Man sieht es eigentl. nur noch, wenn man es weiß.
Beiträge von wcjos
-
-
Hallo Markus,
sieht f. mich auch nicht so aus, als ob das nur Regentropfen gewesen sein können. Meine elektrische Zero FXS war mal ohne Haube (Moped immer abdecken - auch wg.Tieren z. B. Katzen) Blütenstaub ausgesetzt und das hat sich irgendwie auf der Sitzbank festgesetzt. Es ist immer noch nicht ganz weg. Warmwasser mit etwas Spüli hat etwas gebracht. Und dann habe ich Harley Davidson Reiniger genommen. Das ist so ein Schaum. Da ist kein Wasser drin. Kann man gut auch f. andere Teile am Moped nehmen. Das hat noch mal einiges gebracht. Kriegt man glaube ich nur im HG Laden. LG Walter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Hallo Peter,
sind ja nun schon eine Menge Tipps. Mich wundert, dass bislang keiner die Frage Leder/Textil angesprochen hat. Ich empfehle das Tragen einer Lederkombi. Wenn man im Bereich normaler Größen ist, und es einem nicht grundsätzlich widerstrebt, kann man da auch nach preiswerten gebrauchten Teilen schauen. Selber habe ich Zwei- und Einteiler günstig gebraucht gekauft und bin damit bestens zufrieden. LG Walter
-
Musste nichts zahlen. Waren sehr freundlich und mir wurde in der Wartezeit ein Becher Kaffee angeboten, den ich sehr gerne angenommen habe.
-
Bremsleitung ist in der Werkstatt gewechselt worden. War ihnen auch peinlich. Fahre die RC8R nun sehr gerne und bin schon vertrauter damit. Macht viel Spaß. Liebe sie.
DLzG
-
Alles anzeigen
Hallo Walter,
Sehe ich das richtig, dass es "nur" die elektrische Leitung zum Radsensor ist? Dann würde ich prüfen, ob (1.) nur der Mantel angescheuert ist und die Adern noch isoliert und unbeschädigt sind oder (2.) auch das Kupfer der Adern zu sehen ist.
Im ersten Fall Mantel isolieren und Kabel sauber verlegen.
Im zweiten Fall, wenn man nicht selbst Elektriker ist und die defekte Stelle reparieren kann, Sensor tauschen (lassen).
Wenn es die hydraulische Bremsleitung ist, immer wechseln.
vorschlagende Grüße
vom faloDie RC8R ist, was Helferlein angeht, nackend. Nicht mal ABS hat sie.
-
Hallo Netbiker,
am Do. habe ich meine Kawa ZZR1200 beim Händler gelassen und habe dafür eine gebrauchte KTM RC8R, beim selbigem gekauft und Popmitgenommen. ob
Die Neue hat HU/AU neu, frischen Service u. ein Jahr Gebrauchtgarantie.
Heute habe ich gesehen, dass die hintere Bremsleitung nicht in der Führung liegt und am Reifen gescheuert hat. Das war mit Sicherheit nicht mein Werk.Wird so etwas bei der HU einfach übersehen?
Bevor ich mich an den Händler wende. Muss die Leitung komplett neu oder ist so etwas auch ohne neue Leitung reparabel.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG Walter
-
Wo wir schon mal bei Tempo 30 Thema sind. Finde es ziemlich blöd, dass statt 30 oder 50 nicht auch Tempo 40 möglich ist. Zwischen 30 und 50 ist ein ziemlich großer Unterschied. Denke öfter bei Passagen, hier wäre 40 sinnvoll.
-
Ich behalte den rückwärtigen Verkehr im Blick - erst recht wenn es ein Motorradfahrer ist. Mit dem Auto auf der Autobahn bin ich manchmal zu einem Drittel im Rückspiegel. Mag es auch nicht, wenn mir jemand zu dicht auffährt.
Normalerweise deutet sich an, dass jemand überholen will. Und wenn das dann passiert, beschleunige ich nicht. Insofern ist das f. mich schlechter Fahrstil.
Für jeden Motorradfahrer gilt natürlich trotzdem. Du musst mit jedem Sch... rechnen und wer überholt ist dafür eigenverantwortlich.
-
Habe zwei Motorräder (vollelekrische Zero FXS Supermoto und ZZR1200) und sehr geringe Jahreskilometerzahlen. Ich habe ein schlechtes grünes Gewissen, einfach so durch die Gegend zu fahren und Regen und Kälte und Kurvenräubern scheue ich auch. Wenn es gutes Wetter ist, nehme ich für den wôchentlichen Company-Day meine Fette Henne (ZZR1200) für die Fahrt zur Firma. Knapp 45 km Distanz, hauptsächlich Autobahn, und ich bin super happy wenn mir das Verkehrsaufkommen dann Tempo über 200 erlaubt. Bin, nachdem Tochter erwachsen ist, ins Motorradfahren zurückgekehrt. Ist irgendwie auch eine Sucht. Unsere Ma hatte uns beiden Brüdern damals jegliche motorisierten Zweiräder veboten. Folge war, dass wir heute beide fahren. Beim Wiedereinstieg kam zuerst die recht teure Elektrozero und dann zwei Jahre(?) später die Fette Henne.
Demnach kann ich den Trend bestâtigen. Motorradfahren ist bei den jüngeren Leute nicht besonders angesagt. Viele Boomer tragen aktuell noch die alte Motorradwelt. Ich freue mich, dass nun die Zeit widrigerer Wetterverhältnisse kürzer wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!