Servus, ich/wir werden Samstag gegen 13:00 Uhr vor Ort sein. Wir waren schon oft dort. Immer wieder tolle Arbeit von den Stromer.
Beiträge von Quertreiber
-
-
Uhrzeit nicht vergessen…. Wenn es denn heute sein soll.
Im Moment ist es 8:56 Uhr heute 😂
-
-
Heute mal eine gemütliche "Big-Twin-Only-Gut u. Günstig- Spritverbrennungstour" mit nem Renterkumpel gedreht 😁.
-
Sollten die Spritpreise weiterhin ansteigen, werde ich die Durchflussmengen der Pumpe, reziprok zum Preisanstieg erhöhen, um somit die Wirtschaftsverhältnisse und Hamsterkäufe, in Bezug auf Umfüllmengen, zu erhalten.
Und wenn mir das problemlos gelingt, bin ich ein großer Fuchs, ein Elefantenfuchs 😂😜🤣.
-
Mach ich seit Jahren schon so. Ich fahr aber gleich durch bis Spanien und mach dort Auto und Motorrad voll...mehrmals.

Super, noch ein Fuchs 👍👍👍
-
...da wurde ich über die Jahre tatsächlich immer völlig falsch informiert....denn mir wurde bislang immer versucht weiszumachen, dass Füchse SCHLAU wären...

Ich bin raus 😺
-
Hätte ich vorher geahnt, was mein Beitrag auslöst, hätte ich wohl besser nix gepostet und einfach unerlaubt in den Wald geschissen 😁.
-
Alles anzeigen
...und wiederum beweist Du ein ledigliches Halbwissen, denn:
Beim Transport von Benzin und Diesel geht Luxemburg jedoch einen Sonderweg: Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern gilt dort ein striktes Verbot für Reservekanister im Auto. Wer die Grenze überquert, darf lediglich den fest verbauten Fahrzeugtank befüllen. Werden bei einer Kontrolle dennoch zusätzliche Behälter entdeckt, drohen empfindliche Strafen.
...wenn Du den kompletten Artikel lesen willst:
https://www.t-online.de/mobilitaet/aut…mitnehmen-.htmlJa Papa 😜😜😜
-
Beim m nächsten Tanken mache ich es so: ich fahre nach Lux tanken und nehme 20 Liter zusätzlich mit. Dann fahre ich den Rückweg durch France und tanke dort einen 10 Liter Kanister. Somit habe ich bei einer Fahrt zusätzlich 30 Liter Billigsprit.
Ich bin doch ein Fuchs 😂🤣😂
-
Stimmt nicht - in FR max. 10 Liter...in DE sind es sogar 240 Liter wobei jeder (geeignete !!!) Kanister max. 60 Liter haben darf...
Die Strafe in FR wenn man diese Menge überschreitet ist HEFTIG.
Davon abgesehen steht an den Tanken (insbesondere zur Zeit) sehr oft ein Hinweis des Betreibers, dass das Befüllen von Kanistern verboten ist (Stichwort: Hamstern...)Wenn man also keine richtige Ahnung von etwas hat - lieber ruhig sein!

Offiziell darf ich 20 Liter Benzin/Diesel im Kanister, von Lux nach BRD importieren ☝️. Von Frankreich weiß ich nicht, steht für mich auch nicht zur Debatte.
-
Offiziell darf man 20 Liter im Kanister im PKW mitführen. Nennt sich Reservekanister ☝️☝️☝️
-
...aber da entstehen keine kleinen "Fünkchen", wie sie üblicherweise bei Elektromotoren mit Kohle-Kontakten entstehen.
Wenn Du solche Elektromotoren im Bereich von explosiven Gasen verwendest, dann kann Dir Deine "Sparsamkeit" sehr schnell buchstäblich "um die Ohren fliegen"...
Ja Papa 😂🤣😂
-
Alles anzeigen
...also meine ist ein China-Produkt aus dem AMAZON-Angebot und hat gerade mal 39.-Euro gekostet - allerdings ohne die Powerbank (Akkus).
Dann habe ich noch zwei Powerbanks à 10'000 mAh für jeweils 9,95 Euro dazu gekauft...und seither fahre ich ca. 5-7 h kuschelig warm bei winterlichen Temperaturen (ca. +2° bis +6°C) herum.
Ich hatte zuvor eine Heizweste mit Kabelanschluss für die Bordsteckdose.
Das hat(te) aber gleich 2 Nachteile:1. man ist halt mit dem Mopped "verkabelt"...und wenn man das dann beim Absteigen vergessen hat...

2. Nachteil: in den (z.B.) Zigarettenpausen kühlt man dann umso schneller aus und friert erst recht.
Die Heizweste mit den Akkus hält einen natürlich auch nach dem Absteigen schön warm...
Ich empfehle also unbedingt die Akku-Variante.
Horrido und VG
Lucky
Raucher sind nicht nur sympatisch, sondern auch erfinderrisch 👍
-
Tip: kaufe die Taschenwärmer und stecke die in den Nierengurt ☝️.
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !!!
Bitte beachte UNBEDINGT, dass diese auch für Benzin geeignet ist - wegen Benzindämpfe und deren Entzündlichkeit.
Laut Beschreibung, ist die Pumpe eigentlich nur für Öl. Hat mich bisher nicht gestört, da ich sie immer komplett entleeren.
P.S. Beim Umfüllen mit Kanister, entstehen auch Benzindämpfe. An der Tanke übrigens auch. Okay Eine rauchen, sollte man dabei nicht 😂😂😂.
-
Dein Patent finde ich super. Kannst Du mir bitte verraten welche Pumpe (Type, Bezeichnung, Amazon ?) Du hier einsetzt ? Fülle Benzin vom Kanister z.B. in das Motorrad bzw. Rasenmäher. Mit dem 20l-Kanister geht da manchmal etwas verloren. Bei den aktuellen Benzinpreisen, äußerst ärgerlich. Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.Viele Grüße Jo
Servus Jo 😜. Die Pumpe habe ich mal bei Lidl gekauft. Kostete so um die 10€. Einfach an alte 12 Volt-Batterie oder an ein Ladegerät anschließen.
-
Für´s Patentamt würde ich aber einen anderen Namen wählen: "Flexible Range Extender" klingt nicht so altbacken.
Find die Idee aber trotzdem gut
. Hast du noch Termine frei?... mein Transit und 2 Motorräder bräuchten mal wieder ne Füllung
.Termine u. leere Kanister, hab ich jede Menge frei 😂.
-
"Herbie Zauberfinger's Tips u. Tricks" 😜
Da ich eh regelmäßig nach Luxemburg zum Tanken u. Kaffe kaufen fahre, haben mich die explodierende Benzinpreise in Deutschland inspiriert, eine mobile Tank- bzw. Umfüllanlage zu entwickeln ☝️.
Wenn ich jetzt noch eine Solar betriebende 12-Volt-Batterie-Ladestation konstruiere, bin ich fast komplett autark und mache einen Termin beim Patentamt 🥰. -
CF Moto, also der Stand heute auf der Messe in Dortmund war sehr stark frequentiert. Und rein optisch sahen sie gut und modern aus. Ich denke man muss da über einen längeren Zeitraum beobachten und schauen was so Langzeittests sagen.
Schönes Wochenende ☀️🏍️✌️
Ich werde die 675ee Supersportler demnächst mal testen und evtl. dazu kaufen 😜. Für 7999,-€ kann ich nix falsch machen ☝️.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!