

• Pedro the sane
    • 28. Juni 2025 um 11:53

Ach so, Loch Ness ist nur ein grosser, langweiliger See, die Schleusenanlage „neptuns staircase“ ist ein Knaller. In Glencoe fand auch eine niederträchtige Schlacht statt. Nettes Dorf mit toller Wandermöglichkeit auf den majestätisch liegenden Berg.
    Gute Fahrt

• Pedro the sane
    • 28. Juni 2025 um 11:50

Moin. Hier sind ja gute Tips und feste Überzeugungen zu lesen. Den link zu Ardelve camping bin ich gefolgt, fand aber zu meiner Enttäuschung werder Preise, noch eine emailadresse. Ich habe für meine Tour, die am Freitag anfängt viele Campingplätze rausgesucht und angeschrieben. Da gab es eklatante Preisunterschiede.
    Hadrians Wall kann ich auch empfehlen.

Hier mal ein link zu highlandgames, eine nette Augenweide:

Highland Games in Scotland - The Best Events
    Find out more about the Highland Games in Scotland! Including the caber toss, shot put, and a full programme of events in Pitlochry, Stirling, Crieff & more!
    www.visitscotland.com

Ich bin übrigens das letzte mal ( werde es auch diese mal machen, gegen den Uhrzeigersinn gefahren.

Kann Inverness emfehlen, Glasgow, Edinburgh sowieso. In Fraserburg gibt es ein nettes Leuchtturm museum.
    Schlacht bei Culloden war interessant.
    Gruss vom Pedro

• Schottland 2025 oder 2026

• Pedro the sane
    • 12. Juni 2025 um 20:34

RedBorg die Fähre nach Newcastle stellte 2008 den Betrieb ein, ich nahm sie noch 2007 um zu einem Moppedtreffen auf der Isle of Wight zu fahren. Amsterdam ist uninterressant, zu teuer. Ich fahre dann lieber kleine Strassen in den Ardennen, nehme die Fähre und besuche Freunde nördlich von London.
    Es ist mir noch kein Fährhafen untergekommen, der schöner ist als der von Dover. Cork ist näckisch, aber die Kreidefelsen sind unschlagbar.
    Selbst Esbjerg bietet keine Englandfähre mehr an.

Und die Fähre nach Island macht keinen Abstecher über Shetland.

Gruss vom Pedro

• Pedro the sane
    • 12. Juni 2025 um 17:34

RedBorg Danke für die handfesten Tips. Und nein, ich habe Isle of Skye nicht übersehen. Ich brauche allein bis Calais 1800 km, da muss man Prioritierungen setzen. Wollte aber später mal die küste entlang segeln, da kann ich dann die Periferie mitnehmen.
    Werde mich heute Abend mal in Ruhe hinsetzen und deine Vorschläge abklappern.

Gruss vom Pedro

• Pedro the sane
    • 11. Juni 2025 um 22:47

double d das war ja mal nen Tip.

• Pedro the sane
    • 11. Juni 2025 um 21:50

Moin, ich fahre anfang Juli hoch bis John o Groats, Orkneys und eventuell Shetland.
    Will dann an der Nordküste Schottlands zur Westküste fahren, Abstecher auf Mull, Jura, Islay. Vielleicht noch Ile of Wight auf dem Rückweg. Dann wieder nach Hause.
    Will jemand gutgemeinte Tips teilen?

Gruss vom Pedro

• Erfahrung mit Soziusfahren?

• Pedro the sane
    • 9. Mai 2025 um 19:59

Moin. Am wichtigsten istbes immer genug Lakritze dabei zu haben. Dann klappt es auch mit der Sozia.

Gruss vom Pedro

• Deine Meinung ist gefragt! Wie ernst nimmst du das Einfahren von neuen Reifen und wie machst Du das?

• Pedro the sane
    • 1. April 2025 um 21:46

Moin

Jetzt ist endlich der Schnee von der Straße geräumt, ich habe gestern neue Pellen aufgezogen gekriegt und bin dann auch vorsichtig gefahren. Nicht wegen der Pellen, sonder wegen des Schotters, der noch überall auf dem Asphalt lag. Hatte gestern abend noch einen Zentimeter Werbefläche auf jeder Seite des Hinterreifens, die sind heute weg. Vorsichtig einfahren, das war in den 1990‘er Jahren. Heute mach ich das nicht mehr.
    Gruss vom Pedro

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• Pedro the sane
    • 16. Februar 2025 um 00:04

Moin.

Ich sehe viel Skepsis bei den Autoren zu dem Thema digitaler Führerschein. Unter anderem ist Kay ärgerlich, weil er sich gezwungen fühlt ein digitales Handfernsprechgerät dabei zu haben. Bei uns in Norwegen sind wir seit Jahrzehnten davon abhängig Abkürzungen zu finden und zu akzeptieren. Während man in Deutschland noch persönlich beim Strassenverkehrsamt auftauchen muss um sein Fahrzeug um, ab oder anzumelden machen wir es seit Jahren digital. Ich kann abends ein Fahrzeug kaufen und innerhalb von 15 Minuten habe ich die Karre umgemeldet und einen digitalen Fahrzeugschein auf dem Telephon. Kaufvertrag wird digital unterschrieben.
    Wenn ich einen Führerschein vorzeigen muss, dann habe ich ihn auf dem Telephon, und keine Macht der Welt kann mir vorschreiben ob ich den digitalen, oder den greifbaren aus dem Portemonnaie vorzeigen möchte.
    Bei uns ist das meisste digital und ich verstehe nicht die Skepsis dem gegenüber. Der Weg geht dorthin, warum nicht akzeptieren und das Positive darin sehen?

Gruss vom Pedro

• Routen Planung mit welchem Programm

• Pedro the sane
    • 31. Januar 2025 um 20:14

Moin

Ich sehe, dass hier in Bezug Reiseplaner viele verschieden Süppchen gekocht werden und alle Süppchen sind bestimmt für den respektiven Benutzer gut.

Ich bin ein alter Sack, der noch mit kleinen Zetteln im Tankrucksack nachts durch Frankreich gedüst ist. Hat geklappt. Dogitale Helferlein sind klasse, die übernehmen einem oft das Suchen oder Denken.
    Mir wurde gestern von unserem ADAC, der hier NAF heisst zur kommenden Saison eine App runterzuladen, sie heisst „Tourstart“.
    Weil ich so ein neugieriges Kerlchen bin tat ich es auch.
    Was mich verblüffte war, das die Karte sofort auf die Mitte der USA zeigte. Dies fand ich so gruselig, da die USA bekannt dafür ist private Daten gerne zu sammeln. Deshalb löschte ich diese App rasch. Konnte aber noch kurz einen Blick auf schöne Empfehlungen in Europa werfen, wobei ein paar in Deutschland waren.
    Es gab dort auch eine Rubrik für „Bikerbetten“.
    Hat jemand von euch schon mal was von dieser App gehört?

Gruss vom Pedro

• Norwegens Sehnsuchtsstraße- 3000 Kilometer Richtung Norden

• Pedro the sane
    • 28. Januar 2025 um 22:05

Moin.
    Hier hat noch keiner den schönen Asfalt erwähnt, dann mach ich das mal: Schöner Asfalt in Norwegen.

Gruss vom Pedro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™