Unterwegs, noch ein paar Haken schlagen und das Wetter geniesen ![]()
Unterwegs, noch ein paar Haken schlagen und das Wetter geniesen ![]()
Nö bin mit dem Zumo XT (1) völlig zufrieden.
Macht was ich will, wann ich’s will, kurviger.de dazu, reicht mir ![]()
Hallo an alle,
Ich bin am kommenden Wochenende in Südtirol unterwegs. Mein Stammhotel Nigglhof in Welschnofen besuchen.
Falls jemand zufällig in der Ecke ist darf er sich gern melden, vielleicht passt ja auf’n Cappuccino ![]()
Hab den Zumo XT3 zum Testen bei mir gehabt, soweit alles super, wenn die „bescheidene“ TreadApp nicht wäre.
Sobald man den XT3 mit der GarminCloud verbindet (speichern an der TreadApp aktiviert) werden Routen, die einwandfrei importiert waren, im Hintergrund mit der Cloud synchronisieren und verändert bis zerstört. Noch schlimmer ist der Routenimport via Handy (TreadApp).
Solange man Routen nur via USB-Kabel oder SD-Karte auf den XT3 kopiert ist alles gut und funktioniert wie man es gewohnt ist als Garminuser.
Lässt man die TreadApp Routen speichern, (alles was auf dem Zumo ist wird über die Handy-App mit der Cloud synchronisiert) entwickelt das Gerät ein Eigenleben welches es für mich absolut unbrauchbar macht.
Routen verschwindet, tauchen Stunden später oder am nächsten Tag plötzlich wieder auf. Routenpunkte werden wie wild verschoben, auch auf komplett andere Straßen, was geplante Routen nachhaltig zerstören kann.
In einem Fall hab ich eine Route abends auf den XT3 geladen, alles hat gepasst, am nächsten Morgen war die Route, ohne mein Zutun plötzlich massiv abgeändert. Track der Route war auf der Karte eingeblendet, so dass man gleich gesehen hat, das die Route nur noch in Ansätze was mit der Planung zu tun hat. Zur Not könnte man natürlich Tracks abfahren, aber das ist so ein bescheuerter, unflexibeler Notnagel, der eigentlich nicht notwendig sein sollte.
Man hat das Gefühl, bei Garmin wurde eine Initiative gestartet, die auch den letzten Garminfan zur Handy-/Tablettnavigation vertreiben soll![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!