Ich hab letztes Jahr Multifocal-Kontaktlinsen ausprobiert. Haben gut funktioniert, selbst mit einer Hornhautverkrümmung, wie ich sie habe. Ein Satz für 6 Monate, ergo Mopedsaison, kostet ca. 200€.
Wäre evtl. eine Alternative zur Brille. Ich werd sie mir für dieses Jahr holen...![]()
![]()
Beiträge von Hawkeye2511
-
-
Verfolge sie schon länger auf Instagram.
Die zwei sind echt cool drauf und was sie schon alles erlebt haben, mega.

-
Hallo Rainer,
noch eine Frage. Hast Du die km auf einem Satz geschafft?
Bei meinem Kumpel ist nach 5300km Ende mit dem Reifen (HR).DlzG
Klaus -
Hallo Michael,
ich hab den Mofessor von Berotec im Einsatz, da mir Scottoiler zu teuer waren/sind.
BEROTEC Motorrad
Die letzte Tour in der Schweiz, fünf Tage immer wieder Regen und die Kette war immer gut geölt, da Regentaste/-programm.
DlzG
Klaus -
Hallo Rainer,
besten Dank für Deine Antwort.
Da ich dies für einen Freund eingestellt habe, werd ich dies so weiter geben. Er ist nicht hier im Forum.
DlzG
Klaus -
Servusla,
hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Reifen als der Serienbereifung (Bridgestone Battlax BT46) für die BMW R12?
(vorne 100/90 - 19" 57V MC / hinten 150/80 - 16" 71H MC)Danke schon mal im Voraus.
DlzG
Klaus -
Kann morgen auch nicht.
Bin wieder am Arbeiten und Mittwoch ist Präsenztag in Nürnberg... -
Aktuell hier Sonnenschein, leicht bewölkt und 9 Grad steigend...
-
Ich werd um spätestens 11:15 an der Avia sein.
Bis morgen... -
Servusla Jan,
evtl. klappt es bei mir am Donnerstag.
Grüßle Klaus -
Ich hab mir eine Platte von der DB besorgt, werden zwischen den Gleisen und Schwellen eingebaut (ca.12x18cm). Ist aus Kunststoff und hat auf der einen Seite zwei Nasen. Signalgelbe Spiralschnurr dran und funzt super. Ideal wenn man auf sandigem oder morastigen Untergrund das Möpi abstellen muss. Schon öfters benötigt...

-
Servusla,
leider bin ich da noch im Krankenstand, sonst würde das mir sehr zusprechen
DLzG Klaus -
Hi Klaus,
ich habe nicht das XT2, sondern den Navigator 6. Dort funktionierte es aber problemlos. Auch, wenn ich im Nachhinein nochmal über die Optionen reingehe, kann ich sowohl die Karten erneut auf dem N6 als auch auf dem Mac installieren.
🤷♂️
Hat es bei mir auch, bis das Kartenupdate 26.10 kam...
-
das Problem habe ich auch gehabt einfach noch einmal den XT anschließen dann sollte die Option nur auf PC angezeigt werden.
Hat leider nicht funktioniert...

-
Hallo in die Runde,
konnte das aktuelle Kartenupdate (26.10) auf dem Zumo XT2 über Garmin Express installieren. Nur seit der dieser Version fehlt die Option im Express die Karte auch in BaseCamp auf dem Mac zu installieren.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. da eine Lösung für mich?DLzG Klaus
-
Geht leider nicht, da ich danach noch jemanden in MUC besuchen werde...
-
Servus Zusammen 👋,
ich würde mich am Samstag auch noch dazugesellen. Ich hab aber ein bisschen Anfahrt von Nürnberg aus. Vielleicht können wir uns ja mittags an ner zentralen Frittenbude treffen?
Ich hab noch 50km mehr. Komm aus der Nähe von Pegnitz...
-
Und dann noch die ganzen Instas... da komm ich ja gar ned zum Moped schaun...

-
Na das kan ja ein kleines Forums-Treffen werden...

-
Nee nee, wenn Du fränkisch verstehst reicht das allemal...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!