So sehr es mich für Red Lady freut, dass der Fehler jetzt gefunden wurde und Ostern gerettet ist, so bedauerlich finde ich es, dass der Thread sich seinem Ende zuneigt
. Wie bei einer guten Netflix-Serie habe ich jeden Tag darauf hingefiebert, wie es jetzt weitergeht. Ich fand die Mischung aus Tipps und Tricks und den sympathischen Off-Topic Kommentaren absolut unterhaltsam. Jetzt muss ich mich wohl wieder mehr auf‘s Fahren konzentrieren
. In diesem Sinne: wünsche euch allen ein kurvenreiches Wochenende 
Beiträge von MoeDee
-
-
Ein gut gehütetes Geheimnis: Wenn ein Thema nicht gefällt, muss man nicht alles lesen.
Ich gehe jetzt sogar noch nen Schritt weiter: man muss es auch nicht zwangsläufig kommentieren 😝!
-
Hallo Zusammen,
ich bin im Mopped-Verein „We Ride as Friends e.V.“ aktiv. Unsere ‚Homebase‘ ist in Dittelsheim-Heßloch. Dort basteln wir gerade an unserem Vereinsheim. Wir sind eine bunt gemischte Truppe, bei der jede/r herzlich willkommen ist. Am Sonntag, den 13.4. treffen wir uns zu einer gemeinsamen Tour:
Wir treffen uns in Worms an der Aral Tankstelle an der B9 (gegenüber Baumarkt Hornbach). Treffen ist ab 09.30, die Abfahrt ist um 10.00. Dann fahren wir rüber zum 2. Treffpunkt bei Louis in Mainz (Wormser Str. 5) und sammeln dort dann ‚den Norden‘ ein Treffen ist dort ab 10:30 - Abfahrt 20 Minuten später.
Dann geht es über den Taunus nach Niedergründau/Bergkirche zum Anlassen 2025. 14.30 Sammeln und Rückfahrt über den Odenwald / Ober-Beerbach (sollte das Mühltal bis dahin wieder frei gegeben sein, dann ändert sich die Route geringfügig). Endpunkt ist dann Gernsheim, wo dann jeder seine Heimfahrt selbst organisiert!
Gesamtstrecke 270 km + An & AbfahrtWir sind im Schnitt 8-10 Bikes und das Tempo ist zu Saisonbeginn eher gemütlich - also ideal für alle, die mal bei uns reinschnuppern wollen. Würde mich freuen, wenn wir uns nächsten Sonntag sehen
. Falls ihr Fragen zur Tour oder zu unserem Verein habt, dann könnt ihr mir auch gerne ne PN schicken.DLzG, Moni
-
Und ich denk mir gestern noch, wer wohl so nen Job macht 😄?
-
Hi Zusammen 👋,
das Treffen war echt erbaulich. Ich bin wieder gut mit der Bahn in Franken gelandet (der Grenzübertritt verlief reibungslos 😜). Meinen Alias hab ich auch wieder gefunden - es läuft also 😄!
LG und schönen Sonntag,
Moni
-
Guten Morgen Zusammen 🥱☕️,
ich geselle mich dann um 14 Uhr dazu.
Bis später 🙂 -
Das wird dann wohl ein Treffen der anonymen Grammatiker 😄!
-
Servus Zusammen 👋,
ich würde mich am Samstag auch noch dazugesellen. Ich hab aber ein bisschen Anfahrt von Nürnberg aus. Vielleicht können wir uns ja mittags an ner zentralen Frittenbude treffen?
-
Hallo Bernd 👋 - das ist ja mal ein geiler Tipp! Das probiere ich gleich mal bei Ducati und Triumph in New York aus. Vielen Dank 🤗!!!
-
Ich ziehe mein Willkommen zurück! 😜
Gerade aus fahren… ich krieg Schnappatmung… 😱
Wusste ich’s doch, dass mich dieser Kommentar auf Anhieb sympathisch macht 😉
-
Wenn Du Leute vor Ort hast, ist kaufen und verkaufen auch eine Option, kann sich für 2 bis 3 Monate durchaus rechnen.
Das ist quasi mein Plan B. Da ich auch fast jedes Jahr drüben bin (nur halt nicht so lange), ist das einer ernsthafte Überlegung wert.
-
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Kleinen Kostenrahmen. Du kannst mit dem Schiff, Flieger oder Ro Ro das Moped rüber bringen. Empfohlen wird hin mit dem Flieger, (2000€) zurück mit dem Schiff. (1500€). (Wegen Vorschriften in den USA).Bei Schiff (container) kann das Gebäck dran bleiben, beim Fliegen auch. Dann musste das Ding versichern. UInd da wird es schwierig, da anscheinend keine Versicherung so richtig die Bedingungen ausformuliert. Und dann kommt noch die Krankenversicherung. Mit allem Drumrum musst du mit 4500€ rechnen. Plus Dein Hin+Rückflug. Bei der AIR Cargo Kanada brauchst du das Moped nicht in einer Kiste verpacken.
Hi BlueQ,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Genau darauf hatte ich gehofft. Ich hatte so grob 6.000 für den Transport gerechnet. Mieten scheint nicht viel billiger zu sein. Außerdem gibt’s fast nur Harleys und ich möchte halt nicht nur geradeaus fahren 😜. Bei der Versicherung habe ich den Vorteil, dass ich Leute vor Ort und damit auch eine Anschrift habe.
VG, Moni -
Hallo Jungs 👋 - wollte ab Juli auch gute 2 Monate durch die Staaten touren. Ich finde aber irgendwie keine passable Lösung zur Mopped-Verschiffung. Miete finde ich aber auch suboptimal. Hat einer von euch schon was Konkretes in Erfahrung gebracht, wie man halbwegs bezahlbar an ein Mopped für diesen Road-trip kommt?
VG, Moni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!