1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. grossi

Beiträge von grossi

• georgien/marokko 2026; 2025 flexibel

• grossi
    • 20. April 2026 um 12:12

für dieses jahr eher unwahrscheinlich, da überall "kurzfristig sich die situation" geändert hat.

ich für meinen teil plane wieder alleine zu fahren.

was ich machen kann ist, dass ich meine planungen (die nicht so detailliert, sondern flexibel IN der reise sind aber der zeitraum ist fix) für 207 hier einstelle und dann kann sich jemand anschliessen - oder auch nicht.

aber ich werde mich nicht mehr nach anderen diven richten, kompromisse eingehen und die herren dann doch alles wieder umwerfen.

• Offener Stammtisch Ilsfeld

• grossi
    • 22. März 2026 um 11:04

also morgen um 17.30 am hasenrupfer. bin dabei.

• Touren und Stammtisch Baden Württemberg

• grossi
    • 26. Januar 2026 um 17:53

hallo jürgen,

auf welchen namen hast du denn reserviert - so kann man die rose vermeiden....^^

• grossi
    • 26. Januar 2026 um 11:51

ich wäre dabei...aber wir müssen ja nichts verzwingen.

geh doch der ganzen geschichte aus dem weg und plane für ende februar. da wird es wahrscheinlich nicht mehr schneien. dann ist dein aufwand auch geringer.

• grossi
    • 26. Januar 2026 um 08:52

hallo tomaso,

du bist zu beneiden. ich fliege zwar auch am sonntag in die türkei aber nicht zum moped fahren. melde dich einfach wenn du zurück bist. nach den erfahrungen hier denke ich, dass so märz/april es konkreter werden könnte.

viel spass!

gruss.grossi

• grossi
    • 19. Januar 2026 um 16:07

ok. notiert.

vielen dank für die orga.

gruss bis montag

• grossi
    • 13. Januar 2026 um 22:28

passt!

• grossi
    • 13. Januar 2026 um 18:26

hallo jürgen,

nächsten montag, den 19.01. um 19.00 h in ilsfeld.

ich wäre dabei. schreibst du noch, ob es tatsächlich auch stattfindet?

danke dir.

• Tour Ostbalkan 2026

• grossi
    • 13. Dezember 2025 um 09:27

ok. ich melde mich mal am montag bei dir.

schönes we

• Tour Ostbalkan 2026

• grossi
    • 11. Dezember 2025 um 12:25

hallo hein,

wir hatten schon kontakt.

ich habe eine ähnliche tour geplant. nur der zeitraum war für mich ein anderer. ich dachte wegen den pässen im kaukasus eher an juli und august als reisemonate. ich weiss, dass es bei der anreise sehr heiss werden kann. aber ich wäre flexibel in der zeitlichen planung. auf dem balkan war ich sicher schon ein dutzend mal für einige wochen unterwegs. alle genannten strecken bin ich bereits gefahren.

sollen wir mal uns zusammenrufen, um eventuell auszuloten, ob man zusammen fahren könnte?

ich bin nicht täglich hier. deswegen schon mal geruhsame weihnachtstage und ein gesundes neues jahr.

gruss....grossi

• grossi
    • 25. November 2025 um 18:44

danke. ja, das wäre schön wenn 2026 so werden würde....dir auch.

• grossi
    • 20. November 2025 um 20:02

gerne. frohe weihanchten und einen guten rutsch.

• grossi
    • 8. November 2025 um 08:37

ich habe jetzt auch benachrichtigungen hier einstellen können....shame on me.

gerne ein treff im januar.

• grossi
    • 2. November 2025 um 15:10

3. wäre für mich bgeschickter als der 5.

• grossi
    • 22. Oktober 2025 um 08:19

das würde in dieser woche auch noch bei mir passen. das wären 03.+05.11. die zwei wochen danach bin ich weg. bei mir dann erst wieder ab 24.11.

• grossi
    • 20. Oktober 2025 um 15:55

passt!

• grossi
    • 20. Oktober 2025 um 14:13

hallo jürgen, gute idee. grüsse aus backnang. ich wäre interessiert dabei zu sein. gruss grossi (auch jürgen)

• grossi
    • 20. Oktober 2025 um 14:09

hallo hein, der zeitraum ist noch nicht final fix - kann es auch zu so einem frühen zeitraum kaum möglich sein - wird aber eher in richtung juli - september tendieren.

mitmachen immer. wir werden uns im frühjahr in der mitte deutschlands für ein wochenende treffen um genau dies herauszufinden. passt es? danach sieht man weiter.

hallo thomas, dir viel spass in marokko. mein "neid" begleitet dich aber irgendwann im jahr muss auch ich mal arbeiten....;). geniesse es!

• grossi
    • 26. August 2025 um 22:33

hallo jan,

grundsätzlich ja.

der "fahrstil-check-up" basiert auf diverse erfahrungswerte der einzelnen "gruppenmitglieder".

nur für mich kann ich meine erfahrungen schildern und die waren, dass ich nach jeder kurve dem mitfahrenden ca. 200 meter voraus war. und ich bin nicht gerast...nicht mal zügig gefahren. und diese situation würde ich gerne für alle beteiligten vermeiden. zum verständnis. der herr meinte von sich, dass er sehr gut und flott unterwegs sein würde.

die route steht noch nicht fest. also sowohl rumänien als auch bulgarien fand ich auf meine touren interessant. und durch die türkei müssen wir/man sowieso.

juli ist in der türkei sicher kuschelig warm. keine frage. es wird aber wahrscheinlich entlang der schwarzmeerküste gehen. also nicht ganz so heiss. in georgien kann man ja dann abkühlen wenn es die berge raufgeht...;-).

wir würden anfang 2026 eine whats-app-gruppe aufmachen und details besprechen. wenn die mehr oder weniger stehen, dann ein treffen vereinbaren und dort alles fix machen.

so wäre der plan...

gruss grossi

• grossi
    • 26. August 2025 um 10:42

hallo uwe,

marokko im dezember geht für mich leider nicht. ich arbeite von mitte september bis ende februar recht viel und habe erst danach mehr freizeit.

zu deiner ersten mail wegen wildcampen. für mich nicht mehr so attraktiv. ich habe in den letzten 15 jahren gesehen, dass booking.com bequemer (zimmer, wc, dusche) und vor allem günstiger als zelten (campingplatz) ist. ich bin davon abgekommen und spare dadurch 50% gepäck.

nach ein paar telefonaten zeinet sich ein start in deutschland so um den 01.07.2026 heraus. umfang ca. 6-10 wochen. eigene anreise mit optionen (fähren venedig -igoumenitsa; balkan - batumi; zug von villach - edirne). wobei ich diese optionen nicht bevorzuge, da die reise mein ziel ist und ich sehr viel zeit habe. georgien ist der endpunkt aber noch priorität nummer eins. das ist für mich das fahren und erleben. und ich liebe die jadranska magistrale. ich bin sie wahrscheinlich schon 20 mal gefahren aber ich finde sie immer noch toll. aber wir sind ja noch am anfang der planungen. am donneerstag telefoniere ich noch mit mats und dann nimmt es vielleicht schon konkretere formen an.

was wir auf jeden fall machen möchten ist ein treffen in deutschland mit gemeinsamer fahrt an einem wochenende. persönliches kennenlernen und fahrstil-check up.

so ist momentan der stand der dinge.

gruss grossi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™