1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bayernrider

Beiträge von Bayernrider

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bayernrider
    • 31. Januar 2026 um 20:17

Hallo Biker, ich mach ein bisschen neidig,

warum ich meinen Wohnort als Mittelpunkt der Erde(Biker) bezeichne.

Ich habe mal kurz aufgelistet wie weit ich wohin habe und auch schon dort war: Loibl Pass 312 km

Wurzen Pass 282 km

Bozen 306 km

Gardasee 411 km

Hohe Tauern 22 km

Krimmler Wasserfälle 210 km

Chiemsee 50 km

Kolfuschg (Culfosco) 312 km

usw.

Bitte verzeiht mir meine Überheblichkeit, das ist glaube ich der Momentane Winterfrust.

Sorry Hermann

• Lesebrille für Motorradhelme

• Bayernrider
    • 30. Januar 2026 um 20:44

Hallo Biker,

Danke für Eure Antworten.

Habe mir jetzt eine Kleine:

"schmale kleine Lesebrille" bestellt.

Kopierte den Text dann findet ihr sie bei Google, wollte kein Bild einstellen um keine Urheberrechte zu verletzen (leider müssen auch wir Biker sehr aufpassen um unser Geld komplett den Motorrädern widmen zu können)

Sollte ich diese Brille erhalten habe gehört Sie mir und ich kann Euch meine Meinung mitteilen.

Allzeit Gute Fahrt Hermann

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bayernrider
    • 29. Januar 2026 um 15:28

11W66 ja, do kema uns ja amoi in Niederkaltenkirchen beim Becka treffa, a nin i efta auf a bitschn hahe.

Hawedere dad i do song.

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bayernrider
    • 29. Januar 2026 um 01:41

Nochmal zum Thema Geschwindigkeit, das ist in Österreich in den Ortschaften eine besondere Vorsicht geboten ist, ist das Thema das Ortschaften am Anfang 50 km haben, aber evtl. nach 40 m unscheinbar 40 km steht. Und nochmal 300m später 30 km.

Jeder sieht wie er zu seinem Geld kommt, oder?

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bayernrider
    • 29. Januar 2026 um 01:18

Die Strecke fahre ich nicht (Radar Gefährdet, hab ich schon mal mit dem Auto bezahlt), steht auch nicht auf der Route.

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bayernrider
    • 28. Januar 2026 um 23:29

Ich mach Euch mal die Nase lang.

Diese Tour möchte ich heuer als erstes fahren.

Ca. 220 km

Obing

Gsadt am Chiemsee

Rimsting

Frasdorf

Aschau im Chiemgau

Wildbichl

Sebi

Durchholzen

Walchsee A

Kössen A

Reit im Winkel

Seegarterl

Ruhpolding

Siegsdorf

Siegsdorf

Chiemsee Roadhouse Seebruck

Ca. 220 km

Da seht ihr wo die schönsten Fahrstrecken sind, und ohne übernachten zu müssen.

• Wann wird für euch ein Motorrad zum Oldtimer

• Bayernrider
    • 28. Januar 2026 um 09:05

Das ist mein Oldtimer mit H-Zulassung, die Suzuki hatte 1977 schon eine elektronische Ganganzeige.

IMG_0311.jpeg

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Bayernrider
    • 26. Januar 2026 um 21:11

Hallo Jungs, bitte meinetwegen keine Streitigkeiten.

Ich Danke Euch für alle Infos und werde überprüfen was das beste für mich ist.

Ich hoffe Fahren aufgeben ist nicht dabei.

MFG Bayernrider

• Fahren, Fahren, Fahren

• Bayernrider
    • 26. Januar 2026 um 18:10

Als neues Mitglied versuch ich mal hier mein Glück um evtl. gleichgesinnte zu treffen.

Ich fahre seit einiger Zeit wieder Motorrad, begonnen habe ich mit eine Kreidler Florett, es folgte eine Honda CB 500 Four und eine Suzuki GS 750 D Bj. 1977 bis ca. 1980, ab da hatte ich eine längere Fahrpause. Diese Suzuki habe ich wieder reanimiert und mit H Zulassung versehen, zum Kaffee fahren ist sie in Ordnung.

2016 kam ich auf eine Honda CBF 600, ab da war der Virus wieder aktiv.

Momentan fahre ich ein BMW R 1200 GS mit der ich fast immer alleine Unterwegs bin, da meine jungen Motorradfreunde arbeiten müssen und die alten Freunde das Fahren aufgegeben haben, Ich glaube zwischenzeitlich habe ich ca. 120.000 Motorradkilometer.

Größere Touren fahre ich ein - zweimal im Jahr bis jetzt meistens 3 Tage (Kärnten, Steiermark, Slowenien) ca. 1000 – 1200 km.

Wer alleine fährt macht wenige Pausen.

Regen habe ich leider immer mindesten eine Tag dabei, was solls, macht trotzdem spass.

Des Weiteren Wohne ich im schönen Bayern da sind Tagestouren in die schöne Bergwelt nicht weit, ich denke ich Wohne im Mittelpunkt der Motorrad Traumstrecken.

Nicht desto Trotz würde ich auch mal einige Tage länger unterwegs sein. Übernachten würde ich gerne in Zimmern.

Vielleicht passt ja irgendwann und wo was.

MFG Hermann

Mit dem Wusch immer Gummi unter den Arschbacken zu haben.

• Bayernrider
    • 25. Januar 2026 um 21:14

Danke für Euer Interesse für mein Sichtproblem.

Im Internet habe ich durch den Suchbegriff:" Lesebrille für das helmvisier" Einen Anbieter gefunden. Aber Eure Tipps sind auch nicht zu verachten, ich überleg noch. Ich dachte da waren schon mehrere Biker mit diesem Sichtproblem konfrontiert und haben dadurch Erfahrungen gesammelt.

Danke nochmals, und es soll immer Gummi zwischen der Straße und Eurem hintern sein.

MFG Hermann

• Bayernrider
    • 24. Januar 2026 um 23:34
    Zitat von Karsten_67

Hallo Hermann

Meine Sehstärke hat sich im alter so verändert das ich in die Ferne etwas verloren habe, aber so wie du mein Navi oder Tacho nur schwer ablesen konnte. Ich habe jetzt seit ca. 4 Jahren eine Gleitsichtbrille und komme sehr gut damit zurecht. Kannst du ja auch machen, mit dem Unterschied das in die Ferne "Fensterglas" drin ist.
    Die Lesestärke auf dem Visier finde ich für mich unakzeptabel, da ich gerne bei langsamer Fahrt das Visier offen oder nur teilweise geöffnet habe. Und schon passt das nicht. Eine Lesebrille geht gar nicht, da du in der Ferne gar nichts siehst.
    Gleitsichtbrille hat auch den Vorteil, das du bei offenem Visier keine Fliegen ins Auge bekommst :D

Gruß Karsten

Danke für Deine Antwort, für jede Antwort bin ich froh,.

• Bayernrider
    • 24. Januar 2026 um 21:15

Hallo, Motorradfreunde,

wer kann mir helfen, mich beraten?

Anfangs hatte ich ein Brille zum Fahren, zwischen zeitlich hat sich meine Sehstärke geändert.

Für die weite brauch ich keine Brille mehr, aber Tacho- und Handyablesen wird immer schwieriger.

Eine Lesebrille unter dem Helm wäre eine Alternative.

Aber im Internet habe evtl. eine Lösung gefunden. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht, wer kann mich dabei beraten. Ich habe eine Lesebrille für das Helmvisier gefunden, wer kann dazu was sagen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke für Eure Antwort.

Hermann

Ps.: Ich bin neu im Forum, ich hoffe ich mache alles richtig.

• Wann wird für euch ein Motorrad zum Oldtimer

• Bayernrider
    • 24. Januar 2026 um 20:29

Hallo, Freunde der Motorräder.

Ich bin ein neues Mitglied der NetBiker, bitte entschuldigt wenn ich evtl. regeln nicht einhalte.

Aber das Thema Oldtimer veranlasst mich zu Antworten.
    1977 habe ich mir als mein zweites Motorrad ein Suzuki GS 750 D gekauft, damals ca. 6.000 DM. Vorher hatte ich ein Honda CB 500 Four mit der ich ca. 60. 000 km gefahren bin, fast alles zu zweit mit meiner damaligen Freundin, Sie ist jetzt noch meine Ehefrau. 1985 haben wir geheiratet und bekamen ein Kind. Aus diesem Grund habe ich das Fahren aufgegeben und mich der Familie gewidmet. Die Suzuki habe ich aber nicht verkauft, ca. 2016 habe ich das Fahrzeug wiederbelebt und auch als Oldtimer mit H – Nummer wieder angemeldet (Oldtimer nach 30 Jahren).
    Seit 2014 Fahre ich wieder zuerst mit einer Honda CBF 600 ab 2022 mit einer BMW R 1200 GS Lc. Ich warte mit Sehnsucht auf eine Fahrgelegenheit, ich fahre aber nur wenn das Salz von der Straße abgewaschen wurde.

Sorry, ich hoffe ich langweile Euch nicht.

Allzeit Gute Fahrt wünscht Hermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™