War heute eine kleine Runde in Niederbayern unterwegs, traumhaft, kein Verkehr und Sonnenschein. Es gibt nur Fahren, Fahren Fahren.
Beiträge von Bayernrider
-
-
Fahren. Fahren, Fahren
Am 27.02. 2026 bin ich 200 km, Chieming - Marquartstein - Kössen - Reit im Winkel-Ruhpolding-Siegsdorf-Seebruck und zurück gefahren.
Am 28.02.2026 100 km Niederbayern.
-
Ich bin aus Oberbayern, ein echter Bayer kennt die Unterschiede, und der Kreisel ist nur für Preisen interessant, Preußen beginnt bei uns ab der Donau Richtung - Norden, auch Süd-Schweden genannt.
Mit Filmen hab ich nichts zu tun.
Ich lebe in der Wirklichkeit!
-
Der Schnee ist seit vorgestern weg, zwischenzeitlich hat es auch geregnet, das ist für mich sehr wichtig da das Salz von den Straßen fast weg, ist morgen sollen wir 10° bekommen, da kann man schon fast das Futter aus den Klamotten nehmen. Die Touren in die Berge meide ich aber noch, da fahr ich lieber Richtung Niederbayern.
-
Dies ist eine kleine Tour für mich, je nachdem 70km oder 130 km, meistens dem Wetter angepasst wie lange ich Nass werden will, hauptsächlich fahren das ist mein Motto. Wenn's regnet machts auch spaß, aber langsamer.
-
Niedekaltenkirchen, das was ich meine ist tatsächlich die Ortschaft des Eberhoferkrimis, die Bäckerei ist am Marktplatz, den Kreisel kenne ich auch, aber Flötzinger ist meines Wissens eine alt eingossene Brauerei in Rosenheim.
-
Hallo Biker, ich bin seit Januar Mitglied, diese Mitgliedschaft, diese muss ich jetzt leider überdenken. Ich dachte das ist ein Verein wo Biken an erste Stelle steht. Zusätzlich hoffte ich auf ein rege Kommunikation was das Biken und alles andere Betrifft: Ausfahrten, Übernachtung´s Möglichkeiten. Probleme am Bike, Erfahrungen, Tipps usw.. Dem scheint in dieser Gruppe nicht so zu sein, darum werde ich evtl. diese in nächster Zeit wieder verlassen. Ich fahre seit 1968 Motorrad ca. 60.000 km zu zweit in verschiedene Länder. Nach einer Pause habe ich 2014 wieder bis heute zu Fahren begonnen. Ich glaube ich habe ca. 140.000 km auf verschiedenen Motorrädern zurückgelegt. Ich bin noch nie mit einem tropfen Alkohol Motorrad gefahren.
In Kürze werde ich wissen ob diese Gruppe Netbiker die richtige Gruppe für mich ist.
Heuer habe ich erst 80 km, dabei bin ich auch Nass geworden.
-
Bei uns war des früher ein Kaffee, für nicht Bayern.
Aber super das ihr Euch Gedanken macht um ein altes bayerisches Wort, was sollte auch sonst ein Thema sein.
Mein ist fahren, fahren, fahren solange es noch geht.
-
Am Mittwoch habe ich geplant Mittags in Niederkaltenkirchen einen Hahe zu nehmen. Vielleicht passts. Die Berge, Walchsee auch nur 100 km sind mir Wetterbeding noch zu unsicher. Vielleicht passts.
-
Hallo Biker, habe einen Super Biker mit einem Super Bericht im Internet gefunden.
Dies ist eine Seite:
Westalpen - Eine Gegend, die jeder Motorradfahrer bereist haben sollte! #epic
der hat aber noch mehr Fahrten im Angebot:Der Steffinger – Motorradreisen, Videos & echte Abenteuer
Viel Spaß, mir hat das gut gefallen
-
Bin auch für Tagestouren offen.
-
Wer möchte sobald das Wetter es zulässt 2-3 Tage die Berge, Österreich und Slowenien unsicher machen, bin Rentner habe außer Arztterminen fast immer Zeit. Mein Moped ist eine GS. Manchmal flott unterwegs, besonders bei Regen, den dann wird bei uns nicht Fotografiert.
-
Nochmals Entschuldigung aber ich habe "gehtsnoch" gelesen und instinktiv reagiert, ich muss mir einprägen das das ein Username ist.
-
-
Wenn Du vor 50 Jahren auch auf den 24. Geburtstag gewartet hättest wie ich bist Du um jedes Hilfsmittel froh, ich bin schon froh das ich noch einigermaßen viel Unterwegs sein darf.
-
Hallo Biker, bin heute den 12. Februar 2026 meine erste kleine Tour zum freundlichen gefahren habe mir HSC aktivieren lassen, bei ca. 12 Grad. Leider bin ich beim nachhause Fahren wieder ein bisschen Nass geworden. Ist mir aber egal, denn wenn ich versuchen möchte nicht Nass zu werden müsste ich wahrscheinlich immer mit dem Auto unterwegs sein. Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.
-
Hallo Biker,
habe da was gefunden was einem echten Biker die Winterpause leichter erscheinen lässt.
Kommt übrigens auch im Samsung TV.
Viel Spaß beim schau´n.
Hermann
PS.: Habt´s immer Gummi unter den arschbacken.
-
Hallo Biker,
begeister mich jeden Tag mehr, mit dem Gedanken bald wieder die Straßen unsicher machen zu dürfen.
Leider lässt das Wetter in Bayern und der Grenzregion zu wünschen übrig. Da müssen wir leider aber auch noch durch.
ich kann´s kaum noch erwarten fahren zu können.
Habe jetzt meine grüne (jetzt weiße) Versicherungskarte erneuert.
Zusätzlich habe ich mir ein Digitales Pickerl für Österreich besorgt, aber nur für sehr, sehr schlechtes Wetter.
Die Grenzen sind nicht weit.
Die nächste zu Österreich ist 30 km entfernt.Vielleicht sehen wir uns mal.
Viel Glück und Spaß und immer Gummi unter dem Hintern.
-
Für zwei Nächte waren ich da schon mal, Hotel ist super mit Tiefgarage und Raum zum Kleider trocknen, Ambiente und Essen war gut, der Peis ist noch in Ordnung, kommt auf die Jahreszeit an. Ich war im Oktober, das würde ich keinem empfehlen. Morgendliche Abfahrt bei 3°.
Garni Reutlingen
Strada Col Pradat 8, 39033 Kolfuschg, Italien
Hervorragende Lage — bewertet mit 9.7/10!(Ergebnis aus 574 Bewertungen)
Bewertet von Gästen nach Ihrem Aufenthalt in der Unterkunft Garni Reutlingen.
Viel Spaß und immer Gummi unter den Arschbacken.
Hermann
-
Korrektur Hohe Tauern 222 km
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!