1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Joybar

Beiträge von Joybar

• Wir sind vom 1 bis 3.05 im Trentino

• Joybar
    • 30. April 2026 um 10:59

Unser Base werden wir bei der Gilda in Caldonazzo aufschlagen, falls jemand auch unterwegs ist kann er sich gerne melden.

Gruß Martin

• Wochenend Fahrer im Münchner Westen

• Joybar
    • 29. April 2026 um 17:10

Servus aus Rosenheim

• Stammtisch/Bikergruppe Rosenheim und Umgebung

• Joybar
    • 19. April 2026 um 17:53

Für alle aus der Gegend, man findet uns bei Facebook unter Motrradstammtisch Rosenheim dort gibts auch eine sehr aktive Whatsappgruppe für Touren und Urlaube.

• Elektro - Motorrad !!!

• Joybar
    • 19. April 2026 um 17:37
    Zitat von Franzl-LIP

Moin Moin -

mal was Neues von meinem mopped -
    war nur etwas unterwegs, hoch, runter im Kalletal und mit Spaß - allerdings nie über 110 - und da zeigte das Display zu Hause das an :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

soviel zur Reichweite -

also los zur Lästerei ;(

Für mich klingt, das nach einer extrem entspannten und entschleunigten Fahrweise - mich würde da Tag in den Alpen mit Schnitt von um die 60Km/h interessieren und natürlich wie lange ich das Ding an die Steckdose hängen muss ?

• Kathi-Bräu? Krug-Bräu? Wer kennt sich aus?

• Joybar
    • 6. April 2026 um 10:56
    Zitat von RedBorg

Gößweinstein ist recht sehenswert.

https://maps.app.goo.gl/769jgCrFpMhCqcuC6?g_st=ac

kann ich auch empfehlen

• Oldtimer-Reise

• Joybar
    • 6. April 2026 um 10:49
    Zitat von sualkbn

Langsam wird das Knie besser. Die Tests mit der R65 sind erfolgsversprechend. Mit Geduld bekomme ich den Fuß auf die Fussraste und kann auch ganz langsam schalten. Aber das sind nur Garagen-Tests. Spätestens im Mai will ich auf alle Fälle probieren zu fahren. Dann kann ich mehr sagen.

Realistisch betrachtet, werde ich eine Komplettumrundung Deutschlands aber erst 2027 schaffen. Regelmäßige Bewegung und viele Physiotermine schränken meine Zeit zum Reisen noch eine Weile ein. Aber vielleicht ist im Sommer doch einmal eine kleine Teiletappe möglich. Insgesamt bin ich ganz optimistisch. Mit dem Roller komme ich ja auch schon ganz gut zurecht.

Viel Spaß heute mit der SR

Halt die Ohren steiff, das wird schon werden

• Transitgebühr: Zahlen bald in der Schweiz ausländische Fahrzeuge mehr?

• Joybar
    • 21. März 2026 um 16:40
    Zitat von CW 57

Um es vorweg zu nehmen: ich bin kein Freund weiterer Verteuerung des Individualverkehrs . Aber es ist bemerkenswert wie zahlreiche europäische und im Falle der Schweiz natürlich auch nicht EU- Mitglieder es schaffen den ( PKW- als auch 2Rad-) Verkehr an den Infrastrukturkosten zu beteiligen. Hierzulande bringt man dies - die LKW-Maut mal ausgenommen- nicht zustande.

Das ist ja leider grandios an der CSU gescheitert.

• Fahren, Fahren, Fahren

• Joybar
    • 20. März 2026 um 11:46
    Zitat von gehtsnoch

Was soll da möglich sein? Die Abgaben sind bei uns weniger. Schlag mal einer Regierung vor, die sowieso finanziell schon auf dem Zahnfleisch geht, die Steuereinnahmen zu senken. Das schafft nicht mal Superfriedrich ....macht der überhaupt was? Irgendwas? :/

Wenn man mal sparen lernen würde, könnte man auch bei Bedarf auch reagieren. Aber unser Geld verschießt man ja lieber am Himmel über Kursk ;)

• Fahren, Fahren, Fahren

• Joybar
    • 20. März 2026 um 11:35
    Zitat von W.E.Coyote

Quatsch.

Die ist generell an der Preiszusammensetzung schuld.

Nicht an der aktuellen Erhöhung.

Man sieht was möglich wäre an Österreich, Polen usw

• Fahren, Fahren, Fahren

• Joybar
    • 20. März 2026 um 10:16
    Zitat von W.E.Coyote

Mich regt es auf, dass die Preiserhöhung von manchen der Regierung angelastet wird.

Die ist daran auch zu über 55% Schuld

• Heizbarer Nierengurt

• Joybar
    • 16. März 2026 um 16:31

Meine Frau hat von Louis so Einsatz für den Rückenprojektor der beheizbar ist mit 12 Volt den liebt sie

• CF Moto 1000 MTX

• Joybar
    • 14. März 2026 um 15:30
    Zitat von Mettigel

Warum hirnlos? Das man nach 10 Jahren nichts oder wenig für bestimmte Motorräder bekommt sagt dir keiner vorher....das stellt sich erst hinterher heraus.

Meist ist das sehr absehbar, wenn man sich schon für ein unbeliebtes Model entscheidet ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch nach 10 Jahren nicht beliebter geworden ist.

• CF Moto 1000 MTX

• Joybar
    • 14. März 2026 um 14:43
    Zitat von Mettigel

Die Frage hab ich mir nie gestellt, wenn ich mir ein Motorrad gekauft habe, welches mir gefallen hat. Aber um etwas nicht verkauft zu bekommen brauchst du kein Chinamoped...auf meiner Hebebühne steht noch eine 20 Jahre alte Rockster mit 140000 km. Die nimmt nicht mal einer in Zahlung. So what, etwas Schwund ist immer.

Nicht jeder handelt so hirnlos.

• CF Moto 1000 MTX

• Joybar
    • 14. März 2026 um 14:12
    Zitat von NL017

Aber in der dunklen Garage bekommst du keine 70 - 80000 Km auf die Uhr. ;) :)

Ich denke das liegt eher an den verwendeten Reinigern, die teilweise den Gummi schnell altern lassen.

• CF Moto 1000 MTX

• Joybar
    • 14. März 2026 um 10:40
    Zitat von Mettigel

Ich kann dir versichern, daß beim Boxer nach spätestens 80.000 km die Faltenbälge hinüber sind und getauscht werden müssen...die werden mit der Zeit rissig und dann kommt Dreck oder Wasser in den Antrieb. Dafür mußt du, oder die Werkstatt, die ganze Mimik auseinandernehmen, incl. Kardanwelle. Die neue Welle ist nur ein zusätzliches Bonbon...macht aus Sicht des Herstellers auch irgendwie Sinn, wenn eh schon alles demontiert ist.

Also das kann ich jetzt bei den letzten 3 Bike nicht bestätigen, da waren auch nach 150.000 KM noch alle in Ordnung und defekt werden die eher vom rumstehen als vom fahren.

Zu den Chinabikes, da ist wohl eher die Frage, wie lange will ich die Teile bahalten, weil im Wiederverkauf dürfte dann die Ersparnis zum Neufahrzeug mehr als aufgefressen werden. Falls sich überhaupt ein Käufer findet.

• Stammtisch Südbayern - Rosenheim und Umgebung

• Joybar
    • 13. März 2026 um 08:10
    Zitat von colok

Etwas mehr waren es schon.;)

Meistens kommts ja nicht auf die Masse sondern auf die Leute selber an.

• Joybar
    • 11. März 2026 um 11:45

Das war die letzten 10 Jahre nicht nötig

• Joybar
    • 11. März 2026 um 11:00

Bisher waren immer mindestens 5-6 Leute da also allein ist man selten

• Joybar
    • 11. März 2026 um 10:04

Wir treffen uns am Donnerstag um 19 uhr beim Wirt in Marienberg.

Hotel Gasthaus Mesnerwirt Marienberg

• Joybar
    • 11. März 2026 um 09:50

Habe dich mal eingetragen in unsere Whatsapp-Gruppe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™