1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Elzbeth 1200

Beiträge von Elzbeth 1200

• Crit‘Air-Vignette Frankreich

• Elzbeth 1200
    • 9. Juli 2026 um 20:25

Habe bisher nur im Elsass auf der Herfahrt Schilder entdeckt welche bei verlassen der Autobahn/Schnellstraße ,an verschiedenen Abfahrten in der Nähe von Städten zu sehen waren! Grenoble meide ich großräumig . Bei Albertville hab ich nix entdeckt. Ansonsten keine Probleme. Achte auf die Blitzer! Autobahnen ,Schnellstraßen Ort meist vorher angekündigt durch Schilder ! Auf den Abstand achten!!! Viel Spaß Gute Fahrt

• Elzbeth 1200
    • 9. Juli 2026 um 20:17
    Zitat von Bailey

Ich lasse mich kommende Woche überraschen.

Sofern es keine optische Überwachung gibt wird wohl nichts passieren.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß Peter

• Elzbeth 1200
    • 3. Juli 2026 um 19:18

Danke Euch für die vielen guten Tips!

Hab für beide Fahrzeuge (Transporter + Moped) diese Plakette bestellt und die Bestätigungen ausgedruckt + abgespeichert!

Vielen Dank auch für den Rat mit EC Kartenzahlung und die Greenzone App!

Wie macht man jetzt hier den Haken dran?

• Elzbeth 1200
    • 2. Juli 2026 um 21:09

Dankeschön!

• Elzbeth 1200
    • 2. Juli 2026 um 19:16

Vielen Dank! Das werde ich so machen!

Danke für den Link!

Allzeit gute Fahrt!

• Elzbeth 1200
    • 2. Juli 2026 um 16:56

Ich hatte vor in Kürze in die Französischen Alpen zu fahren. Jetzt erfahre ich von dieser Vignette. Finde aber keine genauen Angaben wo man sie braucht! Bis zum WE wird das zu knapp denke ich.

VG Torsten

• Calimoto - echt Kurven-Touren-tauglich - gibt's womöglich preiswerte(-re) Alternativen?!

• Elzbeth 1200
    • 9. Juni 2026 um 16:29
    Zitat von SirPetrolhead

Hat jemand Erfahrung mit dem Akkuverbrauch bei Calimoto mit Android Auto?

Kurviger gefällt mir an sich auch ganz gut, aber die App hat bei mir im Android Auto Betrieb einen abartigen Akkuverbrauch.

Ich benutze ein China Outdoor-handy mit großem Akku. Mit Calimoto komme ich mit dem halben Akku locker 8Std hin(bei maximaler Display-Helligkeit). Es hat bisher sehr zuverlässig funktioniert. Es ist preiswert und robust.

PS. Selbst dieses wollte man mir an der Tanke zappzarapp! Halterung wurde dabei beschädigt!:cursing:

• Calimoto - echt Kurven-Touren-tauglich - gibt's womöglich preiswerte(-re) Alternativen?!

• Elzbeth 1200
    • 4. Juni 2026 um 16:23
    Zitat von gehtsnoch

Ich habe schon mal vor längerer Zeit Apps getestet. Gerade im Osnabrücker Land, das ich wirklich wie meine Westentasche kannte was Motorradstrecken betraf. Kurviger konnte man vergessen.

Was ich von einer App erwarte.

Offlinekarten

Autozoom

Anzeige der erlaubten und tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Letztere aus den GPS-Daten errechnet.

Umfahren einer Sperre mit wenigen Clicks

Hinzufügen der nächstgelegenen Tankstelle zur Route.

Hinzufügen von einer Gastronomie entlang der Route.

Unterschiedliche Teilstück einer Route mit verschiedenen Parameter wie schnell, kurvig etc.

Hervorragender Kurvenalgorithmus

Calimoto kann das. Wobei hier gerade beim Tankstellen-Feature noch Luft nach oben wäre.

Alles anzeigen
    Zitat von gehtsnoch

Ich habe schon mal vor längerer Zeit Apps getestet. Gerade im Osnabrücker Land, das ich wirklich wie meine Westentasche kannte was Motorradstrecken betraf. Kurviger konnte man vergessen.

Was ich von einer App erwarte.

Offlinekarten

Autozoom

Anzeige der erlaubten und tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Letztere aus den GPS-Daten errechnet.

Umfahren einer Sperre mit wenigen Clicks

Hinzufügen der nächstgelegenen Tankstelle zur Route.

Hinzufügen von einer Gastronomie entlang der Route.

Unterschiedliche Teilstück einer Route mit verschiedenen Parameter wie schnell, kurvig etc.

Hervorragender Kurvenalgorithmus

Calimoto kann das. Wobei hier gerade beim Tankstellen-Feature noch Luft nach oben wäre.

Alles anzeigen

Ja bin ich voll deiner Meinung !

Ich habe verschiedene Navis probiert, verschiedene Routenplaner hab mich oft geärgert, weil es nicht so funktionierte wie…, bei Calimoto bin ich nun gelandet und eigentlich glücklich.

Tankstellensuche muß da wirklich mal verbessert werden.

Ich hatte meine Shiver etwas lange bewegt und es wurde langsam knapp. Tankstellensuche sagte 50km 8| bis zur nächsten, 200m weiter kam dann glücklicher Weise eine „unbekannte“:)!

• Ostthüringen - französische Alpen Ende August / September 2026

• Elzbeth 1200
    • 25. Mai 2026 um 15:58

Hallo Mark!

Nein ich war 2024 nicht in den franz.Alpen unterwegs! Die franz. Sprache beherrsche ich leider auch nicht. Mit meinen Reifen,Dunlop Trailmax Meridian, bin ich sehr zufrieden, bei Nässe und Kaiserwetter. Die franz. Straßen sind bestimmt nicht wesentlich schlimmer als die Sardinischen, was den Verschleiß angeht.

250km / Tag finde ich optimal, wenn mal 300 km draus werden auch noch. Camping wäre mir lieber als Hotel. Basislager 3…4..5.. 8)Tagestouren, vielleicht noch mal umziehen?! Schlafen würde ich im Transporter.

7-8 Tage mehr werde ich nicht bekommen im September. Mir wäre ehrlich gesagt Anfang Juli lieber(Wetter, Pässe schon geschlossen) Das mit dem öfter tanken kenne ich von der Bella(200-250km ohne Gepäck) also kein Problem.

Zu „Elzbeth“ und mir. Wir 2 kennen uns seit 3,5Jahren und ca. 17-18000 km. Nicht so viel Hochgebirge mehr Mittelgebirge. Einige Pässe waren dabei, unter anderen: Staller Sattel, Nassfeldpaß, Bayrische Alpen/ Tirol, Triglavgebirge, Friaul, Dolomiten, viel Erzgebirge, viele Tschechische Mittelgebirge. Mit der Vorgängerin „Bella“ Aprilia Shiver (ca.50000km), Salzburger Land, Tirol, Dolomiten(10 Tage geführte Touren), Sardinien, Erzgebirge, Bayrischer Wald.

In aller Ehrlichkeit

Torsten

Achso fast vergessen, umgefallen bin ich schon mit der GS!

Ich habe auch schon andere Motorräder von anderen Fahrern aufgehoben.

• Ostthüringen - französische Alpen Ende August / September 2026

• Elzbeth 1200
    • 25. Mai 2026 um 12:12

Hallo in die Runde!

Ich komme aus Mittelsachsen.

Schade hätte schon Lust auf Westalpen (RdGA). Leider habe ich Ende August /Anfang September gerade nicht Urlaub eingereicht.(Anfang / Mitte Juli + Mitte /Ende September) . Für An+Abreise hätte ich einen Transporter, vorbereitet zum Transport von 2 dicken Moped‘s. Anhängerkupplung wäre auch vorhanden. Allerdings nur 2 Sitzplätze. Camping wäre mir ganz lieb!

Ich bin gespannt…vielleicht fügt sich ja was!:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™