1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Baasti

Beiträge von Baasti

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Baasti
    • 9. Dezember 2024 um 07:27
    Zitat von Palomino

Irritiert bin ich nur darüber, dass man bereits vor einem Jahr einen Stellenabbau angekündigt und der Betriebsrat diese Nachricht mit Gelassenheit hingenommen hat.

Ich vermute, dass der Betriebsrat keine Kenntnis hatte. Entweder aus reiner Unwissenheit, Dummheit oder weil Sie vom Phänomen Pierer geblendet waren.

Da es aber schon länger die schlechten Nachrichten gab, ist es wirklich verwunderlich. Vielleicht sind die Regeln in Österreich aber auch ganz anders wie bei uns.

• Baasti
    • 7. Dezember 2024 um 14:29

Mein Händler und ich durften dieses Quartal 3 Wochen auf eine Freigabe für einen eindeutigen Garantiefall warten. Aktuell habe ich eine einfache Anfrage beim KTM Support offen, wo ich seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung warte.

Es heißt zwar seitens KTM, dass die aktuelle Lage keinen Einfluss auf die Kunden und Händler hat, das sehe ich aber anders.

• Baasti
    • 6. Dezember 2024 um 17:59

Zitate vom Grupp kann man sich schon lange nicht mehr antun.

Pierer hat in den letzten Jahren schlechtes Management betrieben, das stimmt. Er hat davor aber auch jahrelang KTM geformt, wie es heute jeder kennt. Dadurch wurden auch unfassbare Steuereinnahmen generiert, wodurch nicht nur die Umgebung Mattighofen sehr profitiert hat.

Grupp auf der anderen Seite, hat noch nie Top-Managemant abgeliefert. Das Betriebsklima bei Trigema ist schlichtweg katastrophal, die Gehälter oft unterdurchschnittlich und Produkte teilweise in mangelhafter Qualität.

Wenn man sich die zahlreichen Videos über seine letzten Arbeitstage und Gedanken zur Unternehmens- sowie Arbeitswelt anschaut, wird man schnell feststellen, dass er für ein Unternehmen nicht mehr tragbar ist. Er hat sein 'Werk' viel zu spät weitergegeben.

Beide haben Firmen aus einer sehr schlechten Lage wieder Liquide gemacht, mehr haben sie allerdings nicht gemein.

• ... mal zur Diskussion gestellt:

• Baasti
    • 1. Dezember 2024 um 21:11

Ich möchte noch den Punkt erwähnen, dass 'moderne' Autos sehr 'selbstbewusste' B und C (und/oder D) Säulen aufweisen, wodurch große für den Fahrer nicht sichtbare Bereiche entstehen.

Bei solchen Gegebenheiten hilft auch keine "Ruhe, Gelassenheit, Feingefühl, Augenmaß und Übung".

Menschen zu diskreditieren, weil sie moderne Technik verwenden, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und Versicherungsbeiträge zu senken, ist mehr als unpassend.

• TET Polen/Deutschland

• Baasti
    • 27. November 2024 um 19:52

Lasst uns doch nett und beim Thema bleiben :)

Nockeskarre, was wäre deine Reifenempfehlung, womit hast du gute Erfahrungen sammeln können?

• TET Polen/Deutschland

• Baasti
    • 27. November 2024 um 18:38

Die VStrom 650 ist keinesfalls ungeeignet, "Watracz Is Traveling" ist mit seiner bepackten den TET Kroatien und Montenegro gefahren.
    Mich würde aber Interessieren, wie du zur der Annahme kommst.

Jedes Motorrad mit einem Scorpion STR hat absolut keine Probleme auf dem trockenen deutschen TET.

Aber um nochmal auf die Reifenthematik Bezug zu nehmen: Auf ein paar sandigen polnischen Abschnitten müsste man wohl etwas das Tempo rausnehmen. Aber da Rekordzeiten hier nicht der Anspruch sind ... who cares

• TET Polen/Deutschland

• Baasti
    • 25. November 2024 um 20:35

Da du die Schwächen vom Reifen kennst, weißt du ja was dich erwarten kann. Im Zweifel kannst du bei/nach starkem Regen auch auf die Straße wechseln.

TET Polen steht bei mir auch noch auf dem Zettel für nächstes Jahr, viel Spaß schon vorab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™