1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Majo1512

Beiträge von Majo1512

• Stehend fahren, also nicht im Stand, sondern stehend in den Fußrasten?

• Majo1512
    • 4. Februar 2026 um 04:19

Bei Bahnübergängen kommt es bei mir auch schon mal vor. Ist dann allerdings weniger stehen, sondern hebe dann echt nur den Sitzschinken aus dem Sattel und "stehe" dann in den Rasten.

• Stehend fahren, also nicht im Stand, sondern stehend in den Fußrasten?

• Majo1512
    • 3. Februar 2026 um 21:38

Kommt bei mir recht selten vor, aber wenn dann auch nur um mal eben Beine, Rücken und Arme durchzustrecken, ohne gleich ne Pause machen zu müssen. Kurz bissl Wind an den Bauchnabel oder drunter zu lassen 😂😜.

Der Bequemlichkeit wegen Mach ichs auf jeden Fall nich.

• Moped die Kellertreppe runter

• Majo1512
    • 3. Februar 2026 um 12:19

Vielleicht doch einfach den vorhandenen Pferdeanhänger gegen einen größeren tauschen. Macht die Sache erheblich leichter wenn das Zweitmoped dann doch mal bewegt werden möchte. Spontane Ausfahrten damit werden ja sonst kaum möglich sein, wenn du immer ne zweite Person braucht um das Mopped ausn Keller nach oben zu wuchten.

Möglich is natürlich alles, auch n Mopped in den Keller zu stellen. Frage ist, ob es den Aufwand wert ist, allein schon mit den Verkleidungen abbauen um aufsetzen zu vermeiden. Übern Winter ok, aber wenn sie zum Fahren raus kommt. 5 mal im Jahr rauf und runter willste sie sicher auch nich wuchten.

• Stellplatz

• Majo1512
    • 31. Januar 2026 um 23:51
    Zitat von Palomino

Genau danach würde ich zunächst suchen, nach einer "Garagen- oder auch Hallengemeinschaft", die noch Plätze frei hat und in akzeptabler Entfernung liegt. Und erst danach würde ich mir über einen Hänger als Alternative Gedanken machen.

Für den Übergang wäre das sicher auch erstmal ne Möglichkeit.

Für Längerfristig muss halt ne Lösung direkt am Wohnort, oder in unmittelbarer Nachbarschaft her.

• Stellplatz

• Majo1512
    • 31. Januar 2026 um 23:31
    Zitat von gehtsnoch

Kann man nicht einfach einen Garagenplatz anmieten? Frage für einen Freund der das gemacht hat8)

Kannst deinem Freund ausrichten das man das natürlich machen kann 😉.

Wird nur grad in naher Umgebung nichts angeboten. Suchen dafür sind gespeichert. Wer will schon in Moped Klamotten erst Kilometer weit mitn Auto zur Garage fahren, oder sich vor Ort in der Garage umziehen.

Trotzdem is das natürlich immer ne Option.

• Stellplatz

• Majo1512
    • 30. Januar 2026 um 15:47
    Zitat von Sasa93

Schöne Idee und vorallem gefällt mir der praktische mehr nutzen.

Auto mit Anhängerkupplung dürfte kein Problem sein 😁 Majo1512

Anhängerkupplung hatta, und ziehen darf er auch genug.

• Autobahn, Ja oder Nein?

• Majo1512
    • 30. Januar 2026 um 05:47
    Zitat von Bergstraesser

Mit einer Naked macht das ja so überhaupt keinen Spaß

Kann ich mich nur anschließen.

Mit ner Naked auf der Autobahn fühlt man sich fast naked 😂. Entspanntes Fahren Fehlanzeige.

Dann siehste einen mit ner Tourer der sich hinter seiner Scheibe versteckt bei dem nich mal die Jacke vom Fahrtwind flattert 😜

• Majo1512
    • 29. Januar 2026 um 13:32

Bei meiner Motorradreise letztes Jahr nach Frankreich, sind wir von Ahlen (Westf.) bis zum Startpunkt der ROUTE DES GRANDES ALPES größtenteils Autobahn gefahren.

Die Anreise war anfangs als 2 Tagestour geplant, haben aber kurzfristig umdisponiert und durchs ausweichen Auf die Autobahn letztlich einen Tag gespart. Konnten somit Also am zweiten Reisetag die Route antreten statt am dritten Tag.

• Stellplatz

• Majo1512
    • 29. Januar 2026 um 12:56
    Zitat von azemut

Warum habe ich hier jetzt leere Bilder :?:

Und ich dachte du hättest sie einfach schwarz ausgemalt 😂

• Stellplatz

• Majo1512
    • 29. Januar 2026 um 12:41

N paar Bodenanker wären jetz nich das Problem. Die könnte man auch rückstandslos wieder entfernen.

• Majo1512
    • 29. Januar 2026 um 12:23

Nutze die Autobahn auch nur wenn es mir einen zeitlichen Vorteil bringt und dieser Notwendig ist.

Ansonsten genieße ich lieber die Aussichten und Annehmlichkeiten der Landstraße. Allein schon aus dem Grund das man sich auf derAutobahn bei 130km/h Wie in nem Windkanal vorkommt, ganz anders als bei selber Geschwindigkeit auf der Landst......., ups da fahre ich natürlich nich so schnell 😂

• Übertretung der Höchstgeschwindigkeit in Frankreich - Neuregelung 2026

• Majo1512
    • 6. Januar 2026 um 08:17
    Zitat von Mettigel

Nichts ist unmöglich. Ich hab mal 2 kilo Haribo Lakritzschnecken gegessen, danach konnte ich einen neuen Satz Winterreifen kacken.8)

Wenn ich dir jetz 2 Kilo davon schicke und die die Reifengrösse nenne...... 😂

• Majo1512
    • 6. Januar 2026 um 07:32
    Zitat von Eckhard

Mal ne Schnapsfrage: Wenn man in eine Straße fährt , die für Motorräder gesperrt ist, ist dann bei Tempo 51Km/h bereits die Grenze überschritten ?

Wenn du dein Motorrad 51km/h oder mehr schiebst is das völlig ok 😉. Da brauchst dir keine Sorgen machen 😂.

Pass nur auf das du dabei nich auf dem Bike sitzt, sonst kommt noch einer auf den Trichter du würdest fahren 😜

• Majo1512
    • 5. Januar 2026 um 19:09
    Zitat von RedBorg

Man muß ja nicht hinein oder hindurch. Immerhin scheint es ja eine Durchgangsstraße B239 zu geben, die mit Tempo 70 erträglich sein sollte.

Is Richtig. Ich entgegen muss beruflich öfter direkt ins und durch Zentrum von Detmold, daher is mir das als erstes eingefallen.

• Majo1512
    • 5. Januar 2026 um 07:40
    Zitat von Roadrunner72

Könnte aber auch ein Indiz dafür sein, dass verhängte Tempolimits aus ideellem Fanatismus massiv zu tief angesetzt werden?

So einen Schwachfug können wir Deutschen ja auch, ich sag nur Tempo 30 am Mittleren Ring in München

So n Blödsinn kann man auch in anderen Städten sowie Detmold beobachten. Die komplette Stadt wurde auf Tempolimit 30 reduziert. Dazu kommen 1,4km Strecke ungefähr 10 bis 12 Ampelanlagen. An vorankommen ist is da nich mehr zu denken

• Majo1512
    • 5. Januar 2026 um 07:30
    Zitat von Mettigel

Tja, Franzosen halt...wenn es um Randale geht kennen die kein Pardon.:D

Kann ich bestätigen. Als ich im Sommer in Frankreich war um die Grand Alpes zu fahren hab ich zahlreiche demolierte und abgebrannte Blitzer gesehen. Absolut keine Seltenheit dort. Und dieses Schauspiel hat sich tatsächlich auch durchs ganze Land gezeigt, von Genf bis nach Marocco runter. Also das das dort n Problem ist kann man sich sichtlich vorstellen.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Majo1512
    • 22. Dezember 2025 um 08:05
    Zitat von W.E.Coyote

Diverse? Welche denn, außer seiner eigenen Horex?

Alles andere hat meines Wissens Ölfuss gemacht.

Dann halt nur die Horex. Es zeigt was alles möglich ist, wenn verrückte Schrauber ne Vision haben. Darum ging es doch nur. War nur n Beispiel

• Majo1512
    • 20. Dezember 2025 um 17:33
    Zitat von Chris-Leutkirch

Ich hatte mal nen ollen Jeep mit V8, richtig geil. Der Motor hätte aber in kein Mopped gepasst 🤦‍♂️

Kommt auf den Umfang des Umbaus an 😂. Es gibt soooo viele Verrückte Schrauber, die schon so einiges unmögliche möglich gemacht haben.

Schau dir den Brösel an mit seinen legendären diversen Umbauten

• Majo1512
    • 20. Dezember 2025 um 16:29

Nich schlecht. Sieht aus als wenn das Motorrad um den Motor rum gebaut wurde.

Brachiale Optik und der V8-Sound macht das ganze komplett.

Respektable Leistung so ein Umbau :daumen

• Konstantruckeln MultistradaV2S

• Majo1512
    • 14. Dezember 2025 um 16:06
    Zitat von Mettigel

Hatte das deine Triple noch nie? Meine Triumph hat das schon mal gelegentlich...so um 2000-2500 rpm...ist dann immer Zeit für Ventilspiel u./o. Drosselklappen einstellen. Danach ist das KFR weg.

Nein, hatte sie tatsächlich noch nicht. Einzige Problem war halt das Zündschloss und eine defekte Feder auf der Schaltwelle.

In Sachen Ruckeln macht sie mir keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™