1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Mopedmann58

Beiträge von Mopedmann58

• BMW G 310 GS

• Mopedmann58
    • 13. August 2025 um 11:09

Ich habe damals die Varadero verkauft weil ich ein "richtiges" Motorrad wollte. Heute würde ich die wohl behalten. An der hatte ich auch alles an-und umgebaut was es so gab.

Die habe ich einige Jahre später bei einem Händler stehen sehen mit einem rosa Mädchenaufkleber drauf. Auf dem Tacho waren gerade mal 500 km mehr, die stand also nur herum.

• BMW G 310 GS

• Mopedmann58
    • 13. August 2025 um 11:01

Der Chris

Klar kann man die verschiedenen Motoren vergleichen, ich habe die ja schließlich selber gefahren. Der Beste Motor den ich überhaupt hatte war der in einer 125 er Honda Varadero, als V Motor. Der Motor drehte bis 12000 U/min. hoch ohne nennenswerte Vibrationen.

Ich denke Du hast ein späteres Baujahr, da wurde der Motor nämlich nochmal überarbeitet . Wann ist Deine denn gebaut worden?

• BMW G 310 GS

• Mopedmann58
    • 12. August 2025 um 23:57

An mein Motorrad habe ich heute ein neues Windschild angebaut und auch gleich ausprobiert. Jetzt ist es schon deutlich ruhiger auf der Maschine und die braucht auch viel weniger Sprit als vorher. Muß das noch genauer nachmessen aber heute auf derselben Strecke wie gestern ca. 0,5 Liter weniger. Also jetzt knapp über 3 Liter auf 100 km

• BMW G 310 GS

• Mopedmann58
    • 12. August 2025 um 23:40

Ca. 7000 € neu, meine war gebraucht für 3600 €

Ich hatte die F650 Einzylinder und die F 650 Zweizylinder, deren Motoren waren schon sehr viel besser als der 310 Motor. Der hat ab ca. 100 km/h ziemlich starke Vibrationen

• BMW G 310 GS

• Mopedmann58
    • 12. August 2025 um 23:35

Daß die 310 kein gutes Image hat habe ich noch nie gehört. Ich finde die super bis auf den Motor der mit zu wenig Schwungmasse daherkommt.

Ich habe auch noch ein Motorrad mit 7 PS aus den 30er Jahren da ist das mit einem schlappen Motor bei mir schon relativ anders. Und wenn ich da noch einen draufsetzen will dann nehme ich mein drittes Motorrad und das hat 4 PS.

Und mit diesen Mühlen haben die vor 90 Jahren auch die Welt angeguckt.

wobo "Man bekommt was man bezahlt"- ist das nicht eine ziemlich unpassende Bemerkung?

• BMW G 310 GS

• Mopedmann58
    • 12. August 2025 um 20:35

Ich habe hier gesehen das wohl ziemlich wenige BMW G 310 GS vertreten sind. Das Motorrad habe ich vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Das Teil liegt mir sehr gut, einzig der Motor ist nicht so ganz auf BMW Niveau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™