1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Majo1512

Beiträge von Majo1512

• Übertretung der Höchstgeschwindigkeit in Frankreich - Neuregelung 2026

• Majo1512
    • 6. Januar 2026 um 08:17
    Zitat von Mettigel

Nichts ist unmöglich. Ich hab mal 2 kilo Haribo Lakritzschnecken gegessen, danach konnte ich einen neuen Satz Winterreifen kacken.8)

Wenn ich dir jetz 2 Kilo davon schicke und die die Reifengrösse nenne...... 😂

• Majo1512
    • 6. Januar 2026 um 07:32
    Zitat von Eckhard

Mal ne Schnapsfrage: Wenn man in eine Straße fährt , die für Motorräder gesperrt ist, ist dann bei Tempo 51Km/h bereits die Grenze überschritten ?

Wenn du dein Motorrad 51km/h oder mehr schiebst is das völlig ok 😉. Da brauchst dir keine Sorgen machen 😂.

Pass nur auf das du dabei nich auf dem Bike sitzt, sonst kommt noch einer auf den Trichter du würdest fahren 😜

• Majo1512
    • 5. Januar 2026 um 19:09
    Zitat von RedBorg

Man muß ja nicht hinein oder hindurch. Immerhin scheint es ja eine Durchgangsstraße B239 zu geben, die mit Tempo 70 erträglich sein sollte.

Is Richtig. Ich entgegen muss beruflich öfter direkt ins und durch Zentrum von Detmold, daher is mir das als erstes eingefallen.

• Majo1512
    • 5. Januar 2026 um 07:40
    Zitat von Roadrunner72

Könnte aber auch ein Indiz dafür sein, dass verhängte Tempolimits aus ideellem Fanatismus massiv zu tief angesetzt werden?

So einen Schwachfug können wir Deutschen ja auch, ich sag nur Tempo 30 am Mittleren Ring in München

So n Blödsinn kann man auch in anderen Städten sowie Detmold beobachten. Die komplette Stadt wurde auf Tempolimit 30 reduziert. Dazu kommen 1,4km Strecke ungefähr 10 bis 12 Ampelanlagen. An vorankommen ist is da nich mehr zu denken

• Majo1512
    • 5. Januar 2026 um 07:30
    Zitat von Mettigel

Tja, Franzosen halt...wenn es um Randale geht kennen die kein Pardon.:D

Kann ich bestätigen. Als ich im Sommer in Frankreich war um die Grand Alpes zu fahren hab ich zahlreiche demolierte und abgebrannte Blitzer gesehen. Absolut keine Seltenheit dort. Und dieses Schauspiel hat sich tatsächlich auch durchs ganze Land gezeigt, von Genf bis nach Marocco runter. Also das das dort n Problem ist kann man sich sichtlich vorstellen.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Majo1512
    • 22. Dezember 2025 um 08:05
    Zitat von W.E.Coyote

Diverse? Welche denn, außer seiner eigenen Horex?

Alles andere hat meines Wissens Ölfuss gemacht.

Dann halt nur die Horex. Es zeigt was alles möglich ist, wenn verrückte Schrauber ne Vision haben. Darum ging es doch nur. War nur n Beispiel

• Majo1512
    • 20. Dezember 2025 um 17:33
    Zitat von Chris-Leutkirch

Ich hatte mal nen ollen Jeep mit V8, richtig geil. Der Motor hätte aber in kein Mopped gepasst 🤦‍♂️

Kommt auf den Umfang des Umbaus an 😂. Es gibt soooo viele Verrückte Schrauber, die schon so einiges unmögliche möglich gemacht haben.

Schau dir den Brösel an mit seinen legendären diversen Umbauten

• Majo1512
    • 20. Dezember 2025 um 16:29

Nich schlecht. Sieht aus als wenn das Motorrad um den Motor rum gebaut wurde.

Brachiale Optik und der V8-Sound macht das ganze komplett.

Respektable Leistung so ein Umbau :daumen

• Konstantruckeln MultistradaV2S

• Majo1512
    • 14. Dezember 2025 um 16:06
    Zitat von Mettigel

Hatte das deine Triple noch nie? Meine Triumph hat das schon mal gelegentlich...so um 2000-2500 rpm...ist dann immer Zeit für Ventilspiel u./o. Drosselklappen einstellen. Danach ist das KFR weg.

Nein, hatte sie tatsächlich noch nicht. Einzige Problem war halt das Zündschloss und eine defekte Feder auf der Schaltwelle.

In Sachen Ruckeln macht sie mir keine Probleme.

• Majo1512
    • 14. Dezember 2025 um 08:43

Da hast du natürlich recht double d. Nich mehr zumindest.

• Majo1512
    • 13. Dezember 2025 um 23:09

Ich kann das auch nur so weiter erzählen wie ich es bei "meinem Kollegen" miterlebt habt. Nich das ich davon jetz die große Ahnung hätte. Meine Speedy hat sowas halt nich.

Er versucht halt auch schon seid längerem alles mögliche um dieses "Ruckeln" zu bändigen.

Du hast ne R1 gefahren gehtsnoch? Geil! Wieviel Leistung bringt die nochmal auf die Strasse? 197 PS oder so glaub ich. Schon beträchtlich. 😉

• Majo1512
    • 13. Dezember 2025 um 23:03

Jap, recht haste. Je nach Biketyp tuts auch ne Lederkutte mit ganz vielen Patches.

Zitat von W.E.Coyote

Wichtig ist eine Sonnenbrille und ein grimmiger Blick.

Dann gilt alles als cool.

• Eure Vorsätze für Motorradjahr 2026

• Majo1512
    • 13. Dezember 2025 um 19:51

Vorsätze fürs neue Motorradjahr ist recht einfach.

Immer heile und knitterfrei ankommen.

Und hoffentlich wieder viele schöne neue Strecken mit atemberaubenden Ausblicken und Eindrücken kennen lernen. Die Maschine in Schräglage bringen um die Welt aus einem der schönsten Blickwinkel zu sehen 😉

• Majo1512
    • 13. Dezember 2025 um 19:43

Hab von dem Ruckeln bei den größeren 2 Zylindern auch schon gehört.

N Kollege fährt oder fuhr (keine Ahnung) ne Aprilia Caponord, die hatte das selbe Problem. N anderes Ritzel hat sich erstmal besser angefühlt, hat aber im Endeffekt tatsächlich nich für große Besserung gesorgt. Nun ist es bei der Caponord wohl aber so das sie eine elektronische Klappe in der Auspuffanlage verbaut hat, die sich wohl negativ auf niedrige Drehzahlen auswirkt. Dafür gibt es bei der Maschine einen Umbausatz, der das Problem mit dem Ruckeln ausräumen soll.

Nichts desto trotz denke ich auch nicht das eine Änderung des Ritzels auf Dauer die erhoffte große Besserung bringt.

Frühzeitig runter schalten und die niedrigen Drehzahlen etwas mehr meiden. Meistens sind es die größen schweren Maschinen vermehrt davon betroffen sind.

Aber alles nur Spekulation meinerseits.

Alles Guten Dinge sind 3,deshalb fahr ich Speed Triple 😜. 🤭🤭

• Majo1512
    • 13. Dezember 2025 um 18:40

Interessant anzusehen sind solche Fahrzeuge auf jeden Fall. Sieht man ja auch nich jeden Tag.

Aber ja, viele davon sind halt echt nur zum anschauen.

Wenn de da drauf sitzen musst wie n Affe auf nem Schleifstein😂, dann is das sicher n Erlebnis, aber bestimmt auch keines das man öfter haben muss.

Genau, eher für die große Vitrine.

• B196 aus?

• Majo1512
    • 29. November 2025 um 13:29

Ich denke auch das eine Abschaffung mehr Sinn macht. Ja, früher dürfte man, aber wie hier schon geschrieben, der Verkehr hat sich stark verändert, die Anforderungen hab zugenommen. Und das sehe ich jeden Tag, da ich beruflich den ganzen Tag unterwegs bin. Den Motorradführerschein gibt es ja nicht umsonst. Denn da wird auf dem Motorrad ausgebildet mit allem was dazu gehört. Sei es die Grundfahraufgaben, Sonderfahrten oder der technische Aspekt.

• Kontakte Raum Münster, Warendorf, Beckum, Lüdinghausen..

• Majo1512
    • 29. November 2025 um 06:53

Okay, wegen "mimimi" Lass uns das spontan gucken wies Wetter wird.

• die Schwalbe fliegt nicht mehr...

• Majo1512
    • 28. November 2025 um 10:31
    Zitat von wobo

Nun ja,

hier wäre ich mir bei menen Enkeln nicht sicher ... :/

Is ja jetz auch nich der typische E-Roller. Aber muss man halt drauf stehen 😉

• Majo1512
    • 28. November 2025 um 08:52
    Zitat von Sasa93

Ich hab zu lang in Bonn gearbeitet 😵

Wieso? In Bonn fahren bestimmt so einige in Skinnys auf ihren summenden Spielzeugen rum

• Majo1512
    • 28. November 2025 um 08:11

Bei uns hier aufn Land die Teenys würden sich auch nich auf so n Duracell Scooter setzen. Die haben Benzin im Blut. Kleine Enduros, aufgemotzte Roller, 2 DDR Schwalben und 3 S51 fahren hier rum. Immer wieder geil die Knatterbüchsen "vorbei heizen" zu sehen 8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™