1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. N8f3u3r

Beiträge von N8f3u3r

• Motorradkauf-Wie entscheidend sind die gefahrenen KM oder das Alter?

• N8f3u3r
    • 4. März 2025 um 19:10
    Zitat von double d

Aber der Markt hat Alternativen zu bieten. Schon die Kawa Vulkan 900 angeschaut?

Generell angeschaut hab ich sie mir schonmal, ja. Aber ich habe auf dem Gebrauchtmarkt nichts passendes gefunden und sie somit verworfen.

Feuer gefangen? Ja, das ist richtig😂. Ich spiele seit über 8 Jahren mit dem Gedanken mir ne Chopper/Cruiser zu holen. Und jetzt, da dieses "Ringen" erfolgreich abgeschlossen ist will ich auch eine haben. Am besten gestern😂😂🙈 wie es nun Mal so ist.

Aber dennoch will ich nicht irgendein Motorrad auf die schnelle kaufen ohne so sicher wie irgend geht zu sein, dass es auch das Richtige ist.

• N8f3u3r
    • 4. März 2025 um 18:23

Vielen Dank für die vielen Infos.

Zitat von Rick

Für diese Prüfungen brauchst Du ein bisschen Erfahrung, oder jemanden mit Erfahrung.

Da liegt das Problem. Ich bin leider nicht wirklich bewandert was das angeht. Und der Grund, warum ich unter anderem in diesem Forum bin ist, dass ich keinen anderen Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis habe.

Diese Tests, könnte die auch jemand erfolgreich durchführen, der LKW Mechatroniker ist? Das wäre der einzige Bekannte, der mit KFZ zu tun hat

Zitat von double d

Ich habe gesehen, dass die verlinkte Maschine im Umkreis von Berlin steht. Ist das weit von Deinem Wohnort weg? Ich denke nur wenn es um Gewährleistung geht ist es nervig falls Du erstmal eine kleine Anreise hast…

Ich wohne in Hamburg. In sofern ja, es ist etwas weg. Aber anders ist es denke ich nicht möglich. Hier gibt es nur eine Maschine, die in Frage kommt und die ist von 2015, hat 8100km runter und ich habe beim Besichtigen Rost gefunden (siehe Bilder). Daher dachte ich, dass die eher nichts ist.

Grüße

Ulf

Dateien

IMG_20250301_112055.jpg 158,2 kB – 0 Downloads IMG_20250301_112012.jpg 132,17 kB – 0 Downloads IMG_20250301_112008.jpg 113,95 kB – 0 Downloads

• N8f3u3r
    • 4. März 2025 um 17:40

Danke. Ich werde mal anfragen wie es mit einem Reifenwechsel und Ölwechsel aussieht. Mal sehen was da so bei rüber kommt.

Also entnehme ich aus euren Kommentaren, dass die Maschine keine schlechte Wahl wäre auch wenn sie bereits über 20.000 km gelaufen ist.

Mal sehen was der Händler mir nun mitteilt.

Grüße

Ulf

• N8f3u3r
    • 4. März 2025 um 16:05

Das Angebot für die Maschine von 2018 kann man hier einsehen:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=417268652&scopeId=C&action=parkItem&vc=Motorbike&s=Motorbike

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Das Angebot der 2019er Maschine ist mittlerweile wohl weg.

Danke für die Hilfe

• N8f3u3r
    • 4. März 2025 um 13:24

Hallo,

wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, möchte ich mir ein neues Motorrad zulegen.

Es soll eine Chopper/Cruiser sein.

Ich liebäugele sehr stark mit der Yamaha XV950R.

Sie ist der Harley Sportster nachempfunden und macht finde ich eine gute Figur.

Beim Vergleichen verschiedener Angebote habe ich bemerkt, dass es mehrere gibt die eine geringe Laufleistung in km (~8000km) haben und andere haben eine höhere (~20000km).

Nun Frage ich mich, wie sehr ich auf so etwas achten sollte. Wie sehr fällt das bei Motorrädern heutzutage ins Gewicht?

Und wie ist es mit dem Alter? Wenn ich vom Autokauf ausgehe, dann ist mir das Alter relativ wichtig da die Reperaturanfälligkeit gefühlt exponentiell steigt. Ist das bei Motorrädern auch so?

Zum Beispiel habe ich folgende Angebote:

1. Erstzulassung 2019, 2900km, 7200€

2. Erstzulassung 2018, 20700km, 6500€ (inkl Satteltaschen und Sissybar)

3. Erstzulassung 2014, 26500km, 5000€ (inkl netter Umbauten wie Auspuff und Blinker, aber auch ein paar Lackabplatzer)

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mal mitteilen, sodass ich eventuell manche Angebote ausschließen kann. Oder ist es eine reine Geschmackssache?

Danke

Grüße

Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™