Das wird schon wieder richtig schwierig...
Beiträge von peter-bauer-1972
-
-
-
-
Das wird bestimmt eine schöne Tour, in Rumänien war ich auch schon mal unterwegs, es ist richtig toll! Ich würde auch gerne mit dabei sein, bekomme aber leider keinen Urlaub

-
Schweiz ist schon richtig Top! Ich kann dir den Furkapass empfehlen! Das hat mich stark beeindruckt!
-
Ich kann euch einen Ratgeber zum Thema Motorrad abmelden, anmelden usw. empfehlen:
Motorrad online abmelden ➤ schnell & günstig
Mein Auto konnte ich schon letztens nach dem Verkauf online abmelden. Was ist nicht wusste, müssen halt die Codes auf dem Kennzeichen aufgeklebt sein, und das gibt es erst seit 1.1.2015.
-
-
Genau – und so ist! Da kann ich dir nur zustimmen!
-
Ohne mal eine Kawa oder Triumph gefahren zu haben.
Vielleicht zur Info – die Triumph Tiger 1200 bin ich auf einer Tour durch Rumänien gefahren – die Bikes waren gemietet. Wir haben vor 3 Jahren eine Tour gebucht und da auch Bikes zur Verfügung gestellt bekommen. Die Triumph ist nicht schlecht, die will ich auch nicht als schlecht beschreiben, auf der GS fühle ich mich aber spritziger und selbstbewusster. Vielleicht kommt es ja davon, dass ich mit dem Motorrad ganz gut vertraut bin…
-
Ich sehe, dass hier so reichlich über den Wertverlust diskutiert wird…
Es ist doch selbstverständlich, dass ein China-Bike nicht so einen Werterhalt haben wird, wie eine BMW. Ich bin mal auf einen Ratgeber zum Motorradwert gestoßen – den kann ich jedem empfehlen: https://estimoto.de/ratgeber/wertverlust-motorrad
Die Sache ist solche – wenn man sich ein China-Bike kauft, dann kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass das Bike sehr wenig oder fast gar nicht am Wert verliert. Die Bikes werden zu viel niedrigeren Preisen verkauft, daher ist es doch auch logisch, dass sie nach ein paar Jahren nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises wert sind…
-
Ob dir das jetzt weiterhilft mußt du entscheiden. Ich persönlich würde immer zur GS greifen.
Das kann ich auch von meiner Seite sagen. Die GS ist richtig Top und richtig schwer von anderen Modellen zu schlagen. Das sieht man halt auch an den jährlichen Verkaufszahlen – sehr, sehr viele vertrauen BMW, sehr sehr viele, die schon mal eine GS hatten, steigen auf ein neueres Modell um…
-
Ich fahre mit einer Heizweste von Strauss, und das funktioniert einwandfrei!
-
Die Sommerkleidung wirst Du auch gebrauchen

-
Damit meinst du nun die Pässe in Rumänien Transfăgărășan und Transalpina ? Soweit wollen wir dieses Jahr nicht Zeit zu knapp und laut RedBorg erst ab Juli offen.
Genau, Transalpina.
-
In den hohen Pässe in den Karpaten war ich vor zwei Jahren unterwegs. Es war ein Erlebnis, welches ich nie im Leben vergessen werde – wir waren ca. 12 Tage unterwegs in einer Gruppe von 7 Kollegen. Das kann ich jemandem empfehlen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!