offensichtlich ist dein Hauptanliegen, unbedingt und immer anzuecken. Ich würde es mal in einem medizinischen Forum versuchen ![]()
Beiträge von jojo
-
-
Ja, so ähnlich. Jeder hat sich das ausgesucht, was er am besten findet.
Deshalb verteidigt man seine Entscheidung.das ist deinem 1. Post hier aber nicht unbedingt zu entnehmen, das klang ziemlich eindeutig so, als wenn Klapphelme deiner Meinng nach gar keine Daseinsberechtigung hätten.
Die 2 Worte "für mich" als Zusatz in deinem Statement "die sind überflüssig" hätte die Diskussion wahrscheinlich wesentlich sachlicher verlaufen lassen.
-
ja, geht problemlos
-
Klapphelme mag ich nicht. Ich hatte mal einen Caberg. Die Dinger sind überflüssig.
für mich als Brillenträger ist mein Klapphelm (Nolan120) ideal, egal ob auf- oder absetzen, die Brille bleibt immer auf der Nase. Da können die Dinger noch so sch..sse aussehen, ich würde mir das Gefummel mit der Brille nie mehr antun wollen.
-
wer über die Feiertage Langeweile hat, Andi Feldmann hat jede Menge Videos auf YT über seine Moppeds und erzählt jede Menge über die Enstehung und woher seine Ideen und die Teile stammen, macht Laune.
-
Das ist die Satte Liter Schüssel Red Lady Teile des Motors sind von einem Traktor entnommen.
nee, die Satteliterschüssel ist auf Seite 1 Bild 7, die mit der Holzgabel, die hat auch ne Schüppe als Sitz.
Die Lütte von Bild 22 mit den kleinen Rädern und dem Tank aus ner Kanne hat den Motor aus einer CB200, ich weiß aber leider nicht wie die heisst.
-
Nö, so einfach ist das nicht. Betrug ist es wenn der Verkäufer Dich um 1.000 Euro Fahrtgeld bittet, um das Motorrad abzuholen aber es ist doch meistens sehr reell, auch wenn das jetzt nicht in Dein Weltbild passt.
Bei mir wurde zweimal ohne Besichtigung gekauft und einmal kam ein Verwandter vorbei und hat Videos gemacht weil der Käufer in Albanien war.
Ich hatte nie Probleme und der Käufer kalkuliert ein gewisses Risiko ein aber wenn etwas wäre, reparieren die das im Osten eh für Kleingeld.
was hat das jetzt mit Weltbild zu tun? Ich nenne das Risiko Minimierung.
Ich kaufe und verkaufe grundsätzlich nur an Menschen die vor mir stehen, sich ausweisen können, Verträge live unterschreiben können und per Echtzeitüberweisung bezahlen oder empfangen können.
Einfach aber sicher.
-
das ist mir klar, dass es das Risiko des Käufers ist, darum ja auch meine Frage: wer würde so ein Risiko als Käufer freiwillig eingehen? In der Regel handelt es sich bei solchen Anfragen in Verkaufsportalen eben um Betrug, ist einfach so.
Und nur das wollte ich dem TE mitteilen.
-
Keiner hat was von ungesehen gesagt. Gibt so tolle Erfindungen wie Internet und Smartphone.Kann mann Fotos machen und verschicken...auch in das Ausland.

und wer garantiert, dass solche Fotos das zu verkaufende Fahrzeug abbilden? Leute, wenn doch alles so super einfach und sicher abzuwickeln geht übers Internet, woher kommen dann die ganzen Betrügereien?
-
das geht ja noch, habe ich auch so ähnlich schon abgewickelt, Anfragen aus dem Ausland würden von mir aber rigoros ignoriert.
-
echt? ein gebrauchtes Fahrzeug wird ungesehen gekauft und auch noch abgeholt und bar bezahlt? Sachen gibt's ...
Dann weiß ich jetzt, wie ich in Zukunft noch richtig Reibach mit meiner ausgelutschten Karre machen kann.

-
hat Igor aus Polen oder ein Interessent aus Spanien auch auf eine Verkaufsanzeige geantwortet?
-
1.ja
2.nein
Einfach die Frage für sich selber beantworten: käme man selber auf die Idee, ein relativ niedrigpreisiges Motorrad im Ausland, hunderte von km von seinem Wohnort, womöglich auch noch ungesehen, zu kaufen?
https://www.mobile.de/magazin/artikel/sicherheit-beim-autokauf-und-verkauf-11850
und das sind noch längst nicht alle Methoden ...
-
bei kaltem Wetter musst du eben noch schneller ums Eck, dann kommen die Reifen auch auf Temperatur ;-))
-
puh, ich hab zu diesen übertriebenem Umbauten überhaupt keine Beziehung, fahrbar sind solche Geräte doch nur unter körperlichen Schmerzen, von einer Zulassung mal ganz abgesehen.
Und über Geschmack lässt sich sowieso nicht streiten.
-
So werden nach und nach kleine Löcher gestopft, um unter anderem Betrug wie Plakette Schwarz kleben fur 220€ auszumerzen.
Was in erster Linie sicher garnich mal so schlecht is. Wie eine digitale Fahrzeughistorie beim Hersteller.
Sicher aber auch wieder ein Grund die Preisschraube der Hauptuntersuchung noch weiter anzuziehen. Is ja noch nich teuer genug. Die HU und ASU für mein erstes Auto hat mal 89 DM gekostet. Jetz liegen wir irgendwo bei gut 160€ +/- , dabei dauert die Untersuchung kaum merklich länger als damals.
digital wird die HU von den Prüfern schon seit Jahren dem KBA übermittelt, Zulassungsbehörden und die Rennleitung konnten schon immer darauf zugreifen. Eine "schwarze Plakette" muss darum immer auch einen "schwarzen" Bericht als Grundlage haben, also ändert sich dadurch gar nichts.
Genau wie sich auch der Preis aus diesem Grund nicht ändern wird, es gibt ja jetzt nur vom KBA die Möglichkeit, die digitalen Berichte auch als Halter abzurufen.
-
klick dich mal hier durch:
-
https://www.hotel-schoenwald.com/aktivhotel-welschnofen-dolomiten-p1.html?
wir waren Ende Mai dort, wir haben noch nie besser gegessen und es ist sogar eines der günstigsten Hotels weit und breit, also eine uneingeschränkte Empfehlung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!