Den Jeschken bei Liberec würde ich mitnehmen. Man kann mit dem
Mopped bis ganz hoch fahren.
Den Jeschken bei Liberec würde ich mitnehmen. Man kann mit dem
Mopped bis ganz hoch fahren.
Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und bin noch nie auf die Idee gekommen einen
neuen Reifen irgendwie zu behandeln. Ruhig einfahren und immer ein bisschen
mehr Schräglage als die Kurve zuvor, bis der Angststreifen weg ist.
Das hat vom Slick auf der Rennstrecke bis zur übelst groben Stolle immer funktioniert.
Ich habe allerdings auch Leute mit neuen Reifen stürzen sehen, da sie es am Anfang
übertrieben haben.
Naja, das mit dem eichen wird im Privatbereich überbewertet. Ich habe viele
Jahre in einer großen KFZ Werkstatt gearbeitet . Da wurden jedes Jahr von der DEKRA
die Schlüssel überprüft. Habe meine natürlich auch hingeschleppt. Da war nie was außerhalb
der Toleranz. Nach 3 - 4 mal hab ichs dann gelassen. In der Werkstatt ist es auch eine
Frage des Nachweise und der Dokumentation für die ISO, oder auch im Falle einer Reklamation.
Wenn du die Dinger nach der Arbeit ordentlich entspannst , nicht zum lösen verwendest
und generell nicht überlastet, hast du bei den wenigen Schraubfällen lange Ruhe.
Viel wichtiger ist, daß die Gewinde immer sauber sind. Wer bspw. die Schraube bzw.
das dazugehörige Innengewinde nicht von den Loctiteresten befreit, wird nie das
entsprechende Drehmoment erreichen. Bei präzisen Schraubfällen (Zylinderkopf) werden
die Gewinde bekanntlich geölt eingesetzt um die Reibwerte zu reduzieren.
Was ich damit klugscheißen will. Wenn die Basics nicht stimmen, nützt dir der teuerste
Drehmo nichts.
@ Baasti und Philipp
Sehr gut. Kann man in diesem Forum auch eine PN ( persönliche Nachricht) schicken ?
So zwecks Telefonnummer Austausch usw.
@ Wolf 1150
Haben 2016 so eine ähnliche Tour gemacht
Vielleicht ein bisschen zum einstimmen
Moin
Suche Mitfahrer im Raum Ostsachsen mit einer Reiseenduro. Ich fahre hauptsächlich auf kleinen und kleinsten
Straßen, wobei ein gepflegter Feld- oder Waldweg immer gern dabei sein darf.
Ich fahr auch gern ein- oder mehrtägige Offroad Touren in PL. Wenn da jemand Interesse hat bitte melden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!