1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Hein57

Beiträge von Hein57

• Planung Orient Reise

• Hein57
    • 25. Januar 2026 um 15:49

Dann meld Dich doch einfach, wenn Du genau weißt wann. Wir fahren, wenn nichts dazwischen kommt, am 9.06. nach Georgien rein und am 10.06 nach Armenien, Vlt. sieht man sich dann und kann ein Stück zusammen fahren.:)

• Planung Orient Reise

• Hein57
    • 24. Januar 2026 um 11:46

Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt mitlerweile geraume Zeit (mit Unterbrechungen):) mit meiner diesjährigen Reise in den Orient beschäftigt habe, ist die nun fertig. Da ich mich jedesmal, wenn darüber gesprochen wurde, der Frage woher und wie lange gegenüber sah, habe ich eine theoretische und animierte Planung erstellt, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will. Ich bin derzeit mit Kollegen ausgebucht, wenn niemand ausfällt, ist kein Platz mehr frei. Viel Spaß beim Anschauen und bei Euren Planungen.:)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Orient Tour (Mai Juni 2026) 7 - 8 Wochen

• Hein57
    • 29. Dezember 2025 um 09:46

Hallo Thomas, bei der Reise, die Du für Dich uns begleitendend geplant hast, ist leider der Pass in Rumänien nicht möglich, weil der dann noch geschlossen ist, den habe ich daher für die Rückreise geplant. Wenn Du über Albanien nach Kroatien fahren willst, fahr irgendwie durch Montenegro. Albanien bis Skodaer und dann nach Montenegro an Podgorika vorbei ins Dormitorgebirge. Die Panorama Route rund um das Durmitorgebirge (Mein Film Nummer 3 und 4 auf meinem Account) und dann nach Kroatien. Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch und ein schönes 2026 LG Heinrich

• Orient Tour (Mai Juni 2026) 7 - 8 Wochen

• Hein57
    • 24. Dezember 2025 um 12:29

Hallo zusammen, ich habe eine Tour in den Orient geplant, zumindest in die Länder, die gefahrlos bereist werden können. Dafür hatte ich in Summe 4 Teilnehmer geplant, die auch schon feststanden. Jetzt hat einer absagen müssen, und ich habe daher noch einen Platz frei. Den Reiseverlauf habe ich als Datei angefügt. Wenn also jemand Lust hat und kann......

Viele Grüße und Frohe Weihnachten sowie ein gutes Neues Jahr

Heinrich

Dateien

Reisebeschreibung_2MB.pdf 1,68 MB – 88 Downloads
  • Tour Ostbalkan 2026

• Hein57
    • 14. Dezember 2025 um 11:43

Wunderbar, danke, bis Montag

viele Grüsse und ein schönes WE

• Tour Ostbalkan 2026

• Hein57
    • 12. Dezember 2025 um 19:30

Hallo Grossi, ich erinnere mich, wir können gern telefonieren. Ich wünsche Dir auch frohe Feiertage.

• Tour Ostbalkan 2026

• Hein57
    • 8. Dezember 2025 um 16:07

Hi dd danke für die Info. Wir haben die Brücke geplant, mal sehen was es da zu sehen gibt :thumbup::)

LG Hein

• Tour Ostbalkan 2026

• Hein57
    • 8. Dezember 2025 um 12:53

Hallo Frank und danke für Deinen Input. Ich kann beides, vorher Planen (das muss ich machen, wenn ich mit mehreren Personen über die Rue des grandes Alps in der Hochsaison fahre und die nicht zelten wollen.) oder einfach der Nase nach mit Zelt in der Gepäckrolle, das zum Einsatz kommt, wenn ich keine adäquate Behausung im Laufe des Tages für die Nacht buchen kann, immer so, dass kein Stress aufkommt:):thumbup:

Den richtigen Zeitpunkt mache ich von den Prognosen im Kaukasus abhängig. Wenn ich bis dahin gekommen bin und kann da nirgendwo in die Berge fahren, weil dort Schnee liegt, ist das sehr ärgerlich. Ich denke, Anfang Juni sollten die meisten Passtrassen befahrbar sein. Diese Aussage habe ich im Internet über den Kaukasus in Georgien gefunden.

• Frühling im Kaukasus ist wunderschön!
    • je nach Seehöhe und Region ist meist irgendwo gutes Reisewetter.
    • wunderschöne Panoramen, mit schneebedeckten Gipfeln.
    • Vashlovani super bis ca. Mitte Mai.
    • Viele Bergstraßen über 2000 m erst ab Anfang Juni offen

Das hiesse dann, Anfang Mai starten.:)

• Tour Ostbalkan 2026

• Hein57
    • 8. Dezember 2025 um 12:36

Hallo Thomas,

ich kann Dir erst zu einem späteren Zeitpunkt sagen, bis wohin es Sinn machen würde, dass wir zusammen fahren. Ich plane derzeit Rumänien, das Donau Delta, dann am Schwarzen Meer Richtung Süden, in Bulgarien werde ich die Berge zumindest durchfahren und dann über den Zipfel von Griechenland in die Türkei über die Brücke der Dardanellen fahren. Du könntest dann in Griechenland Richtung Adria fahren und dann an der Adria über Albanien nach Kroatien. Die Strassen werden, obwohl ich in Bulgarien und Griechenland noch nicht war ebenso asphaltiert sein, wie in den anderen Ländern. Die Strassenzustände siehst Du auf meinen Videos auf meiner Account Seite von den Balkan Ländern. Da hast Du mit Deiner Maschine sicher keine Probleme. :) Die genaue Planung habe ich aber noch nicht fertig.

Viele Grüße Hein

• Tour Ostbalkan 2026

• Hein57
    • 7. Dezember 2025 um 12:41

Hallo Frank,

danke für dein Hinweis. Ich hatte bei meiner letzten Planung ein Zeitfenster von gut 3 Wochen. Nachdem das weggefallen ist, und niemand eine Teilnahme signalisierte, habe ich die ohne Zeitlimit deutlich umgeplant. Ja, die Befahrbarkeit der Pässe wird sicher ein Problem werden, da ich mindestens 6-8 Wochen unterwegs bin und in der Türkei Griechenland und Süditalien nicht im Juli oder August unterwegs sein möchte. Zudem haben die Pässe in Ostanatolien und dem Kaukasus für mich Priorität Ich muss bei der abschließenden Tagesplanung dann genau errechnen, wann ich starten muss, damit ich den Spagat einigermassen hinbekomme. :) Notfalls bleibt der Rumänische Pass draussen vor.

Viele Grüsse

Hein

• Reisebericht Westbalkan 2025

• Hein57
    • 6. Dezember 2025 um 16:50

Hallo zusammen,

wie versprochen hier der vierte und letzte Film zu meiner Reise über den Westbalkan.

Ich hoffe, der Inhalt gefällt und oder ist hilfreich :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüsse Heinrich

• Tour Ostbalkan 2026

• Hein57
    • 6. Dezember 2025 um 07:23

Hallo Thomas,

danke für Deine Nachricht. Die bisherige Planung geht über Österreich, Ungarn, (beides Autobahn) dann durch Rumänien mit dem Karpatenbogen über die Transfogarasche Hochstraße. Dann durch Bulgarien, in die Türkei, durch den Süden Kappadokien etc. bis in den Osten, dann nach Georgien mit einem Abstecher nach Armenien. Am Schwarzen Meer entlang wieder in Richtung Westen. Dann nach Griechenland. Von Griechenland würde ich dann entweder über die Adria nach Italien "schippern" oder über die Balkanländer (da könntest Du dann nach Kroatien) Das ist aber noch nicht geplant. Die genaue Planung ist in Arbeit. Es werden wohl gut10 TSD KM werden und ca 6-8 Wochen dauern (Mai und Juni). Die Erfahrung sagt mir, dass wir da wahrscheinlich überall Unterkünfte finden werden. Für den unwahrscheinlichen Fall dass wir nichts finden, nehme ich (Stand heute) meine Campingausstattung mit.

Ich möchte auch keine Gruppe haben, höchstens drei Personen, die sich auch untereinander verstehen. Wäre das was für Dich?

Viele Grüße Heinrich

• Hein57
    • 19. November 2025 um 19:28

Hallo RedBorg, dank Dir für das tolle feedback :thanks

• Hein57
    • 19. November 2025 um 14:07

Hallo zusammen, wie versprochen hier der 3. Teil meiner Balkanreise, dies mal geht es um Montenegro, Speziell das Dumitor Geborgen und die Tara Schlucht, viel Spass dabei

Externer Inhalt youtu.be

viele Grüsse

Hein57

• Hein57
    • 12. November 2025 um 09:13

Danke für Eure Antworten, dann heisst es erstmal warten :)

• Hein57
    • 11. November 2025 um 19:26

Danke für die Antworten. Original hat 4 1k+ 60 Bider pro Sekunde in mp4 Ich schneide, das Programm bestätigt genau die Qualität, ich etportiere in mp 4, den geschnittenen Film, die erste feststellbar Verschlechterung ??? Aber dann, beim Hochladen auf Youtube kommen nur noch ein paar Pixel an?? Schade :)

• Hein57
    • 11. November 2025 um 17:04

Hallo zusammen,

also , wie besprochen der nächste Teil meiner Reise. Entgegen meiner ursprünglichen Absichten folgen wegen der Filmlänge noch weitere Folgen. Ich hoffe, Ihr habt Spass daran und könnt im besten Fall etwas damit anfangen. Ich frage mich nur, warum man in 4K Kameras investiert wenn hinterher bei youtube Super 8 Qualität dabei herauskommt. :)

Viel Spaß, bis zum nächsten mal.

Externer Inhalt www.youtube.com

• georgien/marokko 2026; 2025 flexibel

• Hein57
    • 20. Oktober 2025 um 19:10

Hallo Grossi, kein Problem, im Frühjahr reden wir dann über einen Termin, meld dich einfach, wenn du deine Termine kennst:thumbup:

• Hein57
    • 16. Oktober 2025 um 19:41

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich im Forum damit an dieser Stelle richtig bin, ich habe jetzt mehr Zeit und möchte meine Reisen protokollieren.

Anbei der Link zum ersten Teil meines Films über den Westbalkan bis Albanien, quasi die Anreise. Der zweite folgt demnächst. :)

Motorrad Tour Balkan West Albanien Montenegro BIH Albanische Alpen Durmitor Gebirge Bucht von Kotor
    Motorrad Tour in zwei Teilen über Österreich Slowenien Bosnien Herzegowina Montenegro Albanien und auf einer anderen Strecke zurück Die Tour ist zum Kennen L...
    emea01.safelinks.protection.outlook.com
    Motorrad Tour Balkan West Albanien Montenegro BIH Albanische Alpen Durmitor Gebirge Bucht von Kotor
    Motorrad Tour in zwei Teilen über Österreich Slowenien Bosnien Herzegowina Montenegro Albanien und auf einer anderen Strecke zurück Die Tour ist zum Kennen L...
    emea01.safelinks.protection.outlook.com
  • georgien/marokko 2026; 2025 flexibel

• Hein57
    • 16. Oktober 2025 um 19:29

Hallo zusammen, ich bin erst jetzt auf Euch aufmerksam geworden. Ich plane für nächstes Jahr Rumänien oder Serbien Bulgarien Türkei Albanien von zuhause aus. Das Ganze Ende Mai Anfang Juni, damit es nicht zu heiss wird. Ich wollte nicht beide Richtungen am schwarzen Meer entlang, daher der frühere Zeitpunkt, im Juli ist es dort, wie von Grossi bemerkt, zu heiss. Kann man da bei Euch noch mitmachen? Wohl erstmal sehen ob es passt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™