1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. frado

Beiträge von frado

• Motorradbegleitung gesucht (Hannover)

• frado
    • 23. Januar 2026 um 10:37

Hallo Maren,

Ich fahre im Juni zum Kaunertaler Gletscher. Meine Tour beginnt nördlich von Hamburg. Ich fahre ausschließlich Land- und Bundesstraßen. Eine Tagestour auf der Route ist nicht länger als 350km. Sehr wahrscheinlich geht die Tour am 12.06. Los. Am Gletscherrestaustant gibt es dann einen Kaffee und einen Apfelstrudel und dann geht's wieder nach Hause.

Schöne Grüße, Frank:)

• Neue Motorradgruppe: „Wolkenlos bei den Netbikern“

• frado
    • 14. November 2025 um 06:38

Moin! Auf dem Bild ist sie noch kaum gefahren worden. Aber Grundsätzlich fahre ich so oder so lieber mit einem sauberen Moped. Ich bin aber auch keiner der viel fährt. Im Jahr komme ich auf nicht mehr als 3500km vielleicht mal 4000km. Der größte Teil davon spiele ich bei meiner Tour im Frühsommer ab. Aber die Tour zum Rastdorfer Kreuz ist schon mal vorsorglich programmiert.

Schöne Grüße :)

• frado
    • 13. November 2025 um 14:15

Hallo Arno,

Ich musste grad mal kucken wo das Rastdorfer Kreuz ist. Bin heute wieder ne Runde gefahren. Nur kurz um mein Capuride zu testen. Test war Erfolgreich. Ja, ich bin erst 585 km gefahren. Die 1000 der Inspektion will ich vor dem Frühjahr machen lassen. Klar können wir mal ne Runde drehen. Bin auch oft Sonntags unterwegs. Meist so ab dem Mittag und dann so 2,5 bis 3,5h Tour.

Gruß, Frank

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• frado
    • 11. November 2025 um 17:03

Moin Arno,

ja, ich finde auch das es recht ruhig ist. Aber bei meiner kurzen Mitgk´liedschaft kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Ich habe auch kein Saisonkennzeichen. In Sofern fahre ich auch immer mal wieder über die Wintermonate. Aber sehr häufig tue ich das nicht. Das sind mehr so Bewegungfahrten. Ich komme aus Wiemersdorf. Das liegt kurz hinter Bad Bramstedt Richtung Norden. Ich habe mir im Oktober eine R 1300 GS Adventure geholt. Zuvor bin ich eine 1250 GS gefahren. Du kommst aus Quickborn, wenn ich das richtig gesehen habe?

Gruß, Frank

• Wohin geht es 2026?

• frado
    • 11. November 2025 um 12:15

Moin!

Ein paar Tagestouren in SH.

Ansonsten gehts es im Juni zum Kaffee trinken zum Kaunertaler Gletscher und zurück. Natürlich ohne Autobahn. Will ja wa von der Landschaft sehen.

Gruß, Frank

• frado
    • 11. November 2025 um 07:43

Moin, ich bin Frank und bin ein absoluter Frischling hier. Bin mal bespannt was mich hier so erwartet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™