1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. lotte

Beiträge von lotte

• Ritt von Berlin nach Bozen am 06.06.

• lotte
    • 26. Mai 2025 um 16:34

Einverstanden. Also doch wie immer.

• Route des Grandes Alpes ca. 20.06. - 09.07.2025

• lotte
    • 15. Mai 2025 um 13:25

Ich würde alternativ auch Sospel wärmstens empfehlen. Geniale Straßen, sehr schönes Städtchen und deutlich preiswerter als Nizza und Menton.

• Route des Grandes Alpes ca. 20.06. - 09.07.2025

• lotte
    • 15. Mai 2025 um 13:23

So viele braucht es nicht. Wenn man es drauf anlegt ist es bei guten Bedingungen eine Tagestour nach Menton... 2 Stopps sind sicherlich entspannt. Ich fand die Gegend um Barcelonnette und Briancon sehr genial. Den Galibier und den Izoard hätte ich am liebsten mitgenommen. Was für Traumstraßen. Ich hoffe da sind dann auch schon alle Pässe offen.

• lotte
    • 15. Mai 2025 um 13:16

Ehrlich gesagt wäre mir bei passendem Wetter eine Übernachtung direkt am dänischen Nordseestrand lieber. Dann weiter nach Südschweden, Sandhammaren und die Küste bis Öland hoch. Ich glaube auch da wird Hinz und Kunz in den Alpen die Kurven zuparken. Des letzte Mal bin ich genau am Pfingstdienstag 2023 in Richtung Genfer See gefahren. Da kamen noch die letzten Nachzügler aus dem Alpendauerregen. Völlig patschnass geregnet mit rostigen Ketten. In Thonon Les Bains hab ich dann noch einen Tag gewartet und bin dann auf einsamen Passstraßen der Route des Grandes Alpes ans Mittelmeer gedonnert. Absolut beste Entscheidung. Mit dem Moped am besten nix vorplanen oder zumindest viele Optionen offen halten.

• lotte
    • 15. Mai 2025 um 13:09

Übern Chiemsee dachte ich auch. Ich denke ich mach alles vom Wetter abhängig. In Dänemark oder Südschweden isses auch schön. Oder ich zelte eine Nacht im Voralpenland. Dann lass ich die Autobahn komplett weg. Matchplan wäre sonst Autobahn bis A93, AS Altenstadt Waldnaab. Dann auf die B22, B20 bis Eggenfelden, Altötting, Traunstein. pennen....dann weiter

• lotte
    • 13. Mai 2025 um 12:19

Hey, am 06.06. werde ich nach Bozen ballern und möchte abends dort nächtigen. Falls auch wer in die Richtung fährt isses sicher lustiger. Brenner soll ja momentan nich so dolle sein. Von daher überlege ich ob es noch angenehmer über Dresden/ Prag ginge. Oder was meint ihr? Achja. Wenn's sein muss ist mein Arsch aus Beton und ich fahre auch 12 Stunden. Zur Not muss ich halt im Stehen fahren 😎

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™