Hallo Talijana, ich wohne in Olfen, also in deinem "Einzugsbereich".
Vielleicht trifft man sich mal für eine Tour?
VG Andy
Huhu Andy,
Ja, Olfen ist ja nicht weit.. War heute noch in Selm unterwegs... 👍🏻 Da sollte ja mal was möglich sein... ☺️
Hallo Talijana, ich wohne in Olfen, also in deinem "Einzugsbereich".
Vielleicht trifft man sich mal für eine Tour?
VG Andy
Huhu Andy,
Ja, Olfen ist ja nicht weit.. War heute noch in Selm unterwegs... 👍🏻 Da sollte ja mal was möglich sein... ☺️
Vielen lieben Dank schon mal für die bisherigen Antworten... 😊👍🏻
Guten Morgen allerseits,
ich muss mir einen neuen Helm zulegen und HJC passt mir nach wie vor am besten. Hab den Rpha 60 im Auge. Der ist für ein integriertes Sena vorbereitet.. Die Berichte hierzu sind allerdings sehr unterschiedlich.. Fährt hier jemand schon so ein System und kann mir etwas dazu sagen?
Lg Anja
Alles anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Talijana Die Sicht war soweit Ok, Die UKM in 50km Entfernung war nicht zu erkennen. Es schadet nicht etwas Kondition zu haben und gut zu Fuß zu sein. Vom Parkplatz geht es einen steilen Schotterweg hoch und dann noch die Stufen am Turm.
Mit mir waren noch 6 andere Motorradfahrer aus dem Raum Minden auf dem Turm.
Der Turm ist ziemlich in die Jahre gekommen und das Holz etwas morsch.
Man sollte auf jeden Fall noch weitere Punkte anfahren, da es ausser der Aussicht nichts Sehenswertes gibt oder man geht den 8km langen Rundweg, was in Motorradmontur und Motorradstiefeln sicher nicht optimal ist.
Die Ravensburg auf der anderen Seite von Borgholzhausen kann ich nicht empfehlen. Der Aufstieg vom Parkplatz ist ca 1,3 km lang und sehr steil. Und wenn man nicht die kostenpflichtige Turmbesichtigung mitnimmt, auch wortwörtlich aussichtslos da die umgebenden Bäume zu hoch sind.
Danke dir für den ausführlichen Bericht... Dann stelle ich den mal hinten an...
Den Hermannsturm in der Nähe fahre ich dann vielleicht eher mal an... 👍🏻
Im Raum Münster bin ich auch häufiger
Am Wochende war der Luisenturm im Kreis Gütersloh das Ziel.
Dieses Wochenende wohl Beckum.
Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land
Wie witzig... Ich hatte tatsächlich den Luisenturm für Sonntag angedacht, jetzt schaffe es wohl leider doch nicht.. Hat es sich gelohnt? ☺️
Ja gern.
am Sonntag hätte ich Zeit.
Sonntag schaffe ich leider nicht, musd zu endet Schulveranstaltung... 😬
Moin,
ich wohne zwar ein bissel weiter südlich, bin aber recht oft in der Gegend unterwegs...
Vielleicht gibts ja ein Grüppchen was sich hier bildet...
Gruß Jens
Du kommst aus Haltern? In der Ecke war ich am We auch noch...
Wäre schön, wenn man es mal hinbekommt, ne kleine Ausfahrt zu organisieren.. 😅
Ich bin auf der Suche nach interessanten Ausflugszielen, Fotospots, Bikertreffs.
Vielleicht hat der ein oder andere einen tollen Vorschlag für ein schönes Ziel.. Ich komme aus der Nähe von Münster, fahre aber gern ne Tagestour um 250/300 Kilometer oder bin auch mal ein Wochenende unterwegs... Der Weg ist ja schließlich das Ziel... 😉
Ich bin gespannt und freue mich auf eure Kommentare.. 😊
Guten Morgen allerseits,
gibt es hier nette Biker(innen) aus dem Raum Münster, Warendorf, Beckum, Lüdinghausen..? Oder ggf. in der Nähe?
Würde mich über ein paar neue Kontakte zum Tourenfahren freuen...
Vg Anja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!