Hallo Frank
Danke für die ausführliche Info. Die offenen Fragen können wir sicher telefonisch besser klären. Meine Nummer ist +43 664 135 3494. Wenn du mir deine Telfonnummer gibt kann ich mich natürlich auch bei dir melden. Schöne Grüsse, Günther
Hallo Frank
Danke für die ausführliche Info. Die offenen Fragen können wir sicher telefonisch besser klären. Meine Nummer ist +43 664 135 3494. Wenn du mir deine Telfonnummer gibt kann ich mich natürlich auch bei dir melden. Schöne Grüsse, Günther
Hallo Frank
Das sind gute Fragen.
Übernachten im Zelt wäre für mich eine Notfalllösung; mir ist ein Bett wichtig. Pension oder Hotel würde genügen; Luxus brauche ich keinen.
Ich bin aus Feldkirch in Vorarlberg, das wäre für mich der Startpunkt. Meine Idee wäre nur für die ersten Tage fixe Etappen und Unterkünfte festzulegen. Dann sieht man wie es läuft und kann kurzfristig freie Unterkünfte reservieren und hinfahren.
Im Detail habe ich mir nicht überlegt, wo es sich lohnt einen Zwischenstopp einzulegen. Auf dem Balkan habe ich keine Reiseerfahrung. Basierend auf meinen gesammelten Infos fände ich Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Nordgriechenland lohnend. Grundsätzlich interessiert mich die Landschaft, die Kultur und Essen&Trinken.
Wie schon erwähnt habe ich ein Zeitfenster von 3 Wochen, wie lange die Tour tatsächlich dauert wird sich zeigen. 300 Tageskilometer reichen mir auf Landstrassen; ich bin da eher der gemütliche Fahrer. Wichtig ist, dass die Strecke landschaftlich interessant ist. Falls man Zeit sparen will oder muss könnte man auch ein Nachtfähre von oder nach Ancona nehmen.
Schöne Grüße, Günther
Noch ein paar Bemerkungen. Ich fahre eine KTM 890 Adventure, am liebsten abseits der Autobahn. Die Tageskilometer sind dementsprechend etwas niedriger anzusetzen. Am Balkan sind die Strassenverhältnisse unter Umständen etwas holprig. Ein möglicher Mitfahrer müsste eine eigene Maschine haben, die dazu passt.
Ich würde gerne im Zeitfenster zwischen dem 28.09.2025 und dem 18.10.2025 eine Tour bis zum Olymp in Griechenland machen (und wieder zurück). Bei der Routenplanung gibt es mehrere Varianten, je nachdem was man sehen will. Bei den Details bin ich recht flexibel. Denkbar wäre beispielweise, dass man einen Weg über Italien nimmt mit einer Nachtfähre ab Ancona und den anderen Weg über den Balkan (oder umgekehrt). Wer Lust und Zeit hat kann mir gerne eine Nachricht schicken. Schöne Grüße, Günther
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!