1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Helopyra

Beiträge von Helopyra

• Helmsicherung

• Helopyra
    • 13. Januar 2026 um 15:56
    Zitat von Mettigel

Mich würde mal interessieren, bei welcher Art Konzerten denn solch ein Zirkus um Smartphones gemacht wird? Ich war letzten Sommer nach Jahren mal wieder bei einem Live-Gig (Joe Bonamassa), da hat sich kein Mensch drum geschert, wer da mit was gefilmt hat.

Ich wüsste da jetzt nur diese Japanische Sängerin Ado, wo grundsätzliches Handyverbot gilt. Aber das weiß man, wenn man diese Art von Musik hört, im Vorfeld :)

• Helmsicherung

• Helopyra
    • 9. Januar 2026 um 13:25
    Zitat von nockeskarre

Ich hätte ja eher Angst, dass das Motorrad geklaut wird. Dann braucht man auch keinen Helm mehr.

Wenn ich davor Angst hätte, dann sollte ich das Bike einfach bis zum ende aller Tage in der Garage lassen. Kann ja schließlich auch geklaut werden, wenns in der Stadt am straßenrand steht, während ich mit Freunden kaffee trinken bin. Oder vor der Tür! Oder während ich an der Tanke pinkeln bin

Aber ich hab Antwort von der Venue bekommen. Ich dürfte den Helm ganz normal am Arm hängend mit reinnehmen. Abwarten, was die security sagt, wenn ich denen die Email unter die Nase halte im Sommer xD

• Helmsicherung

• Helopyra
    • 8. Januar 2026 um 13:48

Vielen Dank erst mal für die vielen Anregungen.

Grundsätzlich war mein Gedanke ja, das Parkplatz-Chaos an Konzerthallen mit dem Moppet zu umgehen, aber ja, der Alkoholkonsum der Gäste sollte nicht unterschätz werden. Das hatte ich tatsächlich gar nicht so explizit bedacht.

Ich denke, ich werde für andere Gelegenheiten auf das Kettenschloss zurückgreifen und für Konzerte im Vorfeld die Hallen anfragen ob Lagerungsmöglichkeiten vorhanden sind. Garderoben für Jacken gibts ja schließlich überall. Sollen sich mal nicht so anstellen xD

• Helmsicherung

• Helopyra
    • 29. Dezember 2025 um 20:35

Ah okay, hätte ich vielleicht beischreiben sollen: Koffer/case ist keine Option :)

• Helmsicherung

• Helopyra
    • 29. Dezember 2025 um 20:31

Hallo ihr lieben,

ich durchforste nun schon eine weile das Netz und komme auf keinen Grünen zweig.
    Ich bin erst vor kurzem unter die 2-Rädler gegangen und habe nun das Problem den Helm abzusichern, wenn ich zb zu Konzerten fahre. Bekanntermaßen darf man ja nichts mit in eine Halle rein nehmen, demnach wahrscheinlich auch keine Helme. (Finde dazu nichts explizites im www)

Diverse Helmschlösser wirken mir absolut nicht diebstahlsicher, da die Ösen am Helm ja meistens über den Kinnriemen laufen. Stahlkabel wurde mir schon vorgeschlagen, aber sind wir ehrlich: ein knips mir einem mini-Seitenschneider und das Dingen ist offen.

Habt ihr da irgendwelche Einfälle oder wie macht ihr das mit euren Helmen?

beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™