1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. CW 57

Beiträge von CW 57

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• CW 57
    • 27. Mai 2026 um 20:13

Bei ALLEN getesteten Vertragshändlern in ALLEN genannten Ländern stand das betreffende Modell in ungedrosseltem Zustand im Verkauf - und nicht nur eines davon. Ohne Kat und Lambdasonde . Bei einem Testkauf wurde das Motorrad vom Händler als gedrosselte Version zugelassen dem Kunden in offener Version übergeben und bei der Übergabe explizit auf die montierte Lambdasonde mit dem nicht angeschlossenen Kabel hingewiesen, um bei einer eventuellen Kontrolle den Zustand als strassenkonform vorzugaukeln. Der Kat wurde separat überreicht. So zumindest das gezeigte Bild- und Tonmaterial.

Ich weiss ja nicht was Fachpresse und Kritiker davon halten oder wie diese ein solches Vorgehen bezeichnen. Für mich steht hier mindestens eine bewusste Irreführung im Raum.

• CW 57
    • 27. Mai 2026 um 10:42
    Zitat von Mettigel

Nicht nur das: wenn ich lese, der Kohlenmonoxidgehalt entspricht einer Diesellok, dann ist der Beitrag für mich höflich ausgedrückt unsauber...was nicht bedeutet, daß die Story an sich unwahr ist. Wir werden sehen....

Mag sein , dass ich mich nicht exakt an die gestrige Aussage erinnere. Man sprach meine ich vom mehr als 20-fachen Ausstoss im Vergleich zum strassentauglichen Modell .

• CW 57
    • 27. Mai 2026 um 09:26

Das ist soweit korrekt . Die Darstellung auf n-tv ist allerdings deutlich verkürzt . Gestern im Magazin Frontal im ZDF wurde dieses Thema etwas ausführlicher behandelt und die Recherchen aus GB , E , F und BRD und A führten alle zum gleichen Ergebnis. Bezeichnend ist der Umstand , dass KTM die Auslieferung jeder einzelnen Maschine bereits mit dem Umrüstkit durchführt. I. d. R. müssen Kunden Tuning-Kits als Zubehör extra bestellen , es sei denn es handelt sich um strassenzugelassene Teile , die ab Werk per Aufpreisliste mitbestellt werden können. Dies scheint aber hier nicht der Fall .

Ausserdem muss jeder Kunde bei Übernahme ein Pamphlet unterzeichnen um den Händler ( der das "offene" Gerät angeboten und mit Empfehlung verkauft hat ) aus der Haftung zu nehmen.

Insofern bleibt das Handeln von KTM und seinen Händlern in juristischem Sinne schon äusserst fragwürdig .

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• CW 57
    • 18. April 2026 um 12:41

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute beim Suzuki Bikers Day beim Händler meines Vertrauens. Baujahr 1972 - der Traum meiner Jugend

• halbe Milliarden Maikäfer starten im hessischen Ried

• CW 57
    • 16. April 2026 um 12:10
    Zitat von sualkbn

Die Weibchen kann man ja essen.

Vielleicht gibt es noch Ältere unter uns die aus Erzählungen ihrer Eltern und Großeltern noch die Maikäfersuppe in Erinnerung haben und ja - die gab´s wirklich ! Ohne Unterscheidung zwischen Männlein und Weiblein .

Pro Person werden ca 30 Stück gerechnet , das Ried bietet also ausreichend Potential ;)

• Dran denken: nächste Woche ist wieder Blitzer-Marathon

• CW 57
    • 10. April 2026 um 12:27

Siggi : bin ich vollkommen d´accord . Aber km-lange Abschnitte oder Ortsdurchfahrten mit permanenten 30 km/h zu absolvieren schaffen wohl die wenigsten von uns wirklich ( Hand auf´s Herz )

Parallel dazu diskutieren die Verkehrsminister heute über weitere Tempolimits für kleinere Landstrassen , ähnlich dem französischen Modell.

• Dran denken: nächste Woche ist wieder Blitzer-Marathon

• CW 57
    • 10. April 2026 um 08:59

Der Schilderwald kommt zunächst günstiger als eine Asphaltsanierung und bietet natürlich noch die Möglichkeit zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Ausserdem will hoffentlich niemand in Frage stellen, dass die Kontrollen ausschliesslich an extrem gefährlichen Unfallschwerpunkten aufgebaut werden.

:ironie

• Rumänien 18 bis 26 Juli 2026, 3 Plätze frei

• CW 57
    • 5. April 2026 um 18:54

Den Äußerungen zu entnehmen gehe ich davon aus dass die Protagonisten kein Interesse an einer gemeinsamen Teilnahme am Oster - ( Friedens - ) Marsch haben ???!!!!

:ironie:ironie:ironie

• KfZ-Zulassung, Deutschland kann doch digital

• CW 57
    • 1. April 2026 um 14:47

Im Digitalbereich sind keine 3 Durchschläge mit Blaupapier vorgesehen. Das würde die Mitarbeitenden in den Registraturen ihrer Beschäftigung berauben.

• Was für eine coole Socke! Eine kleine Abwechslung ;-)

• CW 57
    • 27. März 2026 um 13:34

Die Frage sei erlaubt: steht hier die Talentförderung des Sohnes oder die Egomanie des Vaters im Vordergrund ?

Nichts gegen frühzeitige Förderung und spielerisches Heranführen an Risikosportarten , aber DAS ist eindeutig drüber und too much ! Jeder normale Bürger müsste sich für diese Handlung bzw. Veranlassung vor den Behörden rechtfertigen und verantworten und das vollkommen zurecht.

• KfZ-Zulassung, Deutschland kann doch digital

• CW 57
    • 27. März 2026 um 07:54

Und während der Wartezeit die ( Privat-)Gespräche der überaus kompetenten Mitarbeiterinnen zu belauschen - UNBEZAHL- und UNERSETZBAR ;)

• Kawasaki, Triumph oder BMW

• CW 57
    • 24. März 2026 um 21:01
    Zitat von double d

Na da können wir froh sein CW 57 dass die nicht BMW SL heißt… (= So Làlà) 🫣

Diese Bezeichnung war ja schon für MB reserviert :D

• CW 57
    • 24. März 2026 um 20:43

Die Käufer der GS fallen allesamt dem Marketingtrick zum Opfer die Bedeutung wäre Gelände und Sport ; unwissend der Tatsache der wahren Bedeutung ( = Geht So )

:ironie

• 22.3.2026 - Elsass-Pfalz Tour

• CW 57
    • 22. März 2026 um 16:38
    Zitat von Lucky2

..bist Du Dir da relativ sicher?;)

Meine Friseurin steht nämlich bereits recht knapp vor dem Erreichen der Altergrenze...und hat Falten im Gesicht, welche an ein historisches Waschbrett erinnern...;)

Dann hoffe ich für Dich , dass Deine Friseurin diese Zeilen NIE liest. Dein Aussehen könnte sich sonst drastisch verändern ;)

• CW 57
    • 22. März 2026 um 11:42

Na dann mal los :

Will der Fragesteller nur Motorrad fahren oder zur Zweiradelite zählen ? Will er Mitleid empfangen oder vergeben ? Bei letzteren Beweggründen bleibt nur GS :ironie.

Unter sachlicher Betrachtung wird nur die Testfahrt Aufschluss bringen.

• Transitgebühr: Zahlen bald in der Schweiz ausländische Fahrzeuge mehr?

• CW 57
    • 22. März 2026 um 08:24

War es für das Scheitern nicht ursächlich , dass mit Mauteinführung die Inlands-Kfz-Steuer verrechnet werden oder wegfallen sollte ?

Ich meine genau dieser Fakt wäre der Knackpunkt auf EU-Ebene gewesen , da hierin ein "Heimvorteil" und somit eine Ungleichbehandlung europäischer Mitbürger vorlag ?!

• Transitgebühr: Zahlen bald in der Schweiz ausländische Fahrzeuge mehr?

• CW 57
    • 21. März 2026 um 15:30

Um es vorweg zu nehmen: ich bin kein Freund weiterer Verteuerung des Individualverkehrs . Aber es ist bemerkenswert wie zahlreiche europäische und im Falle der Schweiz natürlich auch nicht EU- Mitglieder es schaffen den ( PKW- als auch 2Rad-) Verkehr an den Infrastrukturkosten zu beteiligen. Hierzulande bringt man dies - die LKW-Maut mal ausgenommen- nicht zustande.

• Wenn ich das Bein mal nicht mehr über den Sattel bekommen sollte 🥲😎

• CW 57
    • 20. März 2026 um 17:50

Das soll Mitleid ausdrücken :ironie

• Kringeliges Fahrerlebnis - Testphase erfolgreich abgeschlossen

• CW 57
    • 20. März 2026 um 16:19

3 Jahre Testphase und diese noch erfolgreich abgeschlossen :thumbup:. Allein die Umsetzung - auch nur an gefährlichen Abschnitten - wird vermutlich 30 Jahre in Anspruch nehmen oder das Ganze aufgrund von Sparzwängen in der Schublade verschwinden lassen :thumbdown:.

• Fahren, Fahren, Fahren

• CW 57
    • 20. März 2026 um 12:20

Also ich kann keinen signifikanten Mangel an Sparwillen und Sparmassnahmen in den letzten 30 Jahren erkennen. Man betrachte sich nur Strassen , Schulen , Schwimmbäder u.ä. . Da wurde gespart was das Zeug her gibt !

Vorsicht : könnte Sarkasmus enthalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™