1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Soeren2008

Beiträge von Soeren2008

• Fahren, Fahren, Fahren

• Soeren2008
    • 24. Februar 2026 um 18:28
    Zitat von Bayernrider

...diese Mitgliedschaft, diese muss ich jetzt leider überdenken. ... Ich bin noch nie mit einem tropfen Alkohol Motorrad gefahren.

...

Hallo,

wenn Du der Meinung bist, dass Dein Chat nicht mehr mit Deinem Ausgang zu tun hat, dann kannst Du die Moderatoren bitten ihn zu schließen.

Einfach im ersten Post klicken, schreiben und senden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Versuche nicht an dem Verhalten einzelner auf die Gemeinschaft zu schließen. Aus Erfahrung funktioniert dies nie.

Und das mit dem Alkohol ist halt das reale Leben. Jeder ist für sich verantwortlich und sucht sich seine Mitfahrer selber aus.

:ironie  Mir hat ein Freund gesagt, Worte sind wie Pfeile. Wenn sie ausgesprochen sind, kann man sie nicht zurückholen.

• Endlich preiswerter zum Lappen? - Motorradführerscheine/Führerscheine sollen günstiger werden

• Soeren2008
    • 23. Februar 2026 um 09:59
    Zitat von nockeskarre

... Eine Lösung wäre, dass die erworbenen Führerscheine eben nur dort gelten, wo sie gemacht wurden.

Damit die Fahrschulen quer-subventioniert werden? Nach dem Vorbild bei den Agronomen?

Werden Sie ja heute schon, durch die Pflichtfahrten.

Vielleicht gehört das Geschäftsmodell auf dem Prüfstand.

Lobbyisten sind ja in jedem Bereich des Lebens zu finden. :daumen

• Endlich preiswerter zum Lappen? - Motorradführerscheine/Führerscheine sollen günstiger werden

• Soeren2008
    • 16. Februar 2026 um 19:59

:ironie

Zur meiner Zeit gab es sogar eine Fahrschule, die auf Porsche geschult hat.

In der Gegend von Aache gibt es eine Fahrschule die auf Harley-Davidson schult.

Also, nichts ist unmöglich.

• Soeren2008
    • 16. Februar 2026 um 16:39
    Zitat von double d

...wenn die Handbremse links vom Fahrer ist, dann könnte es sich um ein rechts gelenktes Kfz handeln ...

oder einen Porsche?

• Soeren2008
    • 16. Februar 2026 um 14:32

Da ich die Schweiz soweit wie möglich meide, habe ich diese Herausforderung nicht auf den Straßen, weder vor noch hinter mir. :happy

Und in Österreich sind diese Fahrzeuge auf den Straßen, die ich bevorzuge, seltens anzutreffen.

• Soeren2008
    • 16. Februar 2026 um 11:17

Von dieser Ausbildung sind wir in Deutschland noch ganz weit entfernt.

Und das Begleites Fahren ab 17 Jahren, was ich oben erwähnte, hat mit dieser Ausbildung auch nichts zu tun.

Hier werden immer mehr Äpfel mit Birnen vergleichen.

• Offener Stammtisch Ilsfeld

• Soeren2008
    • 15. Februar 2026 um 23:33

Hallo Mitstreiter,

da ist ein kleiner Fehler passiert. Anscheinend ist das gar nicht so aufgefallen.

Zur Richtigstellung:

Nächster Stammtisch findet am Montag, 23. Februar 2026 um 19:00 im Kneipaurant® Hasenrupfer, 74360 Ilsfeld statt.

Ich war der Zeit voraus und bereits einen Monat weiter. :saint:

Sorry nochmals.

Der Februar Termin ist im Kalender jetzt hinterlegt.. Stammtisch Februar

Ein Tisch ist jedenfalls zum richtigen Datum von Jürgen reserviert worden.

Schließlich denkt er für zwei :thumbup:

Die Linke zum Gruß

• Soeren2008
    • 13. Februar 2026 um 09:23

Als unsere Tochter Ihre Führerschein Klassen L, A1 & B machte, habe ich versucht aus dem Stand die theoretischen Fragen zu beantworten. Eine schöne Selbsterfahrung wie ich finde. Es ging in die Hose...

Auch zu meiner Ausbildung gab es Fragen im Katalog, die völlig sinnfrei waren und nur durch auswendig lernen richtig beantwortet werden konnten. Aber diese Anzahl der Fragen ist mittlerweile sehr stark gestiegen.

Unsere Tochter hat Ihren Führerschein mit Begleites Fahren ab 17 erworben. Wie ich finde eine war dies gut.

Ich denke eine Reform des heutigen deutschen Führerschein-Rechts ist nötig, um wieder auf den aktuellen Stand in Europa zu kommen.

Zu meiner Zeit gab es auch Pflichtstunden, diese Sonderfahrten. Weil zu dem Zeitpunkt aber keine Definition vorhanden war, wie diese durchzuführen waren, war die Lösung meines Fahrlehrers (dankenswerterweise) einfach. Doppelstunde bei Nacht, auf der Autobahn. Schon waren alle drei Bestandteile abgehalten.

So etwas wäre heute unmöglich, weil unter dem Strich mehr verdient werden muss. Ich kenne Fahrlehrer, die halten vom "B196" nichts. Keine Gewinne damit zu erzielen, ist die eigentliche Argumentation, wenn man genau zuhört. Aber mal ehrlich, wer diese Voraussetzungen erfüllt, wird nicht mehr mit den Knien schleifend und 11 kW, auf den Straßen unterwegs sein.

• Soeren2008
    • 12. Februar 2026 um 20:55
    Zitat von Mettigel

Dafür mußte man aber auch 20 volle Lehrlingsgehälter für die Simson über den Tresen schieben...8|

Man hast teure Moppeds gefahren. :huh:

Ich konnte mir nur eine Zündapp leisten. :rolleyes:

• Keine Intermot 2026 - Motorrad-Messe in Köln auf Februar 2027 verschoben

• Soeren2008
    • 12. Februar 2026 um 14:28
    Zitat von double d

Was erwartet der Messebesucher, wenn er auf die Messe geht?

Was erwartet der Aussteller einer Motorradmarke?

...

Du sprichst mir aus dem Bauchgefühl heraus. :thumbup:

• Keine Intermot 2026 - Motorrad-Messe in Köln auf Februar 2027 verschoben

• Soeren2008
    • 12. Februar 2026 um 09:22

Da kann man sich dennoch Fragen, wenn zwei fast identische Zweiräder im selben Land produziert werden, nur unter zwei unterschiedlichen Marken, warum gibt's einen Unterschied beim Verkaufspreis von nahezu 33%?

An der Produktion jedenfalls und den verwendeten Materialien, kann es jedenfalls nicht liegen.

Muss man einen Markennamen wirklich so hoch bewerten?

Einige jammern auf einen hohen Niveau.

Abgesehen davon, dass ich in den letzten Jahren keine Motorrad Messen mehr besucht habe, weil ich mich "regional", nicht mit Deutschland oder EU vertauschen, orientiere.

• Offener Stammtisch Ilsfeld

• Soeren2008
    • 11. Februar 2026 um 15:26

Wir sind eine lockere Gruppe von Biker-Freunde, die sich einmal im Monat zu einem Stammtisch trifft.

Auf unseren offenen Stammtisch ist jeder willkommen. Zudem gibt es keine geographische, sowie markenspezifische Grenzen.

Nächster Stammtisch findet am Montag, 23. März 2026 um 19:00 im Kneipaurant® Hasenrupfer, 74360 Ilsfeld statt.

Kalendereintrag

Die Linke zum Gruß

• Geschwindigkeit berechnen bei vorhandener Bremsspur.

• Soeren2008
    • 4. Februar 2026 um 21:04

Jede Antwort hier im Forum kann durch Laien nur falsch sein.

Das Spiel 50 - 50 und kurz vor dem Gerichtsverfahren 70 - 30 ist ein normaler Weg. Hatte sogar schon im Prozess das Angebot 90 - 10.

Der eigene Anwalt oder Anwältin ist immer der Schlüssel zum Erfolg oder Misserfolg.

Bisher habe ich meine Streitigkeiten immer mit einem rechtskräftigen Urteil abgeschlossen. Anschließend haben die gegnerischen Parteien, wenn auch einmal mit gerichtlichen Nachdruck, gezahlt.

[OT-an]

Übrigens ist es im Sinne der Versicherungsnehmer, wenn die eigene Versicherung eine Mitschuld beim Gegner belässt. Dann werden beide Seiten niedriger rabbatiert. Und Einigungen ohne Gerichtskosten sind zudem kostengünstiger.

• Touren und Stammtisch Baden Württemberg

• Soeren2008
    • 27. Januar 2026 um 11:01

Jürgen, möchte mich auch für die Organisation bedanken. War ein schöner Abend und freue mich auf die kommende Abende.

• Fahren, Fahren, Fahren

• Soeren2008
    • 26. Januar 2026 um 23:15

:welcome

im Forum und viel Spaß hier.

• Soeren2008
    • 26. Januar 2026 um 13:59

Also, bis nachher :thumbup:

• Soeren2008
    • 26. Januar 2026 um 10:36

Guten Morgen Jürgen, ich fange mal an.

1. Jürgen

2. Frank

3. ...

4. ...

• Soeren2008
    • 26. Januar 2026 um 09:12

Jürgen ich komme mit Winterreifen.

Die Rose lasse ich mir nicht entgehen :daumen

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Soeren2008
    • 17. Januar 2026 um 23:04
    Zitat von Lucky2

.. gegen Barzahlung - Dienstag früh dort abholen kannst...;)

...

Das wird nicht mehr so leicht klappen. >10 Tsd. Euro Stichwort Geldwäschegesetzt. :saint:

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Soeren2008
    • 16. Januar 2026 um 22:27
    Zitat von schwabenelefant

...

Was ich bissle wierd finde ist dass ich für Softwareerweiterungen, bzw. die Freischaltung bereits vorhanderer Systeme Geld ausgeben soll.

Ist bei vielen Herstellern mittlerweile Standard. Und das ganze im Abonnement ist auch immer mehr im Kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™