Servus,
seit mein altes Garmin zumo vor 4 Jahren abgeraucht ist, fahre ich hauptsächlich mit Kurviger auf dem Handy. Genaue Streckenverläufe plane ich gar nicht mehr voraus. Das ist auch gar nicht nötig, da Kurviger mich oft auf Strecken lotst, auf die ich sonst gar nicht gekommen wäre.
Die Version K1 mit weltweitem Kartenmaterial kaufte ich damals als einer der Ersten. Die weiteren Versionen und das Tourerabo für den PC brauche ich nicht.
Dieses Jahr gehts z.B. nach Bulgarien durch verschiedene Länder. Alles was ich auf der Strecke sehen oder fahren möchte, sammle ich als POI bei Google Maps zusammen und speichere sie dort in einem Ordner.
Nun kann ich jeden einzelnen POI, oder auch alle, mit Maps2geo in Kurviger anzeigen und dorthin fahren. So gehts von einem POI, oder auch über mehrere POI, zum nächsten. Die Routenführung überlasse ich dabei stets Kurviger und wurde insgesamt noch nie enttäuscht.
Inzwischen verlasse ich mich blind auf Kurviger (nicht wörtlich nehmen). Die Karten der Länder entlang der Route lade ich in der App zu Hause oder auch unterwegs herunter, so kann ich auch offline navigieren, wenn die Routenberechnung erfolgt ist.
Derzeit habe ich ein Google Pixel 8 pro. Das ist wasserdicht und hängt superfest in einer schraubbaren Halterung mit induktiver Lademöglichkeit. Die Kombi funktioniert perfekt und ich brauche nur noch ein Gerät für Alles.